Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

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Standard16V

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Das wird was :)
 

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Turbo-Manta

Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Hallo :razz:
Heute war es dann soweit und ich konnte den Manta abholen. Vielen Dank an Christian Schamal für die perfekte Umsetzung meiner Wünsche. Bin total zufrieden und kann jedem nur empfehlen sich da etwas bauen zu lassen. Hier bekommt man für sein Geld noch richtig gute Handwerkskunst geboten. Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal beim Rene bedanken, dass er mir den Richtsatz zur Verfügung gestellt hat. So jetzt genug gequasselt... hier sind die Bilder :D

















Mfg Markus
 
R4MP

R4MP

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Sehr genial! Das sind richtige Männernähte! :D Ja nun gehts weiter mit der nächsten Phase!
 
DONNI

DONNI

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neben meinen Nachbarn
Was soll man dazu sagen??? Einfach herrlich anzuschauen, und super technisch!
Besonders gefällt mir die Verbindung der äußeren Streben mit der Karosse an A- und B-Säule, das bringt nochmal richtig was und verhindert ein späteres Knartschen.

Leider auch ne Stange Geld, aber mit "Sicherheit" richtig investiert (schönes Wortspiel).
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

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sieht genial aus ! nur der lackierer tut mir jetzt schon leid :D
 
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denglert

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ich hoffe sehr das mir der renner mal live vor die füße rollt den muß ich sehen wenn er fertig ist
 
corsatobi

corsatobi

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gefällt mir wirklich sehr, und der preis ist ja wohl mehr als annehmbar für diese Art von Arbeit.
 
xdaywalkerx

xdaywalkerx

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Na DAS sind mal paar Männliche rohre die da verlegt wurden. Die Kohle ist sehr gut Investiert, und du wirst es später beim Fahren nicht mehr missen wollen. Das Teil wird BOMBE.
 
opc2-driver

opc2-driver

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Wirklich eine sehr schöne Arbeit. Die Jungs von Maßkarosse verstehen ihr Handwerk. Definitiv! Klar ist das eine richtige Investition, eine Stange Geld. Aber es vermittelt Sicherheit und macht sich auch beim fahren positiv bemerkbar.

Super Sache, Daumen hoch :)
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Tiptop, was hat er so "zugenommen"........
Weiß ich nicht, mal schauen was ganz zum Schluß rauskommt :D

Ich denke auch, dass die Zelle jeden Cent wert ist und eigentlich Pflicht bei meiner Motorisierung. Hatte es leider nicht früher geschafft das umzusetzen, aber jetzt ist ja zum Glück alles wie es sein soll. Bin voll zufrieden mit der Arbeit von Maßkarosse :bravo:
Mfg Markus
 
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Calibra_Turbo

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Ich kann nur eines sagen: "Immer weiter so, finde es sehr spektukulär und eine sehr mühevolle NEUaufbauphase"

!!! Respekt !!!
 
Averell

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Tolle Arbeit... und jetzt wo die Karosserie richtig fest ist, kannst du über diverse Kohlefaser-/Carbonteile nachdenken um das Gewicht wieder einzusparen. :)
Sind z. B. Makrolonscheiben eine Option?
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Moin moin,
nein Makrolonscheiben sind keine Option. Ich werde auch keine Kotflügel oder Haube aus Gfk verbauen, weil ich da kein gutes Gefühl dabei habe. Hauptsächlich wegen meiner angestrebten Endgeschwindigkeit, ist mir das zu gefährlich. Nicht dass da mal irgendwas davon fliegt. Alles in Blech und orginale Verglasung. Ich schätze mal, dass ich bei ca. 1470kg vollgetankt rauskommen werde. Da kann ich mit leben :p
Mfg Markus
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

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sehr geile arbeit. da hat sich jemand gedanken drum gemacht. was ist das für stahl bei den rohren?
kanns kaum erwarten bis er fertig ist und wie du den fahren wirst. (kennzeichen)

lässt du die mattig-lippe eigentlich dran? ich finde sie versaut die saubere optik, mochte die noch nie und sieht aus wie gebastelt. so einfach "angesetzt".
 
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