Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wird schneller werden als in berlin. der manta ist ca bei 1000kg und 1000ps. die jungs in berlin sind bei ca 1300ps aber haben volle bude bei...
Spoony007

Spoony007

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
0
wird schneller werden als in berlin. der manta ist ca bei 1000kg und 1000ps. die jungs in berlin sind bei ca 1300ps aber haben volle bude bei 1600kg.

wird später nur interessant das 4 stellig auf den boden zu bekommen, aber da ist das geringe gewicht ja auch nicht hinderlich.
 
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

freaky80

freaky80

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
wird schneller werden als in berlin. der manta ist ca bei 1000kg und 1000ps. die jungs in berlin sind bei ca 1300ps aber haben volle bude bei 1600kg.

wird später nur interessant das 4 stellig auf den boden zu bekommen, aber da ist das geringe gewicht ja auch nicht hinderlich.
stimmt, aber bei hohen geschwingkeiten ist ein hohes eigengewicht vom auto doch vom vorteil oder täusch ich mich da?

Gruß
 
LifeRacer

LifeRacer

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
27
Ort
Zingst
stimmt, aber bei hohen geschwingkeiten ist ein hohes eigengewicht vom auto doch vom vorteil oder täusch ich mich da?

könnte mir vorstellen, dass ein schwereres Auto beim schnellen geradeaus fahren "ruhiger" ist - das aber reine Spekulation meinerseits^^
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
wird schneller werden als in berlin. der manta ist ca bei 1000kg und 1000ps. die jungs in berlin sind bei ca 1300ps aber haben volle bude bei 1600kg.

wird später nur interessant das 4 stellig auf den boden zu bekommen, aber da ist das geringe gewicht ja auch nicht hinderlich.
Ich denke der Manta wird auf mindestens 1200kg kommen. Hatte letztes Jahr ja schon 1160kg mit dem 4-Zyl.-Motor gehabt.
Mfg Markus
 
dragcaligr

dragcaligr

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Markus,
Daumen hoch sieht gut aus..
der LAder hat mir am meisten gefallen..Super Wahl ;)
Regards Akis
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.129
Punkte Reaktionen
4
Ort
74388 Talheim
Wie Ihr schon wisst welches Ziel Markus anstrebt, Respekt! :shock: :roll:

Lasst den Karren doch erstrmal fahren bevor hier mit vierstelligen Zahlen jongliert wird.... :roll:
 
torchman

torchman

Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
1
Ort
Freising
freaky80

freaky80

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern
Lasst den Karren doch erstrmal fahren bevor hier mit vierstelligen Zahlen jongliert wird.... :roll:
was soll denn da an leistung später bei rauskommen, das du ne 100er drosselklappe fährst?

Gruß
Es soll 4-stellig werden. Ich lass mich mal überraschen was dann tatsächlich rauskommt. Wie schon gesagt, es wird auf Maximum gebaut... :wink:

Lesen und staunen das Markus das selber gesagt hat, also augen auf :wink:

Gruß
 
gerrit

gerrit

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ort
GF
Na hat er doch selbst geschrieben.....

Edit: Oh zu langsam :oops:
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.129
Punkte Reaktionen
4
Ort
74388 Talheim
gelesen hatt ich das auch.
Aber wartet doch mal ab....


Klasen fängt auch nicht bei 1300PS an, auch wenn 900 geplant sind.

Erstmal rantasten...
Nach so viel Kritik, und so verdammt viel Arbeit solltet Ihr nich als auf so Zahlen reiten, auch wenn er das mal als sein Ziel genannt hatte.

Zuerst muß der Haufen vernünftig fahren, den Rest werden wir sehen...
Ich drück ihm die Daumen!
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
Natürlich wird langsam rangetastet. Wichtig ist erstmal dass von der Hardware das Potenzial möglich ist, der Rest kommt dann von alleine, oder eben auch nicht. Kann ja immer was sein und in der Vergangenheit hatte ich schon ein paar Fälle wo Pech eine Rolle spielte. Also warten wir es mal ab, da hat der Corsa-A-LET schon nicht ganz unrecht.
Mfg Markus
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.963
Punkte Reaktionen
708
Ort
Schweinfurt
wird schneller werden als in berlin. der manta ist ca bei 1000kg und 1000ps. die jungs in berlin sind bei ca 1300ps aber haben volle bude bei 1600kg.

wird später nur interessant das 4 stellig auf den boden zu bekommen, aber da ist das geringe gewicht ja auch nicht hinderlich.
Ich denke der Manta wird auf mindestens 1200kg kommen. Hatte letztes Jahr ja schon 1160kg mit dem 4-Zyl.-Motor gehabt.
Mfg Markus
:eek: wo sind bitte die 1160 kg? hast du Blei im Rahmen?
 
Driftmaster

Driftmaster

Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Täusch dich da mal nicht!
Nen Manta/Ascona ist kein Kadett C

Hatte neulich das Rallyeauto vom Kollegen auf der Radlastwaage.
Ascona B
CIH 2.4 mit Klappenanlage und airbox
Caterham 6gang (SEHR leicht und klein)
Heigo Zelle nach aktuellem stand
16"
Grosse bremse vorne und hinten
Bis auf kotis und türen alles GFK und Makrolon
Kurzer Sidepipe auspuff

1130kg mit 1/2 sprit an bord.

MFG Rene
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
Täusch dich da mal nicht!
Nen Manta/Ascona ist kein Kadett C
So sieht es aus. Der Manta ist nicht so klein wie manche denken.
Habe gerade mal im alten Brief nachgeschaut und da stehen 1103kg Leergewicht drin. Dann noch den großen Wasserkühler, die größere Hinterachse, schweren Krümmer + Turbolader usw. Da sind ja 1160kg fast noch zu wenig. Die Waage war noch ein älteres Model, keine Ahnung wie genau die war.
Mfg Markus
 
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Punkte Reaktionen
1
Kannst ja später einfach mal auf sone Waage beim Recyclinghof fahren, die sind +-10kg genau, sollte fürn Auto ausreichend sein.
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
Werde den Manta auf jeden Fall wiegen wenn der Umbau fertig ist. Intressiert mich ja selbst was da dann rauskommt.
Mfg Markus
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rochlitz
dann fahr mal lieber zu kumpels die ne radlastwaage haben, bei DER power zwischen vorder und hinterachse nich ganz unwichtig...


frag am besten mal die ganzen kaputten die bei norbert in hamburg die achsen einstellen lassen... manchmal hab ich das gefühl nobbi weiss was er tut.... :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
Der Zuschnitt für eine LL-Leitung ist jetzt gemacht. Morgen noch 3 Schweißnäthe machen dann ist eine Seite fertig.



 
Spoony007

Spoony007

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
0
was machst du eigentlich beruflich wenn man mal fragen darf? iss ja so ein bischen gemischt mit wig schweissen und kfz technik ^^
 
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben