Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Diesmal bin ich mit dabei - versprochen :wink: Wobei, ich werd euch mit meinem PS Monster eh nur Kreise übers Dach fahren :lol: (Zitat Scion...
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Diesmal bin ich mit dabei - versprochen :wink:
Wobei, ich werd euch mit meinem PS Monster eh nur Kreise übers Dach fahren :lol:




(Zitat Scion aka Andy)
 
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
Da das Wetter gestern und heute nicht so toll war, bin ich wieder mal in die Werkstatt und habe bißchen was gemacht. Da ich den großen Wasserkühler und sämtliche Rohre da vorne irgendwie unterbringen muß, habe ich erstmal etwas Platz geschafft.



















 
Fasemann

Fasemann

Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
3.401
Punkte Reaktionen
8
Ort
HH +
Dann wäre es aber kein Manta mehr, Guido von den Berliner Jungs hat den Schnitt ja gemacht, hat aber auch keine echte Strassenzulassung mehr.
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Hängt da nicht ein 07er Kennzeichen dran bei Guido?

Ne normale Zelle geht mit TÜV. Ob das jetzt so TÜV konform ist, wird sich zeigen?!
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rochlitz
jepp, guido hat immernoch die rote dran....

naja, der unterschied is aber auch gering bei guido zum normalen manta.

von aussen.... *hehehe*


ich bin mal gespannt wir der hier aussehen wird.... 8)



grüsse, patrick.
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
Hier geht es nicht darum ob das Tüv konform ist oder nicht :wink: Fakt ist einfach dass die Ansaugluftverrohrung 125mm und die LL-Rohre 89mm haben. Dazu kommt der sehr breite Wasserkühler und auf der linken Seite der BKV den ich im vorderen Bereich unterbringen muß. Und um das irgendwie umzusetzen mußte ich eben das Blech in diesem Bereich entfernen. Hat insgesamt jetzt einen Tag gedauert und ich glaube nicht dass eine Zelle einfacher gewesen wäre.
Mfg Markus
 
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.996
Punkte Reaktionen
12
Wie willst Du den Vorderwagen versteifen?
Ist ja doch recht wenig "Fleisch" was da noch steht
 
gerrit

gerrit

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ort
GF
Also erst fand ich dein Projekt ja sehr löblich,den besten Motor der Welt in dein Auto zu bauen.Aber mittlerweile fehlts mir an sämtlicher nachvollziehbarkeit.
Versteh mich nicht falsch,Handwerklich siehts absolut top aus was du da machst und Respekt vor deinem Mut einen so tollen Manta zu zersägen!!! Die Eier hätt ich nicht dafür,ich hätts erst in einer Schrottkarosse ausprobiert.

Aber ob das alles so der richtige Weg ist??? Ziel war ja den Manta schnell und haltbar zu machen.Aber ich weiss nicht ob man mit so einem kompletten Eigenbau schnell fahren sollte.Zumal ja auch noch einige Lösungen fragwürdig sind (Hinterachse,Pedalerie,Abgasanlage etc.).
Mit nem Manta mit Toyotatechnik hat das nurnoch wenig gemein.

Glaube nicht das das Endprodukt,wenn es denn überhaupt jemals richtig funktioniert,befriedigend ist. Ich sehe das Projekt eher in der Tonne landen,also über die Strassen zu düsen.

Vielleicht spornt dich meine Kritik ja noch etwas an,hoffen tu ich das Allerbeste für dich!!!!!
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
Das Rohr was eingeschweißt wurde hat 3mm Wandung und wird mit Sicherheit mindestens soviel Stabilität in den Vorderbau bringen wie das lumpige Blech was ich da vorne rausgeschnitten habe. Da ist 0,8mm Blech orginal verbaut und die Träger haben gerade mal 1,5mm.

Ich kann schon mit Kritik leben, die Frage ist eher ob ich mir das antun muß. Ich weiß das mein Projekt definitiv nicht in der Tonne landen wird, aber das brauche ich hier keinem zu beweisen. Es gab einige Leute die das eben interessiert hat und deshalb hab ich den Fred eröffnet. Ich kann das auch in Zukunft ohne hier Infos preiszugeben weiterbauen.

Nichts für ungut, aber das war hier definitiv mein letzter Kommentar in diesem Fred. Sollen doch die Leute die es besser wissen mal zeigen wie sie es bauen würden :wink:
Mfg Markus
 
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.996
Punkte Reaktionen
12
Ich hoffe Du hast meine Frage nicht als Angriff gesehen.
Ich find das Projekt sehr spannend und würde es Schade finden wenn Du nichts mehr zeigst. Das es nicht alle gut finden sollte ja klar sein, aber dafür jetzt die Leute die es gut finden zu "bestrafen" fände ich unschön .

