Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; gewicht auf der hinterachse ist bestimmt nicht verkehrt, vor allem um das gewicht auf der vorderachse ein wenig zu kompensieren. Los mach weiter...
turbo-harburg

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gewicht auf der hinterachse ist bestimmt nicht verkehrt, vor allem um das gewicht auf der vorderachse ein wenig zu kompensieren.
Los mach weiter, wetter ist so schön scheisse, bzw der sommer nicht das was er sein soll.
 
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Turbo-Manta

Turbo-Manta

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hi markus
echt schöner umbau den du machst.respect.die idee ist super.der aufwand ist hart.aber es sieht alles ordentlich aus.hoffe du hast damit sehr sehr lange spass und das alles sehr sehr lange hält

hast du den lexus aus Minden geholt?wenn ja ich wohne ca.30km entfernt von minden.hätte ich gewusst,hätte man sich ja treffen können...aber viel erfolg noch
mfg ertas
Danke Ertas, ja den Lexus habe ich in Minden geholt :wink:
Würde den BKV gedreht in den Beifahrerfussraum/abrett anbringen und dann mit Gestänge arbeiten.

Gas würde ich nicht verbauen. Gewicht...
Hast du dir den Beifahrerfußraum mal genauer angesehen, das wird nur mit extremen Aufwand zu realisieren sein. Über dem Tunnel sollen ja die ganzen Kabel und Motorsteuergerät hin. Ist also kaum Platz.
Ja das Gewicht am Gasumbau ist schon ein Aspekt der nicht zu vernachlässigen ist, da gebe ich dir Recht.



 
c20xeturboastra

c20xeturboastra

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der Tunnel sieht echt erste Sahne aus !!! Drueck dir weiter fleissig die Daumen !
 
fate_md

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Jetzt mal unabhängig ob das im Manta eingebaut wird oder nicht, was is an soner Gasanlage so schwer? Ist doch nur n Tank, ne Pumpe (?) und bissl Leitungen und Kabel? Dürfte insgesamt doch net mehr als 50kg sein oder?

Zu dem Tunnel:
Hast du da nen paar Verstärkungen oder sowas drin, falls Schwungrad oder Getriebe mal meinen, dich besuchen kommen zu wollen? Kevlar Matten müssten doch auch gehen? Wird dann net schwer, aber verteilt die Kraft auf die ganze Fläche und sollte somit "Durchschüsse" verhindern.
 
Acki

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Stange im Motorraum und dann hast du ja freie Wahl. Ist auch nur ne Idee.
 
Grimmjar

Grimmjar

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Ist doch auch suboptimal.
Ich bin immernoch für ohne BKV. Das bremst auch gut.
 
Turbo-Manta

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Stange im Motorraum und dann hast du ja freie Wahl. Ist auch nur ne Idee.
Der Motor hat gerade mal 2,5cm Platz zur Spritzwand und da laufen dann sämtliche Schläuche vom Wasser, Wastegates usw. Da ist kein Platz für ein Gestänge :wink: Der BKV bleibt da wo er jetzt ist, egal ob das jedem paßt oder nicht :p
 
tnt1000

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Jetzt mal unabhängig ob das im Manta eingebaut wird oder nicht, was is an soner Gasanlage so schwer? Ist doch nur n Tank, ne Pumpe (?) und bissl Leitungen und Kabel? Dürfte insgesamt doch net mehr als 50kg sein oder?

Tank plus Füllung.
Zylindertank Eigengewicht + Fassungsvermögen = ca. 90 Kg

Das ist dann in etwa die gleiche Last, wie dauerhaft die Schwiegermutter mit zu schleppen. Abgesehen von der psychischen Belastung :lol:
 
Spoony007

Spoony007

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bei dem lader kannste die 90kg aber getrost vernachlässigen.
 
Turbo-Manta

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warum baust du nicht auf waagenbalk bremse um ? weniger platz besser einstellbar und gibts auch mit tüv z.b. super seven
Ganz einfach, weil ich den BKV schon gekauft habe, der Platz vorne im Motorraum ausreichend ist und alle Halter schon fertig gebaut sind. Das Kapitel Bremse ist somit für mich abgeschlossen :wink:
Mfg Markus
 
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rauchbert

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20 km vom hockenheimring
War nur ein Vorschlag wegen deinem Platz im Fussraum das würde sehr gut passen da ich das vom Seven kenne und die vwler nehmen das zum cleanen naja viel Glück lese immer mit und Daumen hoch zum Projekt !!! Ach wenn du mal in Hockenheim bist sag bescheid wohne 1 min vom Ring
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Ladeluftkühleranschlüsse auf 90mm-Rohr umschweißen





Meine neue Drosselklappe ist heute gekommen :)



 
fate_md

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Das is doch ne Sperrklappe für ne Dachrinne oder? :shock:
 
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