Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Heute ging nicht viel. Kam ständig was dazwischen. Hab den kleinen Deckel am Ende des Tunnels eingeschweißt und noch paar Nähte verschliffen...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Heute ging nicht viel. Kam ständig was dazwischen. Hab den kleinen Deckel am Ende des Tunnels eingeschweißt und noch paar Nähte verschliffen, Motor und Getriebe noch ausgebaut. Eine kleine Änderung muß noch am Tunnel gemacht werden damit das mit der Auspuffklappe vom Platz her besser wird und noch 2 Schweißnähte durchgezogen werden, dann ist der Getriebetunnel komplett fertig. Das Loch für den Schalthebel mache ich erst rein wenn die Sitzposition zu 100% feststeht.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hast du mal zur Probe dich reingehockt?
Der Tunnel stört doch am Knie?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja ich habe gestern den Sitz einfach mal provisorisch ins Auto gestellt ohne den festzuschrauben und mich reingesetzt. Stört nichts. Mußte allerdings feststellen dass die Sitzposition im ganzen nach links versetzt ist und dadurch ist das Lenkrad nicht mehr mittig zum Fahrer. Ist aber warscheinlich reine Gewohnheitssache.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Sitz mußte wegen dem Tunnel weiter nach links, an der Lenksäule wurde bis jetzt noch nichts verändert.

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch das ist mit abstand die coolste Armlehne der Welt :lol:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
soo @ markus

NVA druckanzug von MIG piloten...

musst dir nur nochn nen kompressor ins auto bauen damit man die anzüge anschließen kann...

hier ich im anzug griiins:

[/url][/img]

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Markus braucht für den Kampfanzug doch keinen Kompressor. Der Turbo dürfte mehr als Ausreichend sein :lol:

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das wird beim ersten mal Vollgas ca. so aussehen :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@LETandtheCity
Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg...
Habe heute mal die Rohre der 2 Tials zurück ins Hosenrohr geführt. Die Anpassungsarbeiten haben paar Stunden gedauert. Manchmal frage ich mich echt wo die Zeit hin ist. So jetzt aber paar Bilder.

Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Das wirkt nicht nur so, es ist wirklich alles saueng. Der Motor + Getriebe werden allerdings sehr stramm aufgehängt, so dass da wenig Bewegung in der ganzen Sache ist. Dann sollte das eigentlich funktionieren.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben