Da war kein Fehler. Auto lief auf Anhieb und es wurden nur noch Kleinigkeiten geändert. Hat keine 5 Prüfstandsläufe gedauert.
Wer mich kennt, weiß daß ich keine Kunden um Erfahrungsberichte anbettele. Das machen die schon von alleine wenn die Autos vernüftig laufen.
Hallo !
Eines VORAB : Ich will DD nix böses und läster oder mecker nicht über Ihn und wer in dem nächsten Beitrag von mir irgendetwas derartiges erkannt haben will , einfach nochmal lesen und POSITIV drüber denken !!
Ist doch prima , wenn nach ein paar Kleinigkeiten die Sache erledigt war , hätte Ich auch über kurz oder lang gefunden wie bei dem taurigen Dänen der bei dir war und NUR einen Silikonschlauch umtauschen wollte !
:roll:
Kannst dich bestimmt noch dran erinnern , Astra H Z20LER dem du dann erst ein paar Dynotest angeboten hast , an deiner Software dann nach und nach den Ladedruck bis fast auf Serienlevel runtergedreht hast damit das Auto keine Vollastaussetzer mehr hatte ?
Ich habe diesen Fehler später gefunden und darauf muss man erstmal kommen , der Drehzahlgeber der Kurbelwelle war defekt ! :evil:
Mit reduziertem Ladedruck lief das Auto wunderbar , aber so ab 1.0 Bar Ladedruck traten Aussetzer exact wie der Drehzahlbegrenzer auf , nur bei 5000-6000RPM .... unter Teillast kam man auch drüber , nur keine Vollast war möglich !
Erst als Ich das komplette Drehzahlbegrenzersystem testweise abgeschaltet hatte , waren die Aussetzer WEG !!
Damit war sofort KLAR .. Drehzahlgeber ist defekt , das hatte aber auch 2 Tage gedauert dieser echten "Mistfehler" zu finden ! :lol:
Das Auto läuft jetzt munter als Phase-3 mit vollem Ladedruck was der LEH Turbolader so drücken kann und der Kunde ist glücklich !
Immerhin hast du fairerweise das Geld für die überflüssige Softwareabstimmung und das Code-Red Flashtool dem Kunden erstattet , wie gesagt , fairer Zug ! :wink:
Wie gesagt , NIEMAND macht keine Fehler und jeden Tag lernen wir dazu ..!
mfg ASH@EDS