So,Motor ist fällig.
Erster Kolben und dritter Kolben kippen.Spuren sieht man auch in den Zylinderwänden.
Ein Kumpel von mir hat ne Werkstatt.Über diese lassen wirs dann bei nen Motorenbauer instandsetzen.
Bekomm nächste Woche mal ne Kostenvoranschlag.
Geplant sind:
Motor hohnen bzw. Aufbohren(jenachdem was der Instandsetzer vorschlägt),
Übermaßkolben,
Kopf wird repariert und nachgearbeitet,
Kurbelwelle feingewuchtet,
verstärkete Lagerschalen,
andere Nockenwellen,
Saugrohrbearbeitung,
Ölpumpe,
kompletter Riementrieb
Schwungrad bearbeitet
Motor wird mit Kopf angeliefert ohne Anbauteile.Bekomm ihn dann wieder einbaufertig zurück.Inkl. abgedichtet.
Haben es vor 3 Monaten bei nen Kumpel seinen VR6 Cabrio machen lassen.Top Arbeit,bärenstarker Motor.Kein Vergleich zum Serien VR6.
Hat satte 3500€ gekostet.
MfG Tigra2.0 16V