Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nix bestimmtes, hätt man ja seihen können wenn irgendwas passend wäre.
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Nix bestimmtes, hätt man ja seihen können wenn irgendwas passend wäre.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ich würde bald sagen der c30se eignet sich mehr als turbomotor als der supra motor...

kurzhub und dicke kolben,

mal sehen was bei sandro geht.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wozu? Der Motor ist mit 200tkm haltbarer als irgendnen Opel Motor mit 0km und Schmiedeteilen :D

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich würde bald sagen der c30se eignet sich mehr als turbomotor als der supra motor...

gibt im r6 bereich nix was der japanischen gusseisensau das wasser reichen kann. der block und die kurbelwelle sind sehr steif.
kiste auf, carillo pleul und bessere kolben rein, kiste zu und der kann 1500ps ab. wenn dir danach ist baust du gleich für 4500€ ein stroker kit ein. kurbelwelle, andere kolben und pleul sind dabei. dann sinds 3,4 liter hubraum. ist schon ein top motor, sogar besser als mein rb26 im skyline.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
na da bin ich mal gespannt!!
aber es wird richtig so sein!!!!

viel glück markus auf das deine pechstrene endlich ein ende hat!!!!!
prost!!!

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0

was für Pleuel Maße hat der C30SE ?

134 länge?(Auge zu Auge)
Kurbelwelle 55mmØ
Kolbenbolzen 22mmØ??

Grüße Sebastian

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Pleuellänge 134mm beim C30SE, 144mm beim C30XEI.
Kurbelwelle müßten 55mm sein
Kolbenbolzen beim C30SE 22mm, C30XEI 21mm

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43

Mensch Eric,
da hast du jetzt aber nicht wirklich nachgedacht, als du den Satz hier geschrieben hast :wink:
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ich habe gestern und heute wieder mal ein wenig am Manta gearbeitet. Mir ist es wichtig, dass der Motor so weit wie irgendwie möglich nach hinten kommt, dass ich auch mal auf dem Ring fahren kann ohne dass die Karre total kopflastig wird. Dadurch muß ich leider extreme Eingriffe ins Blech machen, aber nutzt ja nichts... wat mut, dat mut :?
Der Motor steht jetzt momentan nur auf 2 Wagenhebern um mal zu sehen wie das alles so paßt. Als nächstes werden die neuen Motorhalter angefertigt. Krümmer paßt auch nicht, werde ich umschweißen müssen.

Bremskraftverstärker muß versetzt werden! Und wie ich das mit dem Gaspedal mache muß ich auch noch schauen.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Und wie schauts mit Ölwanne / Lenkung etc aus?

Schein so als wenn der Motor ziemlich mittig auf der VA sitzt so oder?

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Sauber Markus, aber auch der Krümmer + Lader wird interessant unterzukriegen oder hast da schon nen Platz für ?
Der Schalthebel wird auch ne neue Umlenkung brauchen - außer Du sitzt gleich auf die Rückbank... :)

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
naja schon markus,,,

das potenzial des c30se kennt nur noch keiner weil es keiner baut außer eine hand voll.

siehe ronald seifert fährt seit 10 jahren mit dem selben block ähnlich (c30se) und da liegen seite jahren über 600 ps an.

habe munkeln hören das er jetz ein 24v turbo bauen möchte... dann werden wir alle genau wissen was maximal geht :twisted:

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Es gibt doch eh ein paar C30SE mit 600ps+.
Mich würde aber interessieren was die Haltbarkeit vom Supra Motor ausmacht. Dass die Kolben nicht 0815 sind weiß ich schon.
Was sind z.B. die Unterschiede zum C20LET?
2 Zylinder und 50% Hubraum mehr hat ist mir schon klar... :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
1,3er Turbo ausm Uno, hab gehört damit kann man die Straße aufreißen :p
Mal im Ernst, das Ding sollte doch halten, ist ja eigentlich bekannt dafür....

PS: schöne Sache Marcus.

Grüße

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja aber wenn ich jetzt schon Rundstrecke lese...
Nach den ganzen Eskapaden wäre ich froh wenn das Ding endlich "normal" fährt.
Ich wünsch ihm nix böses, soviel Geld wie er schon versenkt hat...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Und wie schauts mit Ölwanne / Lenkung etc aus?

Schein so als wenn der Motor ziemlich mittig auf der VA sitzt so oder?
Ölwanne hab ich eine andere verbaut mit Sumpf hinter der VA. Da war vorher eine mit Supmf vor der Achse dran. Paßt soweit schon gut.

Sauber Markus, aber auch der Krümmer + Lader wird interessant unterzukriegen oder hast da schon nen Platz für ?
Der Schalthebel wird auch ne neue Umlenkung brauchen - außer Du sitzt gleich auf die Rückbank... :)
Krümmer und Lader muß ich mir noch Gedanken machen. Die Schaltumlenkung stellt da nicht so das Problem dar.

naja schon markus,,,

das potenzial des c30se kennt nur noch keiner weil es keiner baut außer eine hand voll.

siehe ronald seifert fährt seit 10 jahren mit dem selben block ähnlich (c30se) und da liegen seite jahren über 600 ps an.

habe munkeln hören das er jetz ein 24v turbo bauen möchte... dann werden wir alle genau wissen was maximal geht :twisted:
Wieviele Opelmotoren haben ab Werk Ölseekolben und wieviele C30SE fahren mit 1100PS+ rum? Wie lange hält ein C30SE mit Serienbauteilen bei 700PS? Soviel zum Vergleich Opel vs Supra...

Ja aber wenn ich jetzt schon Rundstrecke lese...
Nach den ganzen Eskapaden wäre ich froh wenn das Ding endlich "normal" fährt.
Ich wünsch ihm nix böses, soviel Geld wie er schon versenkt hat...
Acki, ich will den mal ganz easy über die Nordschleife fahren oder mal bei den Touristenfahrten in Hockenheim teilnehmen, einfach bißchen Spaß haben. Deshalb habe ich den Motor soweit nach hinten gesetzt. Rundstrecke ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Und wenn der Motor nicht hält, laß ich mir einen vom Profi bauen. Das Geld bringe ich dann auch noch auf und da weiß ich das es sich lohnt es auszugeben. Glaubst doch nicht dass ich hier so einen Aufwand betreibe und dann scheitert das Projekt weil der Motor nicht hält :wink:
Mfg Markus

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
was kostet eigentlich son gebrauchter supra motor in der anschaffung ?

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben