Motorschaden Z20LET

Diskutiere Motorschaden Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das sehe ich nicht unbedingt so . Der Tuner kann nicht davon ausgehen das sich jeder mit der Materie so beschäftigt . Er verläst sich auf den...
F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
tja das kommt mit den let kolben immer mal wieder vor

egal ob eds , klasen oder oder ...........

liegt eben am material

Dann dürfte man den Kunden keine Leistungssteigerung verkaufen ohne die Hardware anzupasssen .....

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied!!

Und jeder weiß, dass mehr Leistung als original auch mehr verschleiß heißt.

Das sehe ich nicht unbedingt so . Der Tuner kann nicht davon ausgehen das sich jeder mit der Materie so beschäftigt . Er verläst sich auf den Tuner das er das verkauft was im Normalfall auch hält.

So was würde ein Manthey oder AMG ,Schnitzer usw. bestimmt nicht verkaufen. Aber so was gibt’s nicht mehr im Opel- Tuning Bereich .

Der Tuner der mit Chiptuning beim Z20LET sagen wir mal nur 215 PS anbieten würde und mehr nur mit Hardware Änderung hätte es bestimmt am Anfang schwer in der Szene. Auf lange sicht hätte er bestimmt mehr Erfolg weil es einfach Seriöser ist .

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Warum werden ständig die Kolben schlecht gemacht? Mein Kumpel hat weit über 150 000km runter. Software ist original und ausser einer Gruppe A,BOV ist nichts am Motor gemacht. Selbst der Lader ist noch original...

S

SevenMania

Guest
@Silverspeed

lass das mal gänzlich meine Sorge sein was ich mache bzw. arbeite.

Ich gebe hier meine Erfahrungen bekannt und das muß auch Dir absolut reichen. Eine Rechenschaft gerade Dir gegenüber dürfte somit undiskutabel sein.

Du bist sehr schnell dabei in einer Meinungsfindung. Wenn Du hier erwartest, wer oder was ich bin, so muß ich Dich und andere User enttäuschen.

Ich werde mich vor Schaden schützen können, und sei getrost, ich habe hier im Forum noch keinem Einzigen irgendetwas verkauft oder bearbeitet. Dies ist keine meiner Prämissen hier im Forum angemeldet zu sein.

Die Frage, wo man meine oder unsere Werke bewundern kann habe ich schon mit negativ bewertet. Und auf die Frage ob wir Motoren bauen können, JA. Kann man auch Motoren von mir/uns kaufen...definitiv und ein klares "NEIN"

Also unterlasse es herauszufordern, es würde zu nichts führen.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Wenn alle kolben aufgeschlagen sind dann würde ich einfach mal sagen das der zahnriemen übergesprungen ist oder nicht?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn der Kolben kaputt geht und der Motor noch etwas läuft dann fliegt der Dreck durch die Einlassventile "rüber" zu den anderen Zylindern.
Wenn der LMM kaputt geht dann hilft auch die Klopfregelung nicht viel, irgendwann kann die die Zündung nicht weiter zurückziehen (soweit ich weiß) und dann knallt es auch.

S

SevenMania

Guest
Wenn der LMM defekt ist bzw. wird, geht der Motor ins sicher Notlaufprogramm.

Ausser es wurde ausgeschaltet.

Jedoch alles Spekulativ, bis man es untersucht hat.

TurboPower

TurboPower

Punkte Reaktionen
1
Würde eigentlich auch meinen das wenn der LMM defekt sein sollte das er ins Notlaufprogramm springt oder zumindest ne Felhermeldung kommt. Könnte mir jetzt auch nicht vorstellen das vom Tuner das abgeschaltet werden würde.

Wenns so währe fände ich es nicht in Ordnung.

Und wenn der Zahnriehmen überspringen würde müsste doch keine gute Vorspannung da sein. Als ich den Zahnriehmen runter gemacht habe war alles noch recht gut gespannt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich denke auch die anderen Kolben haben aus dem Grund den Acki schrieb Schäden.

Nö ein FC kommt leider nicht immer, wenn der LMM falsche Werte bringt kommt nicht unbedingt die Lampe, sondern meist nur falsche Werte.

Das ist ja gerad eine häufige Sache warum hohe AGT's entstehen und folglich Motorschäden.

Ähnlich verhält es sich bei einbrechenden Benzindruck, kaputtem/verdreckten E-Ventil, schlechten Kraftstoff usw.

Dann gibts irgendwann angeschmolzende Kolben oder ähnliches wie hier:

Grüße

TurboPower

TurboPower

Punkte Reaktionen
1
Wie kannn ich meinen LMM durchmessen? Muss ja irgend eine möglickeit geben das Teil zu prüfen.

Denke aber ich werde den LMM gleich mit tauschen. Sicher ist Sicher. Beinzinpumpe kommt auch jetzt ne Walbro rein.

Bekomme auch gleich LEH Düsen und LEH Turbolader. Werde jetzt alles auf LEH umbauen. Wenn ich jetzt schon Motor bekomme werde ich alles mit machen.

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
@Schraxx wenn das Wetter passt und wieder in Altglienicke Treffen ist müssen wa beide mal eine Runde mit mein drehen und dein Tech2 mal ran hängen

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@act!mel
Kein Ding. Ich kann auch mal rumkommen .. weiteres per PN

@TurboPower
Ich meinte wie alt der LMM ist..

TurboPower

TurboPower

Punkte Reaktionen
1
Würde mal sagen so alt wie das Auto. Ich hab den Wagen schon seit 2005 und ich habe den LMM noch nicht getauscht.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Du sagst doch dass du nix verkaufen willst,
oder habe ich etwas falsch interpretiert?

Thema:

Motorschaden Z20LET

Motorschaden Z20LET - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben