Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Du baust da nen Panzer aus dem Manta, so muss es sein!! Hat mind. 2 Vorteile: Steifigkeit und mehr Gewicht für den Anpressdruck :D
Raven

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Du baust da nen Panzer aus dem Manta, so muss es sein!!

Hat mind. 2 Vorteile: Steifigkeit und mehr Gewicht für den Anpressdruck :D
 
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Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Ja das soll schon was aushalten, kommt ja irgendwann richtig Dampf drauf :drive:
Heute wurde der Träger dann eingeschweißt, sieht jetzt so aus.

 
Turbo-Manta

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Danke!
Als nächstes wird der vordere Querträger mit dem hinteren Querträger durch die Längsträger verbunden. An die Längsträger kommen dann die Aufnahmen für den Achskörper. Es folgen dann noch weitere Bleche um alles auszusteifen usw.
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

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Hi Sven,
wenn ich dann endlich mal fertig bin, gehe ich in Rente ;-)
Mfg Markus

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Tigra999

Tigra999

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Absolut geiles Projekt.

Nutze das Forum kaum noch, melde mich nur alle paar Wochen mal an um zusehen wie es um den Manta steht ;)

Also weiter machen ...

Gruß Timo
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Hallo Timo,
danke für die Blumen :smile:
Ich war heute auch nicht ganz untätig und habe mit den Rahmenträgern weiter gemacht.
Auf den vorderen und hinteren Querträger möchte am Schluß dann je ein Kreuz schweißen, welches mit der Zelle verschweißt wird um nochmal richtig Stabilität reinzubringen. Auf den vorderen Querträger kommt nochmal ein Rechteckrohr hochkant, deshalb ist da noch soviel Platz.









 
ratz

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Hallo Timo,
danke für die Blumen :smile:
Ich war heute auch nicht ganz untätig und habe mit den Rahmenträgern weiter gemacht.
Auf den vorderen und hinteren Querträger möchte am Schluß dann je ein Kreuz schweißen, welches mit der Zelle verschweißt wird um nochmal richtig Stabilität reinzubringen. Auf den vorderen Querträger kommt nochmal ein Rechteckrohr hochkant, deshalb ist da noch soviel Platz.










Hi Markus,

wir Deutschen neigen ja zum überdimensionieren :D
Frei nach Colin Chapman, dem Extrem in die andere Richtung;)

Gruß

Rüdiger
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Markus der Fahrzeugbauingenieur,einfach top!

wenn das Teil mal eingestellt ist und fährt...ich ahne Vergnügen ohne Ende!

weiter so Markus!
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Hallo Klaus,
Fahrzeugbauingenieur bin ich nicht, versuche halt mein bestes zu geben. Heute ging es wieder ein wenig weiter.













Da die Teile schon wieder zu rosten angefangen haben und ja teilweise eh noch der Zunder dran war, habe ich dann alle Teile komplett blank geschliffen. Läßt sich dann auch vernünftig schweißen.







Im Auto alles ausgerichtet und geheftet und dann wieder rausgenommen um alles sauber schweißen zu können.
 
Turbo-Manta

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@CalliLET
Ja was willste machen, meine andere Bestellung ist leider beim Aldi verschollen :lol:
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Hallo,
der Grundrahmen ist jetzt fertig verschweißt. Der hintere Träger hat sich ein bißchen verzogen, den richte ich am WE auf der Presse noch aus und dann geht es mit den Stoßdämpferaufnahmen weiter 8)

 
Raven

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Machst du da auch ne Möglichkeit den Winkel der Dämpfer zu verstellen?
oder hast du dich schlau gemacht welcher Winkel am idealsten ist bzw. muss man sich da erst selber was rausrechnen/probieren??

Jetzt ein etwas komischer Vergleich, aber ich kenn das nur von den RC Autos, da verändert man das Beschleunigungs-/Kurvenverhalten auch mit dem Dämpferwinkel (und ein bisschen mehr, aber hier wird ja ein echtes Auto gebaut ;) )
Also wirds beim Großen ja wohl auch ne Rolle spielen denke ich....
 
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