Motorschaden Z20LET

Diskutiere Motorschaden Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bei AMG oder Schnitzer ist es nicht anders, Schäden können immer auftreten auch bei diesen Firmen. Wenn Mehrleistung raus geholt wird, wird auch...
TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
tja das kommt mit den let kolben immer mal wieder vor

egal ob eds , klasen oder oder ...........

liegt eben am material

Dann dürfte man den Kunden keine Leistungssteigerung verkaufen ohne die Hardware anzupasssen .....

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied!!

Und jeder weiß, dass mehr Leistung als original auch mehr verschleiß heißt.

Das sehe ich nicht unbedingt so . Der Tuner kann nicht davon ausgehen das sich jeder mit der Materie so beschäftigt . Er verläst sich auf den Tuner das er das verkauft was im Normalfall auch hält.

So was würde ein Manthey oder AMG ,Schnitzer usw. bestimmt nicht verkaufen. Aber so was gibt’s nicht mehr im Opel- Tuning Bereich .

Der Tuner der mit Chiptuning beim Z20LET sagen wir mal nur 215 PS anbieten würde und mehr nur mit Hardware Änderung hätte es bestimmt am Anfang schwer in der Szene. Auf lange sicht hätte er bestimmt mehr Erfolg weil es einfach Seriöser ist .

Bei AMG oder Schnitzer ist es nicht anders, Schäden können immer auftreten auch bei diesen Firmen. Wenn Mehrleistung raus geholt wird, wird auch mehr beansprucht. Bloß das da die Substanz nach oben besser ist und der Motor von Hause aus mehr verträgt.

Keiner kann dir eine Garantie geben, dass alles hält. Auch kein Schnitzer, Manthey, AMG, Brabus usw...

S

SevenMania

Guest
@sven

ja, Du interpretierst falsch.

Selbst wenn es irgendwie dazu käme, wäre der Preis dafür absolut uninteressant.

Da zum Einen, jeder Motor komplett zerlegt, gereinigt und entsprechende Modifikationen bekommt.

Zum Anderen, sind diese Motoren alle schon entsprechend modifiziert, konfektioniert und abgestimmt.

Also für jeden hier uninteressant.

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Mal so ne Frage,
tritt so ein Schaden eher schleichend ein, d.h. der Motor klingelt öfter und irgendwan zerbröselt der Kolben, oder passiert das eher von jetz auf gleich?
Wie lang dauert das dann so in etwa? 10 Min.? Mehr? Weniger?
Merkt man das irgendwie? Ich kann ja nicht immer den Zündwinkel angucken. Oder tritt das nur bei Volllast auf?
Und was ist denn dan der Auslöser für das Klingeln? Schlechter Sprit?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
ja LMM verändert sich schleichend...Motor wird immer magerer und dadurch klingelanfälliger...mein Bruder sein Serien Z20LET hatte plötzlich auch verbrannte Kolben....neuer Motor,neuer Lader,neuer LMM...viel Geld futsch...wenn da ne Phase drauf ist stirbts halt viel schneller.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ich glaube ich werde mir mal lieber sicherheitshalber einen neuen LMM einbauen. Habe manchmal das gefühl das da auch was nicht stimmt. nur es geht auch keine Motorlampe an oder so. Naja sicher ist sicher. Ich weiß auch nicht ob der LMM mal gewechselt wurde also kann ich ja mal einen neuen kaufen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich glaube Opel hätte da auch die Elektronik feinfühliger machen müssen. Beim Diesel ist es ähnlich. Da kommt die MKL erst wenn die Werte wirklich völlig im Eimer sind. Da der Diesel aber eh mit Luftüberschuss fährt ist das nicht schädigend wenn zu wenig eingespritzt wird. Beim Benziner ist es allerdings fatal ..

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Man kann den LMM nur im eingebauten zustand messen, bzw. richtig messen. Also im Lastzustand per Tech2 die Soll/Ist Werte vergleichen. Hat also was mit der Spannung zu tun. Meiner ist immer noch der erste, und der LMM ist noch völlig i.O laut Tech2 bzw. laut Spannung.

MfG

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Gibt es im Tech2 Soll/Ist Werte beim LMM? Bei meinen Programmen hab ich nur die Spannung und kg/h.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Mehr gibt der Tech2 auch nicht her.....

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@SevenMania: Ist ja alles schön und gut was Du schreibst. Aber ehrlichgesagt versteh ich nicht was das alles soll? Du bist offensichtlich mit bestimmten Tunern nicht zufrieden, hast super tolle Motoren rumstehen die für uns Banausen eh nix wären usw...
Aber wem hilft das jetzt weiter?
Irgendwie drumherum schreiben usw. hilft hier keinem weiter

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Sevenmania
Ich weiß net was Du für einer bist.
Aber Du trägst hier zu garnichts bei, außer zu mehr Unsicherheit der Betroffenen.
Du verhälst Dich als wäre Interpool hinter Dir her, wie arm :roll:

Kommt mir irgendwie bekannt vor ...

Ich würde einfach das Steuergerät bei einem bekannten Tuner auslesen lassen und (...) und einfach nur analysieren lassen.

Macht natürlich Sinn, das STG bei einem Konkurrenten überprüfen zu lassen.
:roll: :idea:

Die Ursache sollte ein Gutachter feststellen, und nicht wir Spekulanten.
Vielleicht würden Nahaufnahmen der Kolben einen Klingelschaden beweisen, welcher ursächlich sein könnte.
Aber warum er da klingelte, und nicht schon 20tkm vorher, wahrscheinlich hat sich das Zündkennfeld selbst manipuliert :)

@FarscapeOne

Der Schaden bedingt durch eine klopfende Verbrennung, kann je nach Last, Drehzahl und Intensität der klopfenden Verbrennung innerhalb Sekunden zum Totalschaden führen.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Von: SevenMania
An: Sven PH.4
Verfasst am: Fr 19 Feb, 2010 1:38 pm
Titel: Re: Block

Nur weil man nicht das bekommt was man gerne hätte, muß man nicht applaudieren.

Und ehrlich gesagt, das Verhalten was Ihr hier an den Tag legt bestärkt nur das was ich schon lange vermutet habe.

Ihr zerreisst hier jeden, der nicht nach Euren Parolen und Regeln spurt.

Leute Leute, Ihr seid so armseelig.

Fahrt doch Euren Müll und hofft darauf daß man Euch noch mehr über den Tisch zieht. Eines hat es jedenfalls gezeigt, daß es hier vielleicht nur Einen oder Zwei gibt die einen Plan haben.

Weder Du noch Deine Vorschreiber haben einen Plan. Armut gegen Elend.

Ihr kocht doch und wisst nicht wer ich bin. Daas ist auch gut so und wird sich keinesfalls ändern.

Ich lache nur über Euer Supertolles Chiptuning und Eure PS phaseleien.

Gehabt Euch wohl ihr Kleingeister.

B

Boestier

Guest
:box:
Ups, nun wirds wohl haarig hier, oder ??
Wenn hier schon solche PN´s anbgehen !
Wie ist der den drauf ? Der sollte mal auf eine andere Biersorte wechseln.
Die jetzige bekommt dem wohl nicht

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen das es jehmand ist, wo schon gesperrt ist.
Jetzt halt mit einem anderen Account hier unterwegs ist.

mfg.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@TurboPower.
Schau mal, ob Du gute Nahaufnahmen der Kolben / Brennräume machen kannst, vielleicht hilft das weiter die Ursache zu finden/einzugrenzen..

Thema:

Motorschaden Z20LET

Motorschaden Z20LET - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben