Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wenn candy, dann blau. Aber mein Lackierer hat mir davon abgeraten. Er meint halt dass an so einem alten Auto immer mal irgendwo eine Rostblase...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Wenn candy, dann blau. Aber mein Lackierer hat mir davon abgeraten. Er meint halt dass an so einem alten Auto immer mal irgendwo eine Rostblase kommen wird, oder man bleibt mal wo hängen usw., dann wird es schwer sowas nachzulackieren. Bei einem neuen Auto, wo man weiß dass die nächsten 10 Jahre rostmäßig nichts kommt, kann man es machen hat er gemeint. Von der finanziellen Differenz zu einem normalen Metallic mal abgesehen, was auch noch ein erheblicher Unterschied ist.

Auto ist jetzt auf der Richtbank, Seitenteil und Heckblech rausgetrennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

blacky16v

blacky16v

Punkte Reaktionen
15
Hallo Markus,

ich kann deinem Lackierer nur zustimmen. Ich hatte an meinem Ascona auch nen Candy-Lack. Glaube das war irgend ein Cherry oder so.

Sah an sich schon gut aus, aber das Nachlackieren direkt angrenzender Teile kannst vergessen, das fällt immer auf. Mal ne Stoßstange oder so ging noch, aber alles andere kannst vergessen.

Ich hab an dem Auto nen verhältnismäßig geringen Schaden. Normal würde Kotflügel, Front und Haube reichen. Aber durch den Lack geht nur eine Komplettlackierung.

Und dann jetzt keinen Candy-Lack wieder...;)

Gruß Danny

Anhänge

• Dok2.pdf
    91,4 KB · Aufrufe: 188
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Der rechte Radlauf ist durchgegammelt. Am Mittwoch kommt der Spengler und wir sprechen alles durch.
Evtl. wird der komplette Arsch ersetzt, also rechtes und linkes Seitenteil. Mal sehen was der Karosseriebauer dazu meint.
Mfg Markus

B

bsh-brain

Guest
krass wie dünn die A-säulen bei dem manta sind o_O Drück dir die daumen das das Projekt irgendwann wieder Spass macht !

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Wow.Was geht dir eigentlich durch'n Kopf wenn du dein Auto so siehst?Mehr so "geht ja voran" oder eher so "ach du kacke ob das was wird?"

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Bin eigentlich immer zuversichtlich und denke positiv. Ich weiß, dass es am Ende total geil werden wird und das war schon immer mein Antrieb. Man muss sich einfach das fertige Auto vorstellen und dass es dann noch besser ist als vorher. Dann hat man ein Ziel auf das man hin arbeiten kann.
Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
das schaut doch "positiv" aus!

denke der große Schock ist überwunden,alles ist in die Wege geleitet,die Reparatur ist im Gange :)
Bin mir sicher,wird super gut das Endergebnis!
Der Zusammenbau wird "nur noch Formsache sein"
es werden noch viele viele Arbeitsstunden sein...aber ich denke man sieht wieder ein Ziel vor Augen,nicht ein geliebtes und zerstörtes Auto!

weiter so Markus,die ganze Forumsgemeinschaft steht auch hinter dir,das schaffst du mit Sicherheit!

auch wenn du mal keinen Bock hast,lass einfach mal paar Tage ruhen...das Endziel wird dir gelingen,sicher!

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Bin eigentlich immer zuversichtlich und denke positiv. Ich weiß, dass es am Ende total geil werden wird und das war schon immer mein Antrieb. Man muss sich einfach das fertige Auto vorstellen und dass es dann noch besser ist als vorher. Dann hat man ein Ziel auf das man hin arbeiten kann.
Mfg Markus

So ist es, wenn man weis wofür man es macht, dann ist das der Beste antrieb. Am geilsten ist es aber wenn man selber vielleicht mal zwischendurch zweifelt, aber dann nach dem ersten Dreh des Zündschlüssel bestätigt wird und dann nur noch XDDD

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Einfach klasse - jetzt kommt auch jede unsaubere Ecke zum Vorschein und kann behandelt werden - das wird besser als NEU!

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Total verrückt der Typ! :) Unglaublich, deine Akribie! Toll anzusehen! Ich freu mich wenn der Wagen """"fertig""" ist !

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben