Roadrunner 16V
Nix bestimmtes, hätt man ja seihen können wenn irgendwas passend wäre.
ich würde bald sagen der c30se eignet sich mehr als turbomotor als der supra motor...
kurzhub und dicke kolben,
mal sehen was bei sandro geht.
ich würde bald sagen der c30se eignet sich mehr als turbomotor als der supra motor...
Pleuellänge 134mm beim C30SE, 144mm beim C30XEI.
Kurbelwelle müßten 55mm sein
Kolbenbolzen beim C30SE 22mm, C30XEI 21mm
Mensch Eric,ich würde bald sagen der c30se eignet sich mehr als turbomotor als der supra motor...
Ölwanne hab ich eine andere verbaut mit Sumpf hinter der VA. Da war vorher eine mit Supmf vor der Achse dran. Paßt soweit schon gut.Und wie schauts mit Ölwanne / Lenkung etc aus?
Schein so als wenn der Motor ziemlich mittig auf der VA sitzt so oder?
Krümmer und Lader muß ich mir noch Gedanken machen. Die Schaltumlenkung stellt da nicht so das Problem dar.Sauber Markus, aber auch der Krümmer + Lader wird interessant unterzukriegen oder hast da schon nen Platz für ?
Der Schalthebel wird auch ne neue Umlenkung brauchen - außer Du sitzt gleich auf die Rückbank...![]()
Wieviele Opelmotoren haben ab Werk Ölseekolben und wieviele C30SE fahren mit 1100PS+ rum? Wie lange hält ein C30SE mit Serienbauteilen bei 700PS? Soviel zum Vergleich Opel vs Supra...naja schon markus,,,
das potenzial des c30se kennt nur noch keiner weil es keiner baut außer eine hand voll.
siehe ronald seifert fährt seit 10 jahren mit dem selben block ähnlich (c30se) und da liegen seite jahren über 600 ps an.
habe munkeln hören das er jetz ein 24v turbo bauen möchte... dann werden wir alle genau wissen was maximal geht :twisted:
Acki, ich will den mal ganz easy über die Nordschleife fahren oder mal bei den Touristenfahrten in Hockenheim teilnehmen, einfach bißchen Spaß haben. Deshalb habe ich den Motor soweit nach hinten gesetzt. Rundstrecke ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Und wenn der Motor nicht hält, laß ich mir einen vom Profi bauen. Das Geld bringe ich dann auch noch auf und da weiß ich das es sich lohnt es auszugeben. Glaubst doch nicht dass ich hier so einen Aufwand betreibe und dann scheitert das Projekt weil der Motor nicht hält :wink:Ja aber wenn ich jetzt schon Rundstrecke lese...
Nach den ganzen Eskapaden wäre ich froh wenn das Ding endlich "normal" fährt.
Ich wünsch ihm nix böses, soviel Geld wie er schon versenkt hat...