Motorraum aufraümen

Diskutiere Motorraum aufraümen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich hab bei mir damals im corsa 50mm² benutzt. das kabel lag auf der rechten seite und war durch leerrohr gezogen. eine sicherung ist total...
A

assihoch2

Punkte Reaktionen
0
ich hab bei mir damals im corsa 50mm² benutzt.
das kabel lag auf der rechten seite und war durch leerrohr gezogen.
eine sicherung ist total wichtig! ein muss!
die batterie war in der radmulde mit nem dicken bügel befestigt.
(corsa war leer geräumt)

naja wie auch immer...
auf jeden fall sollte man da noch ne abdeckung drauf machen!
Ich hatte nämlich einen unfall damit.(ohne abdeckung)
mir ist ein baum ins heck gefahren:-D die achse hat ihn gott sei dank aufgehalten...
auf jeden fall ist da die batterie geplatzt und die ganze säure ist quer durchs auto geflogen! war nicht so schön.
will nicht wissen wie es ohne sicherung abgelaufen wäre!

Hebi

Hebi

Punkte Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Batterie...2004?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3efd1cbf64

Da ist keine Sicherung dran. Das geht von der Batterie Hinten im Kofferraum direkt vor zu einen Verteiler. Wenn das Orginal so war und gut verlegt ist dann passiert da ja auch nix.

Wenn ich sowas nachträglich reinbaue dann wäre eine Sicherung schon von nöten.

Ich wollte damit bloß sagen das ich es halt von den Kisten die ich fahre (BMW E30) so kenne das bei dem Hauptkabel orginal keine Sicherung dran ist. Die sind auch im Innenraum verlegt.

Seven

Seven

Punkte Reaktionen
0
Die BMWs haben am Batterie-Pluspol eine Sprengsicherung, die bei einem Unfall vom Airbagsteuergerät ausgelöst wird!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das wäre etz meine nächste Frage gewesen. Hab sowas mal von nem Kumpel gehört, der bei VAG gearbeitet hat. Wie sieht es denn da mit dem Auslösemechanismus aus?

Nur über das Airbag-Steuergerät? Oder auch durch andere Sachen, wie Kurzschluss (Überlasterkennung) etc pp

Hebi

Hebi

Punkte Reaktionen
0
ist aber erst bei den Letzten Modellen des E36 Standartmässig rein gekommen.

Das müsste soweit ich weiss aber nur bei einen Unfall auslösen. Wenn die Airbags aufgehen sprengt es das weg. Überlastschutz oder der gleichen ist da meines wissens nicht mit dran!

Thema:

Motorraum aufraümen

Oben