Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, dieser Satz hat mich ganz schön genervt und im Eifer des Gefechts habe ich ja geschrieben dass ich hier nichts mehr posten werde...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Glaube nicht das das Endprodukt,wenn es denn überhaupt jemals richtig funktioniert,befriedigend ist. Ich sehe das Projekt eher in der Tonne landen,also über die Strassen zu düsen.
Hallo Forum,
dieser Satz hat mich ganz schön genervt und im Eifer des Gefechts habe ich ja geschrieben dass ich hier nichts mehr posten werde. Habe das jetzt nochmal einen Tag sacken lassen und bin zu dem Entschluß gekommen doch weiter zu berichten. Es gibt ja doch einige die es zu intressieren scheint und die jetzt wegen einem zu bestrafen wäre auch nicht fair.
Konstruktive Kritik ist ja okay, aber zu schreiben das wird eh nichts und wenn dann nicht befriedigend finde ich schon etwas nervig.
Mfg Markus

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Sehr guter Entschluß von Dir. Unabhängig davon wie das Ergebnis später mal getüvt wird oder auch nicht finde ich es klasse an solch einem Projekt teilhaben zu dürfen.

Auch wenns nur BIlder gucken und staunen ist :D

Grüße GTdriver

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Lass dich von einzelnen Kommentaren die hier abgelassen werden nicht ärgern, der Großteil des Forums ist sehr an dem Umbau interessiert und würdigt die viele Arbeit auch entsprechend. Mich eingeschlossen!

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hallo Forum,
dieser Satz hat mich ganz schön genervt und im Eifer des Gefechts habe ich ja geschrieben dass ich hier nichts mehr posten werde. Habe das jetzt nochmal einen Tag sacken lassen und bin zu dem Entschluß gekommen doch weiter zu berichten. Es gibt ja doch einige die es zu intressieren scheint und die jetzt wegen einem zu bestrafen wäre auch nicht fair.
Konstruktive Kritik ist ja okay, aber zu schreiben das wird eh nichts und wenn dann nicht befriedigend finde ich schon etwas nervig.
Mfg Markus

Danke!! ;)

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Diesen Satz hab ich aber nicht persönlich gemeint.
Tschuldigung wenns etwas abwertend rüberkam,war nicht böse gemeint.
*handreich*

Verfolge das Projekt ja ebenfalls mit Interesse und freu mich das du hier weiterpostet.

Also sorry nochmal und gutes Gelingen !!!!!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@ gerrit
Entschuldigung angenommen :wink:
Muß mich halt teilweise eh schon aufraffen weil das Projekt wirklich eine Herausforderung ist und unzählige Stunden abverlangt und da hat das dann gestern bei mir richtig eingeschlagen. Aber ist schon okay, alles wieder in Ordnung :)

Danke auch an alle anderen für die motivierenden Kommentare 8)
Mfg Markus

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe es auch mit gemischten Gefühlen .

Aber . 1, Ich Baue es nicht und kenne die Details nicht .

2. Ich muß nicht drin Sitzen .

Im derzeitigem Stadium vom Tonnen Projekt zu Sprechen ist Quatsch.

Es gilt halt noch ne Menge individueller Lösungen zu finden , aber auch das wird schon , da sehe ich keine Probleme.

Interessant ist wie diese Lösungen Aussehen . Von daher Interessiert es mich auch .

Ich hatte ja auch schon mal geschrieben das ich die Serien Karosse des Motors behalten hätte , es gab für Turbo Manta aber ne Menge Gründe die dagegen Sprachen .

Klar ist das kein "Manta" mehr , er wird aber wie einer Ausschauen und das ist das was Zählt. Kann ich auch verstehen .

Und jeder der so ein Aufbau / Umbau ( auch wenn es nur eine Restauration war) , schon mal gemacht hat , weiß wie viel Angst die ersten Meter machen . Man Lernt dann aber zu vertrauen und das wird hier nicht anders sein .

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
kannst du schon ungefähr abschätzen wann die erste fahrt ist?

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Bin echt froh, dass Du weiter berichtest... Wäre echt schade gewesen, wenn wir nichts mehr davon mitbekommen hätten.

Mach weiter so...

