Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Weil das Rohr so einen großen Durchmesser hat, kann ich die orginale Halterung für den Auspuffgummi nicht mehr weiter verwenden und habe heute mal...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Weil das Rohr so einen großen Durchmesser hat, kann ich die orginale Halterung für den Auspuffgummi nicht mehr weiter verwenden und habe heute mal was neues angefertigt. Auspuff ist auch komplett fertig geschweißt.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

P

panic

Punkte Reaktionen
1
will wirklich nicht klugscheißen, aber ne schelle vom lkw auspuff wäre vielleicht auch ne lösung gewesen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Markus,du baust in Windeseile,ständig neue Bilder vom Umbau,super,Klasse!weiter so

P

panic

Punkte Reaktionen
1
meinte um den endtopf, und dann oben in den gummi, der halter am auto ist ja top,

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ach so meinst du das. Der Halter am Topf war nur ganz wenig Arbeit, deshalb nicht schlimm wenn es schon eine fertige Lösung gibt. Der meiste Aufwand war ja der Kasten um den Gummi aufzunehmen. Ärgerlicher wäre es wenn es den Kasten schon fertig gegeben hätte ;)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Dieses WE hatte ich leider nicht so viel Zeit um so ausgiebig wie sonst am Auto zu schrauben. Heute Birkorinne am Wohnhaus gesetzt, aber bißchen was ging am Auto dann trotzdem weiter.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
sehr schön. geht die karosse irgendwann mal in ein KTL bad wegen korrosion? weil, du hast ja grade zwischen den blechen viele spalte und überlappungen, das bekommst ja nie sauber hin. schweissgrundierung etc. kannste alles vergessen.

zumal du ja auch ne menge an lack hast und ablaugen + beschichten is dann wirklich was dauerhaftes, besser als sandstrahlen. und sooo teuer auch nich... :D

aber das ja sowieso erst in ner weile wenn du sicher sein kannst das alles hält.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Moin Patrick,
jetzt muss erstmal alles funktionieren. Dann kommt als nächstes die Sicherheitszelle und dann wird erstmal viele km nichts gemacht und nur gefahren :twisted:
Und wenn sich technisch alles bewährt hat und mir langweilig ist, zerreisse ich den Manta nochmal komplett in alle Einzelteile. Dann evtl. KTL-Bad und komplett neuer Lackaufbau :) Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und es wird noch viel Zeit vergehen.
Mfg Markus

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Prima Markus. Wie hast du die Ringe/Kreise ausgeschnitten? Muss bald Bremsscheiben anpassen und überlege wie ich einen Ring ähnlich wie bei dir ausgeschnitten bekomme.

alex saan

alex saan

Punkte Reaktionen
0
auch wenn das hier furchtbar OT ist, wie und wo wollt ihr denn die autos KTL beschichten lassen?
Wie das prinzipiell funktioniert ist kein Thema ... wüsste nur nicht wie man sowas für privat realisieren kann...

gruss alex

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Prima Markus. Wie hast du die Ringe/Kreise ausgeschnitten? Muss bald Bremsscheiben anpassen und überlege wie ich einen Ring ähnlich wie bei dir ausgeschnitten bekomme.

Hi Ralf,
die Teile habe ich hier gekauft und dann die Löcher mit einem Kernlochbohrer gebohrt.
http://www.ebay.de/itm/140505111339?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

auch wenn das hier furchtbar OT ist, wie und wo wollt ihr denn die autos KTL beschichten lassen?
Wie das prinzipiell funktioniert ist kein Thema ... wüsste nur nicht wie man sowas für privat realisieren kann...

gruss alex

Ich weiß jetzt nicht den Namen der Firma, aber das kann man auch privat machen lassen. War neulich erst im Fernsehen dran.
Mfg Markus

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
in oldtimerzeitungen stehn öfter firmen drin, gibt auch diverse berichte. mit entlacken und beschichten biste bei um die 4-5000€.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Vom Kernlochbohrer habe ich jetzt kein Bild da, aber das kann man ja erahnen wie der funktioniert. Bei den Bremsscheiben kannst du das doch auf der Drehbank machen.

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Vom Kernlochbohrer habe ich jetzt kein Bild da, aber das kann man ja erahnen wie der funktioniert. Bei den Bremsscheiben kannst du das doch auf der Drehbank machen.

Hi Markus,

danke für die Ebayadresse, das erspart mir viel Arbeit :D
Muss ja grade ein paar Federbeindome für vorne bauen ;)

Gruß

Rüdiger

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben