Motorschaden durch def. Kat?

Diskutiere Motorschaden durch def. Kat? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, was passiert, wenn man dauerhaft mit nem def Kat rumfährt?? Irgendwo muss ja das Abgas hin. Ist es möglich, dass sich dann die Auslassventile...
M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
was passiert, wenn man dauerhaft mit nem def Kat rumfährt?? Irgendwo muss ja das Abgas hin. Ist es möglich, dass sich dann die Auslassventile aufdrücken und Die Abgase dann an den Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse kommen. Oder wo geht das Abgas sonst hin??
Weil so wie es aussieht ist mein KAT zu, und leider habe ich keine großartige Möglichkeit dies noch am WE zu ändern. Sollte ich das Auto lieber stehn lassen, oder passiert nix??

greetz

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Fahre langsam , dann passiert deinem Motor nix , wenn sich der Träger komplett aber löst und sich dann quer vor den Ausgang setzt , krame schonmal deine ADAC Karte raus , da hilft NIX , der Motor ist zwar davon nicht beschädigt , wirkt aber wie eine Kartoffel im Auspuff !

Dein Auto fährt dann nicht mehr !

mfg ASH

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

genau das gleiceh hatte ich auch... Kat war kaputt und Motor lief net ... ging immer aus und hat geraschelt.... man konnt damit absolit net mehr fahren .. Der Mechaniker meinte auch das es aussah als ob man ne kartoffel da reingestekt hätte :)

MFG
SebW

Thema:

Motorschaden durch def. Kat?

Motorschaden durch def. Kat? - Ähnliche Themen

Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
DEKRA TÜV Müsst Ihr lesen!: Hallo liebe Leute! Ich wollte euch mal einen kleine Story erzählen die mir in den Letzten 24 Stunden passiert ist. Ich hatte euch von meinem...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben