Motorsport Pleuellager

Diskutiere Motorsport Pleuellager im C20LET Forum im Bereich Technik; Was meint Ihr dazu?Hat jemand schon Erfahrungen damit und die zu empfehlen? Gruss Timm Guckst Du...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Glyco ist nix dolles ... ist ein goßer Erstausrüster der Industrie.
Die bauen Gleitlager für alles mögliche (Motoren,Kompressoren,Maschinen usw.)

Oftmals bekommt man die Lager eben nur günstiger ... ich persönlich kaufe so gut wie nichts original.Ist mir einfach viel zu teuer.

Gruß ViSa

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Für unsere stinknormalen, getunten LET´s reichen die normalen Lager allemal. Oder hat schon wer von Euch einen Lagerschaden beim LET gesehen? Ich meine natürlich bei LET´s wo der Öldruck noch da ist. :lol:

lg TC

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Mich würde es auch interessieren ob man verstärkte Lager bräuchte wenn man um die 300PS hat.
Oder nur Verstärkte Lager bei hochdrehenden XE`s ??

G

Guest

Guest
@visa aha glyco ist also erts ausrüster von opel, aha also hat der let schon seirienmässig 3 stofflager drinnen. aha aha. gut zu wissen :roll:

@turbo-cali ich habe schon originale 8v´s gesehen die nen lagerschaden hatten. das ist das selbe wie wenn man original pleuel mit so viel leistung fährt!!! das material wird nun mal sehr beansprucht. also würde ich da nicht sparen!!!! aber das muß jeder selber wissen!!!

mfg michi

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Nach Auskunft meines Opelhändlers soll es sich bei den Pleuellagern im NE,XE,LET und im 1,7td? um das gleiche Lager handeln!!!!!! Die Ersatzteilnummer sei zumindest die Gleiche!?
Übernehme keine Garantie dafür!

Was die Haltbarkeit der Original Lager angeht, so habe ich bei mir eine XE Kurbelwelle mit den Lagern/Pleuel (hatten 150.000km runter) eingebaut und damit bisher nochmals 60.000km ohne probleme bei ca. 300PS gefahren.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hmm... wo liegen dann die Vorteile der Sputterlager?

Warum werden die dann im XE eigentlich immer ab ~190PS verbaut?

Haben die "rennsport" Lager vielleicht geringere Reibwerte?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Wenn ihr Drehzahlen über 8000 1/min fährt, dann wären die sicher von Vorteil. Aber wer macht das schon bei einem LET. In Verbindung mit den originalen Pleueln werdet ihr aber auch nicht lange freude haben. :wink:

lg TC

L

letastra

Guest
Hi

Wir nehmen für alle Zwecke die Glyco-Lager ,sind ja auch nicht allzuteuer.....

Ärger hatten wir bis jetzt noch nie damit !

gruss stephan

G

Guest

Guest
ich finde die auf die 60€ oder 70€ was die kosten ist doch gesch....

mfg michi

p.s. serien pleuel fahre ich auch nicht mehr, habe hier was schönes aus stahl liegen

mfg michi

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

@let-cabrio
Meine Worte. Wenn dann gleich ordentlich Aufrüsten. (Lager, Pleuel,...)
Aber nur die Lager alleine bringen so gut wie nichts.

lg TC

G

Guest

Guest
@turbo-cali naja wenn man die härten pleuel schrauben verbaut kann man ja gleich die lager mit wechseln, is ja dann keine große sache mehr.
und neue teile sind immer besser als alte gebraucht :D

mfg michi

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@ let-cabrio

Hi,

Was ich geschrieben habe stimmt schon, keine Sorge.

Du kennst doch die Preispolitik im Hause Opel: Sparen,Sparen,Sparen ...

Glyco wie auch andere Zulieferer bauen alles wenns sein muß ... ist eben nur ne Preisfrage.

Wenn Opel sich mit einfachen Lagern zufrieden gibt, dann werden sie eben auch nur damit beliefert. So einfach ist das.

Das ist aber kein Problem von Glyco, sondern von Opel.

Bei Glyco bekommt man auch hochwertige Mehrstoff-Gleitlager, muß sich für die aber auch lohnen ... die bauen bestimmt nicht für 1 Motor mal eben ein paar Lager :roll:

Gruß ViSa

G

Guest

Guest
naja, von diesen mehrstofflagern rede ich ja!!!! und opel verbaut die original nicht, deswegen von glyco kaufen :wink:

mfg michi

D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
Na Michi Motor immer noch nicht fertig?? Das wird ja ein 5 Jahr Projekt
oder? Nicht nur schreiben sondern mal das Ding bauen. Ich las mich mal überraschen von Dir!?
Grüsse Dich

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute der 2,0 16V Ecotec hat soeit ich weiß 3-Stofflager und die passen auch in den XE oder LET.Habe sie vor ein paar Wochen selber noch in einen XE verbaut.

MfG

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hoi

3 Stofflager ist das gleiche wie 3 Schichtlager.
Soweit wie ich weiß verbaut sowas jeder.
Erst weiches Matrial dann immer härter Blei,Nickel,Kupfer glaub :roll:

Und LET Lager sind nur gleich mit XE Lager laut EPC

Thema:

Motorsport Pleuellager

Motorsport Pleuellager - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Erfahrungen mit angeblichen LUK Kupplungen aus UK?: Hallo, da meine originale Kupplung ohne Phase gerutscht ist und meine organische nun aufgrund von einem Ölaustritt auch Probleme macht...
HFRS Ladeluftkühler von HG-Motorsport: Hi, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den HFRS Kühlern von HG Motorsport? Ist das eventuell eine Alternative zu Wagner usw.? Wollte mein...
M32 nervt mich so langsam... F23 haltbarer?: Hallo, keine Ahnung aber ich hab jetzt das 5te M32 das Schrott ist Okay, benutze das Getriebe im Motorsport und das bekommt schon auf die Fresse...
für Calibra Bastuck Gr. A und KW Stoßdämpfer: Moin, hier mal 2 Artikel welche ich los werden will, gebraucht aber ok. Fragen könnt ihr mir auch gerne hier stellen oder per PN schicken...
Oben