Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sammler fräst man heutzutage aus dem Vollen aus weichen Materialien...denn die können nicht an Schweissnähten reissen ;) Und Edelstahl bearbeitet...
Driftmaster

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Sammler fräst man heutzutage aus dem Vollen aus weichen Materialien...denn die können nicht an Schweissnähten reissen ;)

Und Edelstahl bearbeitet man ENTWEDER mit speziellem Werkzeug für VA oder aber mit HSS Werkzeugen und jeder menge Wasser.

MFG Rene
 
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

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Zero-XE

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Den Flansch vom Sammler haben wir mit dem Messerkopf geplant. Danach war er tot :) Da wir keine Keramikeinsätze dafür haben, waren die normalen nach 2x drüber gehen kaputt. Der Edelstahlflansch ist porno, da haben die Hartmetallplättchen trotz Kühlung geglüht :) Wir haben bei uns in der Firma leider nicht so spezielle Fräser für härtere Materialien.

Brauchst Scharfe Platten für VA schön wenig Schnittgeschwindigkeit und vorallem ohne wasser fahren ;) Dann halten die Platten ein bisschen länger ;)

HSS bei VA ist aber auch nicht schlecht so lange die Scharf sind :D
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Sammler fräst man heutzutage aus dem Vollen aus weichen Materialien...denn die können nicht an Schweissnähten reissen ;)

Und Edelstahl bearbeitet man ENTWEDER mit speziellem Werkzeug für VA oder aber mit HSS Werkzeugen und jeder menge Wasser.

MFG Rene
Moin Rene,
leider kann ich nicht auf so einen guten Maschinenpark zugreifen wie du :wink: Wie schon gesagt haben wir auf Arbeit nicht das richtige Werkzeug um so einen Edelstahlflansch zu planen, aber das Endergebnis ist zufriedenstellend und wird seinen Zweck erfüllen .
Mfg Markus
 
Driftmaster

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Hallo Markus,

ja da hast du wohl recht, damit kann man nette sachen anstellen ;)

zb sowas



Aber jetz schluss mit dem gezumpel!
Weitermachen...

MFG Rene
 
bassda

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oT: perfekt gebaut. man beachte die spurtreue und was der motor macht.... TOP so muss das werden....
 
reendier

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Mal so ne Frage am Rande, wo liegen den beim 2JZ-GTE die Leistungstufen?

Da gibts doch bestimmt sowas wie beim LET

300PS Serie mit anderer Software
400PS Lader, kleinere Umbauten, Software
500PS Größere Umbauarbeiten
 
Kaputtmacher

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huha, geiler ventildeckel!!!! :shock:

das wäre wirklich was für den supramotor.... 8)


sieht aber eher nach nem 400er aus oder fürn abgeschnittenen...
 
206xl

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Mal so ne Frage am Rande, wo liegen den beim 2JZ-GTE die Leistungstufen?

Da gibts doch bestimmt sowas wie beim LET

300PS Serie mit anderer Software
400PS Lader, kleinere Umbauten, Software
500PS Größere Umbauarbeiten

Soweit ich weiss..
330 Serie, 2 (sequenzielle) Turbos
ca 380-420 mit ordentlichem Auspuff und LLK. Nennt sich dann BPU (Basic Performance Upgrate). Kommt auf die Spec an, ob Euro oder Jap (Turbo ist anders, Japse kann weniger LD)
Alles dadrüber.. tjoah, ab 500 sollte man wohl mal daran denken den Motor zu öffnen.

Gruss
Martin, der bald sowas fahren wird :twisted:
 
Flo16v

Flo16v

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Mal so ne Frage am Rande, wo liegen den beim 2JZ-GTE die Leistungstufen?

Da gibts doch bestimmt sowas wie beim LET

300PS Serie mit anderer Software
400PS Lader, kleinere Umbauten, Software
500PS Größere Umbauarbeiten

Soweit ich weiss..
330 Serie, 2 (sequenzielle) Turbos
ca 380-420 mit ordentlichem Auspuff und LLK. Nennt sich dann BPU (Basic Performance Upgrate). Kommt auf die Spec an, ob Euro oder Jap (Turbo ist anders, Japse kann weniger LD)
Alles dadrüber.. tjoah, ab 500 sollte man wohl mal daran denken den Motor zu öffnen.

Gruss
Martin, der bald sowas fahren wird :twisted:

Ab 500 bauen die alle auf Singleturbo um. Der Motor muß bis ca. 750 Ps nicht auf
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

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also die 400ps marke wirste damit knacken..... *muahahahaha* :lol:
 
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