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Nun ist ja alles wieder geklärt zwischen den beiden und die Missverständnisse sind ausgeräumt .

Ich habe inzwischen aufgehört zuzählen wer schon alles gesagt hat das mein Projekt in der Tonne landet , komischerweise steht es aber immernoch in meiner Garage , also nicht auf die anderen hören !!!

mfg v6f

Fightclub_Vectra

Fightclub_Vectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
Mfg Markus

:bravo: :bravo: :bigguru: :bigguru: :wpeace:

Und jetzt husch in die Werkstatt an den Rochen..... :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
kritik hin oder her, manche sachen sollte man sich denken und nicht immer alles in die tasten hauen was einem grade IN DIESEM moment durch den kopf geht. mit in die tonne kloppen und fliegt eh alles auseinander kann wohl keine konstruktive kritik gemeint sein.

ich verstehe da markus schon ganz gut, da macht man sich die mühe, erklärt alles und läd bilder hoch und dann so ein (sorry) sinnfreier post. nach der ganzen arbeit wäre ich genauso angepisst gewesen, also von daher markus: nochmal hut ab. nimm dir nicht alles so zu herzen. das ist oft einfach nur der neid weil die leute es selber nicht hinbekommen würden ;)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja ist wirklich wahr.
So ein schei$$ Umbau, das wird eh nie was :lol:

Zu den Nörglern hier von wegen Eigenbau...
Lieber fahre ich mein selbst gebautes Auto, wo ich mir über jedes Detail Gedanken gemacht habe, als mir irgend ne Bastelbude zu kaufen oder in sowas einzusteigen ohne zu wissen was dahinter steckt!!
Beim Markus würde ich jederzeit einsteigen!

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Lieber fahre ich mein selbst gebautes Auto, wo ich mir über jedes Detail Gedanken gemacht habe, als mir irgend ne Bastelbude zu kaufen oder in sowas einzusteigen ohne zu wissen was dahinter steckt!!

Absolute Zustimmung!!! :!: :!: :!:

Wenn ich was selber mache dann weiß ich doch was ich gemacht habe!
Wenn ich das nicht selbst mache wird das auch nichts und ich trau der sache nicht!

Mach mal weiter so du hast das schon ganz richtig!

Nur bei dem Bild vom Vorderwagen musste ich auch schlucken!

Aber was muss das muss!

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
*lol* Aber richtig gelesen hats keiner was ich geschrieben hab,oder?
Von inne Tonne kloppen ,scheiss umbau und wird eh nichts war keine Rede.
Hat auch mit Neid nichts zu tun,hab nurmal meine Meinung dazu geschrieben.

Aber egal jetzt,weiter hier im Text,sonst ists bald wirklich dicht.

Fightclub_Vectra

Fightclub_Vectra

Punkte Reaktionen
0
^^ ich denk auch. Schluß, Strich drunter und weiter wie bekannt....

Ja ich denk der Markus wird da auch noch weiter machen was den Vorderbau angeht. Denk mal, er hat mit seiner knappen Freizeit einfach angefangen zu bauen und dann gepostet und es wurde halt so reininterpretiert, das es so bleibt. Ich denke und bin mir da auch sicher, das jemand, der nen 300km/h Manta gebaut hat, auch weiss, wie man Karossen steif bekommt. Also ich seh es zumindest so.

Wir sollen halt gespannt bleiben....

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ging wieder bißchen weiter. Neue Halter für den LLK gemacht und angeschweißt. Das 3mm Rohr wurde mit der Karosse verschweißt. Es werden noch weitere Verstrebungen folgen. Die Wastegates mal verschlaucht und Hitzeschutz drauf gemacht. Paar Schläuche sind noch nicht mit Hitzeschutz, kommt aber noch. Werde die kommende Woche mal anfangen die LL-Verrohrung zu bauen. Dann die Verlängerung für den BKV bauen usw.

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
machst fein Markus...
und wenn keine lust oder geld mehr hast ich nehm ihn, meine nummer hast ja 8)

dann noch frohes schaffen.

Corsi97

Corsi97

Punkte Reaktionen
0
Sehr geil Markus hat sich ja einige getan seit ich das letzte mal da war :D

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben