Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Upppsss...Sorry! Markus meinte ich doch!!! :oops:
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja Motorhaube wurde vor paar Wochen mal zum probieren aufgelegt. Das funktioniert einwandfrei. Auf den Bildern täuscht das vielleicht etwas.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hier mal ein Bild mit geschlossener Motorhaube. Da der Motor soweit hinten sitzt gibt es da keine Platzprobleme nach oben.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ich freu mich schon auf die ersten videos von dem ding, einfach nur gut was du da baust.

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Für was sind die Messingstifte im Saugrohr,jedem zylinder?Saubere Arbeit!!

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hey Markus,

meine Bedenken wegen der Haube galten eher dem neuen Bogen am Verdichterausgang, der scheint auf dem Foto höher zu bauen als der Lader selbst.

Aber wenns passt, dann ok!

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Wme spritzt man aber möglichst weit vor dem zylinder ein, in der verrohrung, am besten noch vor der drosselklappe.

der manta bekommt bestimmt noch ne gasanlage, wegen der teuren spritpreise. :wink: :lol:

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
@ Donni

Kommt drauf an was man mit der WME erreichen will! ;-)

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja Donni, da lagst du wirklich nicht so verkehrt :wink: Ich würde mir auf jeden Fall nicht extra eine Gasanlage für den 2JZ kaufen, aber wenn man das ganze Zeug eh schon da liegen hat wäre es eine Überlegung wert das evtl. einzubauen. Eine 2. Map mit ganz wenig Ladedruck weil die Gasanlage nur bis ca 450PS ausgelegt ist und dann günstig rumcruisen :p

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Willste das echt machen? Irgendwie wär mir das bei dem Motor zu heikel, alles wird mit nem Haufen Energie und Aufwand top gebaut und dann ein ggf. unnötiges Risiko durch Gasbetrieb eingehen?

Die Anlagen sind doch recht univeresell oder? Da würd ich mir lieber ne Alltagslutsche kaufen wo die denn rein kann.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Wieso sollte das kaputt gehen. Ich bin den Lexus mit der Gasanlage von Hannover bis Wü gefahren und das hat einwandfrei funktioniert. Klar muß man dann mit wenig Druck fahren und sobald man Leistung möchte wird auf Benzin umgeschaltet. Aber wenn man jetzt z.B. mal eine lange Strecke auf der Autobahn zurücklegen muß und man eh nicht heizt wie ein Blöder ist das doch ne tolle Sache. Außerdem sind eh alle erforderlichen Anzeigen verbaut um den Motor zu überwachen. Denke nicht dass der auf Gasbetrieb kaputt geht. Es ist ja auch noch nicht sicher ob die Anlage überhaupt verbaut wird :wink:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nein nein, so war das nicht gemeint. Gibt ja auch hundertausende Gasfahrzeuge die klaglos laufen. Aber es ist einfach ne MÖGLICHE Fehlerquelle mehr, die effektiv nicht notwendig ist, ausser halt um nen paar Euro zu sparen.
Weiss ja nicht, ob das in der Praxis überhaupt oft vorkommen wird, dass du mit dem Ding ne lange Strecke fährst.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi markus
echt schöner umbau den du machst.respect.die idee ist super.der aufwand ist hart.aber es sieht alles ordentlich aus.hoffe du hast damit sehr sehr lange spass und das alles sehr sehr lange hält

hast du den lexus aus Minden geholt?wenn ja ich wohne ca.30km entfernt von minden.hätte ich gewusst,hätte man sich ja treffen können...aber viel erfolg noch
mfg ertas

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Würde den BKV gedreht in den Beifahrerfussraum/abrett anbringen und dann mit Gestänge arbeiten.

Gas würde ich nicht verbauen. Gewicht...

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben