Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; 1700 NM , Ich glaube soviel Benzin kannst du doch nicht mit dir Rumschleppen um die Dauerhaft abzurufen. :gg:
Schabuty

Schabuty

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1700 NM , Ich glaube soviel Benzin kannst du doch nicht mit dir Rumschleppen um die Dauerhaft abzurufen. :gg:
 
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A

Acura

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2mm Blech reichen glaub ich net um dich zu schützen.
Wie dick ist das Blech von ner Kadett haube mit Streben gerechnet ?
Schau dir nochmal das viedeo von WKT an denke das waren auch fast 1,2-1,5 mm blech und da hat sich die Schwungscheib nicht mal ansatzweise von aufhalten lassen.
Denn eins ist klar zerlegt es da was bist du kein Fußgänger mehr.
Will den Teufel nicht an die wand malen aber eigenschutz sollte doch nen bischen sein, denn nur auf die Technik verlass ich mich net mehr.

So genug gemosert , Feten respekt vor dem Umbau
 
turboinge09

turboinge09

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der beifahrer muss dann aufpassen das der sich nicht die beine verbrennt :)
 
CompuKing

CompuKing

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Geile Sache :)

Aber den Aufkleber kenn ich irgendwoher ;)

Aber meinst du nicht, dass das im Innenraum brutal wird mit der AGA neben dem Getriebe?
 
Bastian G.

Bastian G.

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:-O das bmw getriebe is nen brocken, und ich dachte nen f28 mit seinen 40-50kg is schon groß^^

ansonsten kann ich nur immer wieder sagen wie geil das hier ist was du baust, freu mich immer wieder über neue bilder
 
Acki

Acki

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Ist ne Frage der Pedalkraft. Für meinen UNO gibt es auch ne Zweischeiben Kupplung. Aber nur weil ne Einscheibenkupplungnteurer ist und bei den Standardkupplungen keiner weiß bis wohin der Kram hält.
40 kg wiegt das UNO Getriebe auch. :D
 
FreakDaniel

FreakDaniel

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[quote="Bastian Gansonsten kann ich nur immer wieder sagen wie geil das hier ist was du baust, freu mich immer wieder über neue bilder[/quote]

Dem kann ich nur zustimmen!!!
 
LifeRacer

LifeRacer

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solange das ding kein dragster wird, finde ich es auch toll^^
 
S

scrat

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Will den Teufel nicht an die wand malen aber eigenschutz sollte doch nen bischen sein, denn nur auf die Technik verlass ich mich net mehr.
Du hast schon recht. Man sollte ab ner gewissen Leistung schon ehr vom "worst-case" ausgehen. Und was passiert, wenn soeine Schwungscheibe losmetert hat man ja beim WKT sehen können.
Klar gibts welche, die mit mehr Leistung unterwegs sind und wo auch nix passiert ist, aber da würd ich mich nicht drauf verlassen wollen.

Wie wäre es mit Kevlargewebe besorgen und selbst ne Art Schirm laminieren? Sollte auch noch halbwegs günstig zu realisieren sein.

Gruß Nils.
 
D

DieKoeLET

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wenn man ein Auto baut, was auch mal auf der Meile fahren soll, sollte man auch mal ein Blick in das Regelwerk schauen. Da ist ein Sprengschutz fürs Getriebe von reichlich 6mm Stärke vorgeschrieben;)
 
f_calibra

f_calibra

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2mm langen bei weitem net, man rechne für Spaß einfach mal die Rotationsenergie aus :shock:

Für die, die es machen wollen:
E=1/2 * J * Omega²
E=1/2 * J *(2 * 3,14 * n/60)²
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Hallo Frank,
dass die 2mm nicht reichen, wenn es das Schwungrad wirklich mal zerfetzen würde, ist mir schon klar. Aber da ich kein Gußschwungrad fahren werde ist die Warscheinlichkeit dass da was fliegt sehr gering, was jetzt aber nicht heißen soll dass ich im Tunnel keine Kevlarmatten anbringen werde.
Mfg Markus
 
Skylibra

Skylibra

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Hab das mal mit einer alten Splitterschutzweste gesehen die übers Getriebe gezogen wurde und dann Spanngurte drum!

Gruß Daniel
 
Skylibra

Skylibra

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Im schlimmsten Fall kanns dann so aussehen...







Muss mir auch noch was einfallen lassen!Mein R25 hält eh nicht lange
und mit Motocross Stiefeln fährt sich das auch nicht so toll glaub ich :lol:

Aber die Supra Getriebe sind sind doch super robust,da geht doch eher
das Driff platt bevor das Getriebe platzt!

Gruß Daniel
 
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