Also halt uns bitte auf dem Laufenden... :daumen:
 
gerrit

gerrit

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ort
GF
Seh ich auch so.
Da es ja wohl auf meine Kritik anspricht,möcht ich nochmals sagen das ich es nicht irgendwie abwertend oder sonstwie negativ gemeint habe.
Auch wenn ich die Umsetzung nicht als gelungen ansehe,bin ich trotzdem sehr an deinem Projekt interessiert und würde es auch gern weiter hier verfolgen.

Geht auch nicht darum es irgendwie besser zu machen,besser zu wissen oder sonstwas.Vielleicht kams falsch rüber!
Ich hätt so ein Umbau gar nicht erst angefangen,weil ich es eben nicht besser kann.
Ich hätt einfach 20 Scheine aufn Tisch gelegt und wär mit ner fullymodded Supra losgedüst. :lol:

Also halte uns bitte weiter auf dem Laufenden......
 
Fightclub_Vectra

Fightclub_Vectra

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernsdorf
Auweia,.... das manche nicht einmal ihre Gedanken für sich behalten können. Er ist im Anfangsstadium und es ist noch nichtmal vom Resultat zu reden. Grad ein Rohr zu sehen und dann mit Indizien zu prangern, ist nichts.

Vor 5 jahren haben se alle rumgeheult, das nen V6 im Corsa/Tigra nicht fahrbar ist und nun fahren so viele auch mal auf Strecken sehr schnell.

Ich kann grad nur den Kopf schütteln. So werden kompetente Leute vertrieben....

Und grad wenn man es nicht besser kann, soll man erstmal abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
 
gerrit

gerrit

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ort
GF
Wenn alle ihre Gedanken für sich behalten wären wir nicht bei über 50 Seiten hier :lol:

Habt ihr bei sowas keine Bedenken? Also bei 300km/h mach ich mir im Auto schon so meine Gedanken zum technischen Zustand meines Autos. Und wenn ich dann überlege in so einem Eigenbau zu sitzen....... also ich würd mich schon unwohl fühlen..... nein,ich hätte sogar schiss :oops:

Naja wie auch immer,wollte nurmal meine Meinung dazu kundtun und niemandem damit auf den Schlips treten.
 
LETandtheCity

LETandtheCity

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Ort
zuhause
Also wegen dem Selbstbau hätte ich keine Angst, wenn man sich mal im PPF Turbo Forum oder ähnliches umschaut da fahren viele mit fast oder über 1000Ps und alles zuhause selbstgedengelt.

Aber viel wichtiger Turbo-Manta bite schreib hier noch was, ist viel zu interesant anzusehen was du baust. :!:

Wäre zu schade von dem Projekt nix mehr mitzubekommen. Erst wenns läuft. Und der wird laufen da gehe ich jede Wette drauf ein. Bitte schreib hier noch was.
Im OHF macht das kein spass zu lesen weil da immer noch viel mehr blöde Kommentare stehen :roll:
 
C20XE

C20XE

Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
29
Ort
Hohenlohekreis
@ turbo-manta

sei nicht eingeschnappt und beleidigt.
mach doch einfach weiter so und halt uns auf dem laufenden.

bist doch alt genug um zu wissen dass es eben verschiedene meinungen gibt und man es nie jedem recht machen kann.

interessant ist es doch allemal was du tust - wenigstens da sind sich garantiert alle einig !
 
silvio20T

silvio20T

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ort
Friedrichsthal (NDH)
Hallo Markus,

schreib bloß weiter,ich finde das Projekt auch absolut GEIL.
Du wirst schon allen schwarz sagern zeigen,das es funktioniert.
Daumen HOCH von mir und noch VIEL Schaffenskraft für die
Vollendung deiner Arbeit.
Mfg Silvio
 
Outsider

Outsider

Dabei seit
21.04.2002
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kusel
Also ich sehe absolut KEINEN Grund, warum dieses Projekt nicht funktionieren sollte... :!:


Weiter so. Ich finds auch 100% Schweinegeil!!! :p :wink:
 
LifeRacer

LifeRacer

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
27
Ort
Zingst
Wenn man sich die bisherigen Fortschritte ansieht, war doch jedes Detail durchdacht - warum sollte es am Ende also nicht funktionieren? Das hier ist eigentlich einer der interessantesten Threads, es wäre sehr schade, wenn der nicht weitergeführt werden würde.
 
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben