Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; 1500€
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Schön zu sehen das du schon so fleissig bist! War heute in Sevenum und dort stand auch ein Manta B mit LET und laut Diagramm ~560PS/680Nm da mußt ich noch daran denken wie das wohl bei dir demnächst darin aussieht...

Auf deinen Bildern sieht der Motor kürzer aus als ein C30 von Opel. Das mit dem nach hinten versetzen find ich auch ne gute Idee denke das macht sich bemerkbar.
Ist der 2JZ nicht auch leichter als ein C30? Das ist doch sicher nicht so ein schwerer Gussklumpen oder?
Dann frohes schaffen!

Hier mal der Manta von heute.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Wieviele Opelmotoren haben ab Werk Ölseekolben und wieviele C30SE fahren mit 1100PS+ rum? Wie lange hält ein C30SE mit Serienbauteilen bei 700PS? Soviel zum Vergleich Opel vs Supra...

Markus falls Du mal so ein Supra Serienpleul über hast meld Dich, dann können wir mal vergleichen. Das interessiert mich jetzt.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Klar Christian,
ich schau mal ob ich 1 Pleuel organisieren kann. Fakt ist aber, dass der Supramotor in einer ganz anderen Liga spielt. Als ich in Hockenheim auf den Puplic race days die Supra vom Jalle live gesehen habe, war meine Motivation wieder voll da. Das Ding hat sowas von pervers geschoben, war einfach nur Hammer das Teil.
Mfg Markus

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Supra Pleuel 152mm Stichmass!! :shock:

Seitliche Last auf dem Kolben bei Ladedruck also viel geringer wie es jemals bei irgendeinem Opel Motor realisierbar ist...

Hier mal ne anregung für Motorhalter:

Und Markus, schweiss deine Querlenker unten mal zu...
Bei der Bremse flattern die sonst bei voller Bremsbelastung! Vielleicht kommt auch daher dein komisches Bremsverhalten...

MFG Rene

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Moin Rene,
danke für die Tipps. Ja die Querlenker werden diesen Winter verstärkt :wink:
Schöne Bilder hast du da, mal sehen ob ich das beim Supramotor ähnlich machen kann :p
Mfg Markus

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wünsche dir viel erfolg. aber bitte kein e85 abstimmung ohne sauber laufende benzinvariante mehr.... so viel arbeit MUSS belohnt werden...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Nein, ich werde sicher nicht auf E85 abstimmen lassen. Und diesmal stimmt jemand ab der sich mit der Sache perfekt auskennt und schon jahrelange Erfahrung auf Supramotoren hat.
Mfg Markus

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
das wollte ich damit andeuten. ich hätte schon längst einen gtr35 nach dem ganzen theater gekauft :)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Und was hast in sachen Kardanwelle und HA Diff vor?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hatta irgendwo glaub schon geschrieben. Diff Supra und Kardan muss angepasst werden. Genau so wie die AW's. Den Obbelkram würde ich da auch nicht drin lassen. Das hält nicht.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Warum hat er dann nicht gleich die Supra behalten ?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Supra Pleuel 152mm Stichmass!! :shock:

Seitliche Last auf dem Kolben bei Ladedruck also viel geringer wie es jemals bei irgendeinem Opel Motor realisierbar ist...

Wayne interessiert die seitliche Last?

Schonmal nen dünnen Stock genommen, sagen wir 50cm und dann 100cm.
Beide auf den Boden aufstützen und dann mal mit der Hand nach unten drücken... :D

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Ausserdem ist es ja nicht aus ner Supra :lol:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ausserdem ist es ja nicht aus ner Supra :lol:

Ja o.k. warum hat er das Spender Auto nicht behalten .

1500KG ? na und dann Schmeisst alles raus , so wie im Manta auch .

Oder hat er das Spender Auto nie gehabt und nur den Antrieb Günstig Geschossen?

Worauf ich hinaus will , die Zielleistung die der Motor ja wohl recht Locker wegsteckt , wäre doch Durchaus in der "Original " Karosse egal ob R /L Linker gut Fahrbar gewessen.

Der ganze Stress mit dem Umbau ,hätte nicht sein müssen.

Nur weil es mit dem Motor noch ein bisschen "Manta" ist würde ich mir das nicht antun.

Es geht doch hier um Fahrspass und nicht um Manta Kult oder?

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Wayne interessiert die seitliche Last?

Schonmal nen dünnen Stock genommen, sagen wir 50cm und dann 100cm.
Beide auf den Boden aufstützen und dann mal mit der Hand nach unten drücken... :D

Jeder der auch nur ansatzweise was von dem versteht was in so nem Zylinder bei Betrieb passiert...

Schonmal ein Pleuel vom Top Fuel Dragster gesehn?
Das ist noch um einiges länger (6.5") und fliegt selbst bei einsatz von Sprengstoff nicht auseinander!

Vergiss also deine Rohrstockthese

MFG Rene

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben