Motorruckler bei ca. 1500 Umin. extreme Vorzündung in diesem Bereich

Diskutiere Motorruckler bei ca. 1500 Umin. extreme Vorzündung in diesem Bereich im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe leider immer noch das Problem, dass bei ca. 1500Umin der Motor starke Ruckler hat. Halte ich den Motor im Stand bei 1500 -1700 Umin. fängt...
C

Ccoupe81

Punkte Reaktionen
0
Habe leider immer noch das Problem,

dass bei ca. 1500Umin der Motor starke Ruckler hat.

Halte ich den Motor im Stand bei 1500 -1700 Umin. fängt er an zu sägen und beim Ausblitzen sieht man, dass die Elektronik die Zündung weit vor Ot stellt.

Beim Anfahren ist es ganz schlimm, da ist es wie wenn der Motor aus und dann wieder angeht. Man muss um wegzukommen mit erhöhter Drehzahl anfahren.
unter diesem Drehzahlbereich und drüber ist alles ok.

C20LET Serie verbaut im Kadett C Mit Verteilerumlenkung hinten.

Weiss einer was dort die Zündung verstellt? evtl. Klopfsensor?
Ab und zu ist es sogar auch mal weg.

Gruss
Olli

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Bist du sicher, dass die ruckler von dem ZZP kommen?
Ich denke die Zündung vertstellt sich einfach nur anhand des Kennfelds weil in diesem Bereich bei dir die Drehzahl so schwankt.
Hast du Breitbandlambdaanzeige? Wenn ja, was sagt die in dem Bereich der Ruckler.
Die Zündung müsste sich schon extrem weit verstellen, dass der Motor ruckt.
Sieht eher nach einem Gemischproblem aus, oder Zündaussetzer.

Fehlercode mal ausgelesen, bzw. mit Tech1 Istwerte betrachtet, wenn der Fehler auftritt?

Thema:

Motorruckler bei ca. 1500 Umin. extreme Vorzündung in diesem Bereich

Motorruckler bei ca. 1500 Umin. extreme Vorzündung in diesem Bereich - Ähnliche Themen

Ruckler bei ca 1750umin oder zündaussetzer: Hallo, Hab in meinem Kadett c mit Verteilerumlenkung immer noch das Problem, das im Leerlauf, teillast ich immer bei ca1750 umin Ruckler bzw...
C20LET Hecktriebler zwischen 1500 und 2000umin wie Zündaussetzer: Hallo zusammen, hab leider noch immer ein Problem. Fahre einen Kadett C mit c20LEt und Verteilerumlenkung (Zündverteiler läuft anders herum) Habe...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Oben