Motorruckeln

Diskutiere Motorruckeln im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Ich hab folgendes problem und zwar: Wenn ich bei 2000 Touren langsam gasgebe bis zu vollast dann funktioniert alles bestens, doch wenn ich...
G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hab folgendes problem und zwar:

Wenn ich bei 2000 Touren langsam gasgebe bis zu vollast dann funktioniert alles bestens, doch wenn ich das gleiche mache nur ruckartig auf Volllast gehe zieht er bis 4000 normal dann ruckelt (fühlt sich wie Zündaussetzer an) er ca. bis 5000 :evil: und dann zieht er wieder.
Das fahrzeug ist im originalzustand.

Danke schon im vorhinein für eure hilfe

• Motorruckeln

Anzeige

L

letastra

Guest
schwer zu sagen, es kann sein das dein Ansaugschlauch zu weich ist und sich beim ruckartigen Gasgeben zusammen zieht....
Die meisten alten originalen Ansaugschläuche sind dermassen weich das sie sich beim anschschauen schon zusammenziehen.....hol dir am besten gleich einen verstärkten.......
Wenn du die falschen oder zu alte Zündkerzen drin hast,können ähnliche Probleme auftauchen,am besten ist,wenn du gleich mal die richtigen probierst, F6DTC , und achte auf den korrekten elektrodenabstand.
Wenn nichts davon weiterhilft müssen wir weiter sehen............

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ladedruck über den Regelbereich der Motronic?
Zu viel Vorspannung auf der Druckdose?

Grüße aus Aalen

Gunter

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute

Danke für die schnellen antworten.
Das mit den Zündkezen werd ich probieren. Wie lange lasst ihr bei euren Fahrzeugen die Kerzen drin?
Meine haben jetzt so ca. 15000 drauf.
Das mit den Ansaugschläuchen kann ich abhaken denn die sind erst neu.
Und die Wastegatedose ist auch noch original vorgespannt. Gibt es da eigentlich eine Grundeinstellung oder so, damit ich sie kontrollieren kann?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Grundeinstellung ist nur bedingt zu empfehlen da sich die Federspannung der Wastegatedode mit dem Alter verringert ! Kauf die eine Ladedruckanzeige (50€) und stell die Dose dann so ein daß du 0.6bar Dauerdruck und 0.9bar Overboost bekommst !

schrauberwerkstatt2007

schrauberwerkstatt2007

Punkte Reaktionen
0
Ich muss das Thema noch mal aufwühlen.... ich habe hierbei das gleiche Problem wie zum Anfang beschrieben.
Gibt es nun schon einen der den Fehler gefunden hat?

LG

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hast den LMM mal getauscht gegen einen der perfekt funzt? masseverbindungen? wirkt wunder manchmall..... ist sehr allgemein

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte ein ähnliches Problem...bei waren die Elektodenabstände der Zündkerzen zu hoch! Habe sie auf 0,5mm angepasst und der Wagen läuft super!!!!

Thema:

Motorruckeln

Motorruckeln - Ähnliche Themen

Zündaussetzer: Mahlzeit :) Nach nun knapp 4 Jahren Stiller beobachter dieses Forums endlich mal ein Problem wobei ich Hilfe benötige :) Ich Fahre einen Astra F...
Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe: Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Starkes Ruckeln beim Gasgeben (Zafira A OPC): Hallo :) ich bin seit letzten Dienstag stolzer Besitzer eines Zafira A OPC's und durch mein "kleines" Motorproblem bin ich auf dieses Forum hier...
Corsa B C20XE drehzahlschwankungen/drehzahl bleibt hängen: Hallo hab einen corsa b mit C20XE, Mot. 2.5, Chip VMAX Evo160 Zur zeit hab ich folgendes problem (war auch schon öfters) Am anfang der fahrt...
Oben