S
SevenMania
Guest
Möchte mich hier ja unbeliebt machen, aber es ist leider so, daß viele Tuner, weder die originale Software haben, noch Ahnung von Abstimmungen haben.
Fakt ist, daß es auch schon in den 90ern Tuner gab, die sehr gerne das Zündkennfeld, ich nenne es, manipulierten, um ein geiles Ansprechverhalten zu bekommen. Das ist die eine Sache.
Da ja, der Kunde in der Beweislast ist wird das etwas schwierig, denn er weiß nicht wo er ansetzen soll.
Ich habe mir hier schon sehr viele Thread´s über "gephasel" und, sorry, "Mist" durchgelesen, daß einem die Haare zu Berge stehen.
Wer nur meint mit Chipsätzen agieren zu können, ist auf dem absoluten Holzweg, denn diese Motoren werden früher oder später das Zeitliche segnen.
Ich mache mal ein kleines bisschen den Katzensack auf, bzw. stelle hier mal eine Frage in den Raum, warum erhalten z.b. alle WRC Rallye-Motoren in der Gruppe N oder Gruppe A zuerst eine Prüfstandsabstimmung und gehen danach nochmals auf die Rolle???
Wenn das dem nicht so wäre, dann sind die Werke alles Dummnasen....oder???
Wenn es doch so einfach ist mit den Chipsätzen, stellt sich die Frage, ist es nur pure Geldvernichtung???
edit
@Sven
Sven, die Werke die es zu bewundern gäbe, käme hier nur einer "Angeberei" gleich. Deswegen wird es keine weitere Comments dazu geben. Ich möchte hier ehrlich gesagt auch keine Kundschaft haben, dafür habe ich nicht gearbeitet um mich irgendwann mal zerreissen zu lassen von jemandem, der nicht weiß was passieren kann, wenn man an andere Grenzen geht. Es ist und bleibt so wie es ist. Ich gebe Erfahrungen weiter, und kann nur virtuell Unterstützung geben. Hardware fasse ich hier nicht an.
habe ich doch geschrieben, daß die Zündkennfelder weit ab jeglicher Realität sind.
Zum Anderen, warum wird im Motorsteuergerät, die MKL manipuliert??
Der Kunde soll ja nicht unsicher werden, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Deswegen manipuliert man die MKL, obwohl diese ja nur für die Meßsensorik zuständig ist und nicht für die Hardware. Und der Klopfsensor hängt nun mal da mit dran.
Warum muss dann immer wieder die Checksumme manipuliert werden?? Der Grund liegt doch darin, daß in dem Softwarestand etwas geprfimelt wird, aber nie richtig, weil der originale Softwarestand vom Hersteller garnicht vorliegt. Oder wer weiß es genauer?
Fakt ist, daß es auch schon in den 90ern Tuner gab, die sehr gerne das Zündkennfeld, ich nenne es, manipulierten, um ein geiles Ansprechverhalten zu bekommen. Das ist die eine Sache.
Da ja, der Kunde in der Beweislast ist wird das etwas schwierig, denn er weiß nicht wo er ansetzen soll.
Ich habe mir hier schon sehr viele Thread´s über "gephasel" und, sorry, "Mist" durchgelesen, daß einem die Haare zu Berge stehen.
Wer nur meint mit Chipsätzen agieren zu können, ist auf dem absoluten Holzweg, denn diese Motoren werden früher oder später das Zeitliche segnen.
Ich mache mal ein kleines bisschen den Katzensack auf, bzw. stelle hier mal eine Frage in den Raum, warum erhalten z.b. alle WRC Rallye-Motoren in der Gruppe N oder Gruppe A zuerst eine Prüfstandsabstimmung und gehen danach nochmals auf die Rolle???
Wenn das dem nicht so wäre, dann sind die Werke alles Dummnasen....oder???
Wenn es doch so einfach ist mit den Chipsätzen, stellt sich die Frage, ist es nur pure Geldvernichtung???
edit
@Sven
Sven, die Werke die es zu bewundern gäbe, käme hier nur einer "Angeberei" gleich. Deswegen wird es keine weitere Comments dazu geben. Ich möchte hier ehrlich gesagt auch keine Kundschaft haben, dafür habe ich nicht gearbeitet um mich irgendwann mal zerreissen zu lassen von jemandem, der nicht weiß was passieren kann, wenn man an andere Grenzen geht. Es ist und bleibt so wie es ist. Ich gebe Erfahrungen weiter, und kann nur virtuell Unterstützung geben. Hardware fasse ich hier nicht an.
habe ich doch geschrieben, daß die Zündkennfelder weit ab jeglicher Realität sind.
Zum Anderen, warum wird im Motorsteuergerät, die MKL manipuliert??
Der Kunde soll ja nicht unsicher werden, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Deswegen manipuliert man die MKL, obwohl diese ja nur für die Meßsensorik zuständig ist und nicht für die Hardware. Und der Klopfsensor hängt nun mal da mit dran.
Warum muss dann immer wieder die Checksumme manipuliert werden?? Der Grund liegt doch darin, daß in dem Softwarestand etwas geprfimelt wird, aber nie richtig, weil der originale Softwarestand vom Hersteller garnicht vorliegt. Oder wer weiß es genauer?