Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab n C20LET mit ner Phase II von EDS. Der Motor hat 90t Km runter und ist mir am Wochenende verreckt. :cry: Hab nun den Cossi-Kopf...
C

CaliTurbo4x4

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab n C20LET mit ner Phase II von EDS. Der Motor hat 90t Km runter und ist mir am Wochenende verreckt. :cry: Hab nun den Cossi-Kopf runter gemacht und gesehen, dass der zweite Kolben total zerschmolzen war. In der Mitte und am Rand fast ringsherum. Leider hat der Zylinder dadurch riefen bekommen. :? Der Rest war 100 Prozent i.O. Jetzt ist meine Frage, wie so etwas passiert sein kann??!!?? Aufgetreten ist der Schaden beim Hochbeschleunigen bei 4500 Touren. Benzindruckregler war mit 3,5 Bar eingestellt und hat auch bei Ladedruck noch zusätzlich Druck dazu gegeben. (Kontrolle über Benzindruckanzeige) Platin Zündkerzen vom RS4 mit 0,6 mm Elektrodenabstand. Fahre Super Plus. Oel und Wasser waren genug drauf und hatten 90 Grad. Fahre ne 70 mm Auspuffanlage ohne MSD. Wodurch konnte das also passieren??!!?? Vielen Dank schon mal für Tips!! Und wer hat noch n Block vom C20LET liegen??!!!?? :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
vielleicht ne verstopfte Einspritzdüse, oder ein schlechter Kontakt derer?

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Echt traurig für dich, es ist echt wahnsinn wie häufig die Let's verrecken.
An was es liegen konnte das es passiert ist, dass wird man ohne genauere Untersuchung so nicht sagen können.

PS. Sebi, laß deinen Motor so wie er ist !!

Gruß Andreas

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Eventuell zu viel Overboost bei zu geringem Benzindruck ! Ne P2 soll man laut EDS auch mindestens auf 3.8bar besser noch auf 4 bar einstellen !

Wie voll war dein Tank !

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ganz klares zu mager laufen

bei mir wars der 3. zylinder vor einigen monaten. war ein teurer spaß und ne menge arbeit.

mein tipp: -Neue Z Einsprizudüsen verbauen
schaun dass die einspritzleiste gute masseverbindung hat
und abgastemp anzeige verbauen

S

Schnapadäus

Guest
Ups! ...schon wieder ein LET Motor der das zeitliche segnet!
das stimmt mich schon sehr bedenklich!
Liegts doch fast immer daran das irgendein Serien-Teil beim Tuning den Geist aufgibt!....mal ist der Benzindruck schuld( Benzinpumpe..oder allgemein Krafstoffversorgung!)...mal sind es die Einspritzventile....oder oder....!
Das blöde nur daran..LET-Motoren gibts nicht für kleines Geld an jeder Ecke!
Man kann nur hoffen den Grund des eingegangenen Motors zu finden..diesen beseitigen..und dann wieder ne Phase nehmen..und hoffen das es diesmal länger hält! :roll:
Ich glaub die einzigsten denen solch ein Motorschaden entgegenkommen sind die Kolbenhersteller und die Motorinstandsetzer! :wink:
Dann mal viel Spaß beim Ursachenforschen!
Ich glaube die >suche< hier gibt da Bändeweise an Ursachen und Ausreden!
:oops:
mfg Ralf

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Wenn die Motoren wenigstens vorher bescheid sagen würde das ihnen irgndwas Quer sitz...

Ist ja nicht so das wir denen die neuen Teile nicht gönnen.

Aber Nööööö, die fressen alles in sich rein bis es knallt.

Kann da ein Lied von singen

Gruss Flo

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ups... :? Sowas ist nicht schön! :roll: Ich kenn das!

Würde auch auf ein Defektes Einspritzventil tippen oder deren Stromversorgung! Das wäre das einzigste worauf ich jetzt noch Angst hätte! Alles andere ist ja nun neu und verstärkt! :wink:

C

CaliTurbo4x4

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Danke für die vielen Antworten. Hab ich auch schon vermutet, dass es ne scheiß Einspritzdüse war. :( So n Mist. Hab den Kopf jetzt runter. Wenigstens ist der gute Cossi OK... Also neue Z-LET Einspritzdüsen sagt Ihr??!!?? Wo kriegt man die gut und günstig, nur beim freundlichen??!!?? Und wie funktioniert das mit so ner Abgastempanzeige??!!?? Wollte jetzt auf jeden Fall auch ne Z Kopfdichtung verbauen, weil die letzte nach 15t mk schon Wasser verloren hat... :oops: Also Benzindruck hat er genug gehabt, weil alle anderen Kolben sehen Top aus. Freue mich über weitere Antworten...

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Die Z-Düsen bekommst du bei Gema-Motorsport Günstig oder bei @Let-Vectra!

Die Abgastempanzeige bekommst du bei www.Smods.de.vu ! Die habe Ich auch drinne, meine Sonde sitz im Krümmergehäuse vor der Abgasturbine! Aber über dieses Thema findest du genug in der SUCHE! :wink:

Thema:

Motorschaden

Oben