Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Einfach ohne Worte, richtig geil was du da auf die Beine gestellt hast Markus!! Was wird da jetzt an Leistung anliegen bei 1.8 Bar?? Gruß Mich
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Einfach ohne Worte, richtig geil was du da auf die Beine gestellt hast Markus!!

Was wird da jetzt an Leistung anliegen bei 1.8 Bar??

Gruß Mich

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ich schätze mal 700 - 750PS. Vielleicht ist ja in Hockenheim ein mobiler Prüfstand am nächsten WE, dann gehe ich mal drauf zum Messen.
Mfg Markus

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

meinen Respekt Markus. Ich finds geil, so muß es sein. Grenzen sind da um sie zu durchbrechen.

Vielleicht kannst du mal noch 10 sachen auflegen.)))

MFG

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@savy
Schön dass du die Sache ähnlich siehst wie ich 8)
Wenn meine Reifen neu wären, hätte ich das Gas noch 10sek länger stehen lassen. Also von der Leistung und wie ich ihn übersetzt habe, läuft der Manta auf jeden Fall 350km/h. Muss aber jetzt erstmal mit paar Reifenherstellern Kontakt aufnehmen und meine Achslasten und Reifengrößen durchgeben und schauen was es da für Reifen für mich gibt mit denen ich diese Geschwindigkeit auch mit gutem Gewissen fahren kann.
Mfg Markus

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Meine Glückwünsche Markus, hammer arbeit, hammer Auto.

Sehr schön alles anzusehen.

Daumen Hoch.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
@Schabuty
Ja das mit der Meile muss ich mir wirklich noch gut überlegen solange noch die "kleine" Achse drin ist. Jetzt kann ich fahren und wegen der Meile wieder alles aufs Spiel setzen ist es eigentlich nicht wert. Da fahre ich lieber noch ein bißchen auf der Autobahn rum, so wie gerade eben wieder :zahn1: Die Fahrt wurde übrigens komplett gefilmt, damit man auch wirklich mal sieht dass man das ganz entspannt fahren kann. Dauert allerdings noch ca 2 Wochen bis das Video online ist, weil das der Markus aus Bayreuth gefilmt hat mit Renes Kamera. Danke Rene dass du wieder deine Kamera bereitgestellt hast!

Letzten endes mußt du das Natürlich selber Wissen . Aber bei einem Kumpel war es auch so . Soll ich , soll ich nicht ? Ein / zwei Schwachstellen waren bekannt. Auto lief auch erst ein paar Wochen nach Jahrelangen Umbau .

Das Ergebniss , die Schwachstelle zeigte sich sehr extrem & durch nicht genügend "Probe " Starts , einmal verschaltet > Motor hin, HA die Schwachstelle auch im Kino.

Wenn du doch fährst , viel Glück und Spass

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
verdammte kacke 338 im manta :D, Markus du willst wieder aufn ersten wa
Dann würde wenigstens in einer Kategorie die Opelfahne wieder mal hochgehalten :mrgreen: , aber im Prinzip völlig egal ob 1. oder 2. Platz, denn der Spass steht im Vordergrund.

Heute habe ich mal mit dem Fangrohr für die Kardanwelle begonnen, falls ich doch in Hockenheim mal die Meile fahre und mir die Welle abreissen sollte.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
jo sicher ist sicher, bevor die welle abscherrt und aufn asphalt oder innenraum zertrümmert.

Weiter so.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Mach doch bitte meinen Manta dort nicht kaputt Markus :(

Im schlimmsten Fall reißt die Kardanwelle ab oder das Kegel- bzw. Tellerrad geht kaputt. Deshalb mache ich ja das Fangrohr zur Sicherheit rein, damit nichts anderes beschädigt wird. Im Herbst/Winter kommt ja eh eine andere Achse, sonst würde ich jetzt sowieso keine Meile fahren. In Bitburg bin ich ebenfalls schon mit dieser Kardanwelle und Achse 10 Läufe auf der Meile gefahren und es hat gehalten. Reifen sind auch die gleichen wie in Bitburg, nur Leistung ist jetzt mehr. Vielleicht hälts ja auch, mal sehen.
Mfg Markus

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
was für ne hinterachse fährst du? hab ich nicht irgendwo was von volvo gelesen? hab keinen bock, alles noch mal durchzublättern.

vielleicht interessiert dich ja das hier:

http://www.bakaxel.se/bakaxlar.html

weiterhin viel spaß und gutes gelingen!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ich fahre eine Rekord E 2.2i Caravan-Achse mit Steckachsen von der Volvo 240er Achse. Die kann schon was ab, da habe ich eher Bedenken bei der Kardanwelle.

@all
Danke für eure ganzen Glückwünsche und lobenden Worte!
Mfg Markus

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Einfach Respekt vor so einer Arbeit, die Stunden die in dem Manta stecken könnte schon ein halbes Haus stehen bestimmt oder doch ein ganzes !?
Mit Tüv kannst Du ja nachher ein Kleinserie bauen und Millionär werden .

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

@Turbo-Manta: Hast du denn immer noch die "normale" Deichselwelle drin? Ich habe vor einigen Jahren die Deichselwelle (Kadett-C GTE 318er) verstärken lassen und eine Stahlhülse drübergeschoben, dann wurde das veschweißt, abgedreht und dann gewuchtet. Das Deichselrohr war aus Stahl (1000er). Die Gelenkwelle hat ELBE aus Kadett und Omega mit Schiebestück und Hardyscheibe gebaut - da sollte doch was möglich sein, was deine ungleich höheren Kräfte aushalten kann?

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben