Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Du baust da nen Panzer aus dem Manta, so muss es sein!! Hat mind. 2 Vorteile: Steifigkeit und mehr Gewicht für den Anpressdruck :D
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Du baust da nen Panzer aus dem Manta, so muss es sein!!

Hat mind. 2 Vorteile: Steifigkeit und mehr Gewicht für den Anpressdruck :D

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ja das soll schon was aushalten, kommt ja irgendwann richtig Dampf drauf :drive:
Heute wurde der Träger dann eingeschweißt, sieht jetzt so aus.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Danke!
Als nächstes wird der vordere Querträger mit dem hinteren Querträger durch die Längsträger verbunden. An die Längsträger kommen dann die Aufnahmen für den Achskörper. Es folgen dann noch weitere Bleche um alles auszusteifen usw.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hi Sven,
wenn ich dann endlich mal fertig bin, gehe ich in Rente ;-)
Mfg Markus

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Absolut geiles Projekt.

Nutze das Forum kaum noch, melde mich nur alle paar Wochen mal an um zusehen wie es um den Manta steht ;)

Also weiter machen ...

Gruß Timo

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hallo Timo,
danke für die Blumen :smile:
Ich war heute auch nicht ganz untätig und habe mit den Rahmenträgern weiter gemacht.
Auf den vorderen und hinteren Querträger möchte am Schluß dann je ein Kreuz schweißen, welches mit der Zelle verschweißt wird um nochmal richtig Stabilität reinzubringen. Auf den vorderen Querträger kommt nochmal ein Rechteckrohr hochkant, deshalb ist da noch soviel Platz.

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Hallo Timo,
danke für die Blumen :smile:
Ich war heute auch nicht ganz untätig und habe mit den Rahmenträgern weiter gemacht.
Auf den vorderen und hinteren Querträger möchte am Schluß dann je ein Kreuz schweißen, welches mit der Zelle verschweißt wird um nochmal richtig Stabilität reinzubringen. Auf den vorderen Querträger kommt nochmal ein Rechteckrohr hochkant, deshalb ist da noch soviel Platz.

Hi Markus,

wir Deutschen neigen ja zum überdimensionieren :D
Frei nach Colin Chapman, dem Extrem in die andere Richtung;)

Gruß

Rüdiger

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Markus der Fahrzeugbauingenieur,einfach top!

wenn das Teil mal eingestellt ist und fährt...ich ahne Vergnügen ohne Ende!

weiter so Markus!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hallo Klaus,
Fahrzeugbauingenieur bin ich nicht, versuche halt mein bestes zu geben. Heute ging es wieder ein wenig weiter.

Da die Teile schon wieder zu rosten angefangen haben und ja teilweise eh noch der Zunder dran war, habe ich dann alle Teile komplett blank geschliffen. Läßt sich dann auch vernünftig schweißen.

Im Auto alles ausgerichtet und geheftet und dann wieder rausgenommen um alles sauber schweißen zu können.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
@CalliLET
Ja was willste machen, meine andere Bestellung ist leider beim Aldi verschollen :lol:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hallo,
der Grundrahmen ist jetzt fertig verschweißt. Der hintere Träger hat sich ein bißchen verzogen, den richte ich am WE auf der Presse noch aus und dann geht es mit den Stoßdämpferaufnahmen weiter 8)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Machst du da auch ne Möglichkeit den Winkel der Dämpfer zu verstellen?
oder hast du dich schlau gemacht welcher Winkel am idealsten ist bzw. muss man sich da erst selber was rausrechnen/probieren??

Jetzt ein etwas komischer Vergleich, aber ich kenn das nur von den RC Autos, da verändert man das Beschleunigungs-/Kurvenverhalten auch mit dem Dämpferwinkel (und ein bisschen mehr, aber hier wird ja ein echtes Auto gebaut ;) )
Also wirds beim Großen ja wohl auch ne Rolle spielen denke ich....

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben