Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; geil !
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Also ich will wirklich nicht arschkriechen oder so...Bin begeistert wie dieser Manta aufgebaut wird,und der Aufwand vom Besitzer,wie er alles selber umbaut und so alles sauber und perfekt,man könnte meinen er sei ein Fahrzeugbauer etc..Hut ab!!

Schade gibts keinen so guten Motor im Opel oder GM Regal,dachte so am C36GET

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
naja son C36get ist garnicht zu bezahlen,da bekommste 10 supra motoren für :)

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
was soll denn da an leistung später bei rauskommen, das du ne 100er drosselklappe fährst?

Gruß

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
er wollte doch nur genug reserve haben bei seinem umbau, soll ja nicht aufn letzten loch pfeifen :)

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Und dann auch auf Maximum abgestimmt oder lieber so das noch etwas Luft ist ?

mfg v6f

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
DROSSEL Klappe :lol: :lol: :lol:

Duchmarsch würde wohl besser passen.

Wahnsinn was in dem Auto drinstecken wird! Ich zoll dir echt den vollsten Respekt für dein Dauerprojekt.
Hätte nie gedacht dass es annähernd so Verrückte in unserer Gegend gibt, ich würd mir den Umbau gerne mal aus der Nähe betrachten.

Weiter so!

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Es soll 4-stellig werden. Ich lass mich mal überraschen was dann tatsächlich rauskommt. Wie schon gesagt, es wird auf Maximum gebaut...

Soso....
Vor einiger zeit war da noch von 700PS die rede! :)
Hab ich ja doch recht behalten....und wirds mit sicherheit auch werden!

MFG Rene

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ja ist hier momentan wohl das prob das man mit 700ps nix mehr reißt :)

wird ja langsam alles unter 400-500ps langweilig, aber mach nur spaß.

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Es soll 4-stellig werden. Ich lass mich mal überraschen was dann tatsächlich rauskommt. Wie schon gesagt, es wird auf Maximum gebaut...

Soso....
Vor einiger zeit war da noch von 700PS die rede! :)
Hab ich ja doch recht behalten....und wirds mit sicherheit auch werden!

MFG Rene
Ganz schön lange wollte Markus ja auch das 5-Gang-Getriebe drinlassen, so für den Anfang.
Da ist jetzt auch vom 6-Gang Supragetriebe die Rede :wink: . Recht so :!: .

Also, immer feste weitermachen :D .

Gruß

Rüdiger

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Ganz schön lange wollte Markus ja auch das 5-Gang-Getriebe drinlassen, so für den Anfang.
Da ist jetzt auch vom 6-Gang Supragetriebe die Rede :wink: . Recht so :!: .

Also, immer feste weitermachen :D

Fällt wohl alles unter das Thema...wenn dann richtig :) :)
Is ja ansich auch nicht verkehrt, muss man halt abstriche in sachen ZEIT machen.

Aber irgendwann wirds werden! (Ich hoffe mal ich bin in 4 wochen soweit)

MFG Rene

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Fällt wohl alles unter das Thema...wenn dann richtig :) :)
Is ja ansich auch nicht verkehrt, muss man halt abstriche in sachen ZEIT machen.

Aber irgendwann wirds werden! (Ich hoffe mal ich bin in 4 wochen soweit)

MFG Rene

Ja lieber einmal richtig, als ständig aufzurüsten. Man muß leider nicht nur in Sachen "Zeit" Abstriche machen... da ist auch noch der Faktor Geld :wink:

Bin schon sehr gespannt auf deinen B-Ascona, der wird auch erste Sahne :)
Mfg Markus

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
warum sind die C36GEt eigentlich unbezahlbar?Würde eben gut zum Manta passen,und wenn jemand vorwürfe macht,könnte man eben sagen ist ein Opel Motor.Aber wenn er anfällig ist kann ich schon verstehen man greift auf was besseres..

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Er ist einfach zu selten. Und ich sage mal zu "anfällig".

Soll ja welche geben wo man ein bisschen am Ladedruck rumspielt um dann 5xxPS bei rumkommen. Das letzte mal als ich einen Preis für eine Kopfdichtung gesehen habe, dachte ich: " :shock: :frech: "

Dagegen ist der Supra Motor + Ersatzteile + Erfahrungen usw. um längen reifer. Der Markus hat ja in der nähe auch jemanden mit Erfahrungen wohnen so wie man das im Thread gelesen hat. Das passt ja auch.

Wünsche maximalen Erfolg und fiebere auch schon deinem Roll-Out entgegen!

Dir gönnt man das! ;)

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
ich meine der c36get kostete 199x doch schon ~90000 dm...also dafür haste damals n neuen supra bekommen :D!und wo willste den motor herkriegen??n lotus omega dafür schlachten???wie gesagt für den preis bekommste 10 supra motoren und noch 2 komplette supra xD..
Thumps up markus,weiter so!

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
ich meine der c36get kostete 199x doch schon ~90000 dm...also dafür haste damals n neuen supra bekommen

Grundpreis vom Lotus waren 128TDM damals
Ein neuer Palettenmotor schlug mit 65TDM zu buche.
Ein entfernter bekannter hats damals bezahlt.....inkl tauschmotor wegen Kettenriss!

Mit der Erfahrung von heute ist so ein motor standfest, aber auch nur wenn man fest in die materie eingreift! Gibts bei 2jz halt alles serie bereits....

Nix destotrotz sieht der Lotus Omega um längen besser aus wie die Reisschüssel!
Aber das liegt ja immer im auge des betrachters....

Mfg Rene

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
@ turbo manta
Das es 4 stellig werden soll kann ich mir gut vorstellen warum, gibt ja in Berlin den schnellsten zugelassenen wagen, willst den Überbieten wa???
Aber ich kann nur immer vor der leistung die du leistest den Hut ziehen :guru: ohne jetzt zu schleimen.
Sowas was du machst, würden nicht soviele sich trauen.
mach weiter so und weiterhin viel Erfolg für dein Projekt.
Man sieht sich in Hockenheim, vielleicht können wir uns dann mal über dies und jenes unterhalten.

Gruß

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben