Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; markus...haste nen paar frische bilder von deinem umbauprojekt? ich bin auch recht visuell veranlagt was das angeht :-) und....ich mag bunte...
c25let-vectra

c25let-vectra

Punkte Reaktionen
0
markus...haste nen paar frische bilder von deinem umbauprojekt?
ich bin auch recht visuell veranlagt was das angeht :) und....ich mag bunte bilder :)

ne im ernst, haste was frisches?

lg
andi

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ne, im Moment gibt´s noch nichts neues. Hab momentan leider wenig Zeit um was am Auto zu machen. In der Herbst- und Winterzeit werde ich dann wieder mehr in der Garage sein.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Habe heute den Vorderachsköper mal passend geschweißt

So, habe jetzt auch beschlossen wo der Turbolader hinkommt. So viele Möglichkeiten gab es leider nicht, aber hier paßt es ganz gut.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Sieht ein bißchen eng aus mit der abgasseite wegen der auspufführung,denn da wo beim cih der auspuff langgeht ist bei dir wie das aussieht unten die ölwanne im weg. Vielleicht soltest du den lader nochmal um 180° drehen sodas die abgasseite in fahrtrichtung vorn ist .

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Sieht ein bißchen eng aus mit der abgasseite wegen der auspufführung,denn da wo beim cih der auspuff langgeht ist bei dir wie das aussieht unten die ölwanne im weg. Vielleicht soltest du den lader nochmal um 180° drehen sodas die abgasseite in fahrtrichtung vorn ist .
Ja das ist alles ziemlich eng. Ich muß mal schauen wie ich das mache. Würde ja das Blech im Bereich des Hosenrohres noch etwas zurücksetzen, aber das geht nicht wegen dem Handschuhfach dahinter. Muß halt der Beifahrerfußraum herhalten, weil den Lader drehen geht auch nicht. Glaube kaum dass ich mit dem 89mm Rohr unter der Achse durchgehen kann ohne dass das dann ständig auf der Straße schleift. Ich muß schauen, dass ich gleich oberhalb der Getriebeglocke nach unten mit dem Auspuff gehe.
Mfg Markus

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich das auf den ersten deiner bilder richtig deute könntest du eventuell noch ein stück nach vorn mit dem motor,dann könntest du den freiraum zwichen getriebeglocke und der ölwanne für den auspuff benutzen und bräuchtest nicht so viel vom fußraum wegnehmen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Möchte den Motor eigentlich nicht weiter nach vorne setzen, dann doch lieber den Fußraum vom Beifahrer opfern. Ich werde da ja nicht sitzen müssen :)
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
aber ich muß da sitzen! :x

ja Markus dann Sitze auch nach hinten versetzen,noch bessere Gewichtsverteilung 8)

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ich habe noch 2 druckanzüge aus NVA beständen,,, von den jet piloten,,,, :lol:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
jetzt noch die Achse sandstrahlen und pulvern, dann siehts aus wie OEM... :D

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben