Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Rüdiger, habe ich zufällig entdeckt und natürlich gleich bestellt. Wenn man die Möglichkeit hat sich was lasern zu lassen ist das noch...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hi Rüdiger,
habe ich zufällig entdeckt und natürlich gleich bestellt. Wenn man die Möglichkeit hat sich was lasern zu lassen ist das noch einfacher.
Mfg Markus

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Vom Kernlochbohrer habe ich jetzt kein Bild da, aber das kann man ja erahnen wie der funktioniert. Bei den Bremsscheiben kannst du das doch auf der Drehbank machen.

Hallom Markus! Danke für deine Antwort!
Ich möchte gern eine Porschebremsscheibe mit Zentrierungsdurchmesser 98mm auf den Opel-Durchmesser von 57mm anpassen.
Will mir dazu einen Adapterring mit 98mm Außen- und 57mm Innendurchmesser fertigen (lassen).

Wie würdest du das machen?

Vielen Dank! :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hallo Ralf,
so etwas mußt du auf jeden Fall auf der Drehbank machen lassen. Das wird sonst nichts und läuft später nicht rund.
Mfg Markus

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ja, wenn ein Eigenversuch nicht ordentlich wird, lasse ich es auf jeden Fall ordentlich anfertigen.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
die adapterringe kannste auch bei dem typen auf ebay kaufen, der verkauft die z.b. für 56,6 auf omega scheiben. der satz glaube 20€.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ich mußte die geraden Rohre gegen schräg gesägte austauschen, weil ja die Dämpfer auch nicht ganz gerade stehen. Am Anfang ist es ja zum Glück noch kein Problem. So ein paar neue Bilder habe ich wieder. Ist schon Wahnsinn wieviel Zeit so etwas braucht, da gehen Stunden ohne Ende drauf für das Blechgebastel.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Oh ja, und ganz viel Flexstaub eingeatmet :gg: Was tut man nicht alles für sein Schätzchen...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Danke Klaus,
ich muss unbedingt auch wieder mal bei dir vorbeikommen. Hab es schon lange im Hinterkopf, fehlt nur noch die Zeit um es umzusetzen.
Mfg Markus

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hallo Uwe und Rene,
danke für euer Lob!

An dem Ford wurden keine Kosten und Mühen gescheut, heftiges Teil!
Mfg Markus

rswien

rswien

Punkte Reaktionen
0
Dein Umbau ist eventuell günstiger!
Aber für mich genauso heftig, und die Manta Karosserie viel hübscher!
Hübsch ist der Granada ned wirklich!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ab Getriebe hatte ich ja schon alles mit Goodridge High-Perfomance-Schlauch und Dash Anschlüssen umgebaut gehabt. Der Rest kommt jetzt im Zuge meines neuen Tankeinbaus dran. Heute kam schonmal ein Teil der Lieferung an.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben