Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Das wird was (:
S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
Das wird was :)

Anhänge

• 10629562_10202708240061747_1307408933806649940_n.jpeg
    10629562_10202708240061747_1307408933806649940_n.jpeg
    10,1 KB · Aufrufe: 153
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Hallo :razz:
Heute war es dann soweit und ich konnte den Manta abholen. Vielen Dank an Christian Schamal für die perfekte Umsetzung meiner Wünsche. Bin total zufrieden und kann jedem nur empfehlen sich da etwas bauen zu lassen. Hier bekommt man für sein Geld noch richtig gute Handwerkskunst geboten. Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal beim Rene bedanken, dass er mir den Richtsatz zur Verfügung gestellt hat. So jetzt genug gequasselt... hier sind die Bilder :D

Mfg Markus

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Sehr genial! Das sind richtige Männernähte! :D Ja nun gehts weiter mit der nächsten Phase!

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Was soll man dazu sagen??? Einfach herrlich anzuschauen, und super technisch!
Besonders gefällt mir die Verbindung der äußeren Streben mit der Karosse an A- und B-Säule, das bringt nochmal richtig was und verhindert ein späteres Knartschen.

Leider auch ne Stange Geld, aber mit "Sicherheit" richtig investiert (schönes Wortspiel).

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
sieht genial aus ! nur der lackierer tut mir jetzt schon leid :D

D

denglert

Punkte Reaktionen
0
ich hoffe sehr das mir der renner mal live vor die füße rollt den muß ich sehen wenn er fertig ist

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
gefällt mir wirklich sehr, und der preis ist ja wohl mehr als annehmbar für diese Art von Arbeit.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Na DAS sind mal paar Männliche rohre die da verlegt wurden. Die Kohle ist sehr gut Investiert, und du wirst es später beim Fahren nicht mehr missen wollen. Das Teil wird BOMBE.

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Wirklich eine sehr schöne Arbeit. Die Jungs von Maßkarosse verstehen ihr Handwerk. Definitiv! Klar ist das eine richtige Investition, eine Stange Geld. Aber es vermittelt Sicherheit und macht sich auch beim fahren positiv bemerkbar.

Super Sache, Daumen hoch :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Tiptop, was hat er so "zugenommen"........
Weiß ich nicht, mal schauen was ganz zum Schluß rauskommt :D

Ich denke auch, dass die Zelle jeden Cent wert ist und eigentlich Pflicht bei meiner Motorisierung. Hatte es leider nicht früher geschafft das umzusetzen, aber jetzt ist ja zum Glück alles wie es sein soll. Bin voll zufrieden mit der Arbeit von Maßkarosse :bravo:
Mfg Markus

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur eines sagen: "Immer weiter so, finde es sehr spektukulär und eine sehr mühevolle NEUaufbauphase"

!!! Respekt !!!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Tolle Arbeit... und jetzt wo die Karosserie richtig fest ist, kannst du über diverse Kohlefaser-/Carbonteile nachdenken um das Gewicht wieder einzusparen. :)
Sind z. B. Makrolonscheiben eine Option?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Moin moin,
nein Makrolonscheiben sind keine Option. Ich werde auch keine Kotflügel oder Haube aus Gfk verbauen, weil ich da kein gutes Gefühl dabei habe. Hauptsächlich wegen meiner angestrebten Endgeschwindigkeit, ist mir das zu gefährlich. Nicht dass da mal irgendwas davon fliegt. Alles in Blech und orginale Verglasung. Ich schätze mal, dass ich bei ca. 1470kg vollgetankt rauskommen werde. Da kann ich mit leben :p
Mfg Markus

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
sehr geile arbeit. da hat sich jemand gedanken drum gemacht. was ist das für stahl bei den rohren?
kanns kaum erwarten bis er fertig ist und wie du den fahren wirst. (kennzeichen)

lässt du die mattig-lippe eigentlich dran? ich finde sie versaut die saubere optik, mochte die noch nie und sieht aus wie gebastelt. so einfach "angesetzt".

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben