Motoröllampe leuchtet???????? Hillllllllllfe

Diskutiere Motoröllampe leuchtet???????? Hillllllllllfe im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Wie gesagt leuchtet meine Motoröllampe, ich kann mir das nicht erklären? Ölstand Normal, kein Ölverlust. Wenn ich die Zündung anmache leuchtet...
I

i30

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt leuchtet meine Motoröllampe, ich kann mir das nicht erklären?

Ölstand Normal, kein Ölverlust. Wenn ich die Zündung anmache leuchtet Sie, dann Motorstart sie geht aus, nach paar Sekunden leuchtet Sie wieder!

Was kann das sein? Der Motor läuft ganz normal.

Motor ist der z28net mit knapp 65 TKM

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4

Ölstand Normal, kein Ölverlust. Wenn ich die Zündung anmache leuchtet Sie, dann Motorstart sie geht aus, nach paar Sekunden leuchtet Sie wieder!

Auf keinen Fall starten.
Bei denem letzten Startversuch, kam da Öl im Ventildeckel an???

Du mußt den Öldruck messen und den Schalter messen

I

i30

Punkte Reaktionen
0

Auf keinen Fall starten.
Bei denem letzten Startversuch, kam da Öl im Ventildeckel an???

Du mußt den Öldruck messen und den Schalter messen

Ich kann nicht Prüfen ob Öl oben ankommt, da am Einfüllloch ein Schwabblech davor ist. Es ist echt merkwürdig bin gestern ganz normal mit dem Auto gefahren und hab ihn abgestellt und heute sowas. Bin ratlos????? :?:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Also die Öldrucklampe. Finger weg vom Zündschlüssel bis das Problem geklärt ist. Vielleicht ist nur der Öldruckgeber kaputt oder das Kabel.

Ich drück dir die Daumen.

gruß Flo

I

i30

Punkte Reaktionen
0
Ganz vergessen :frech:

Also nach Prüfung des FOH stellte sich herraus das es ein defekter Öldrucksensor war. Bin jetzt 150€ ärmer aber der Bock läuft wieder. Danke an alle die geantwortet haben.

C

coolboy_2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Alle 3-4 Monate geht die Öllampe an. Es ist immer wenn ich mal Autobahn fahre. Gestern war es z.B. so, dass ich mal Zunder gegeben habe und dann 120km/h gefahren bin. Nach ca.10 Minuten ging auf einmal die Lampe an. Nachdem ich das Auto abgestellt und neu gestartet habe, blieb sie aus. Wenn es bei mir der Öldrucksenser sein sollte, wie schlimm ist es, dass er defekt ist? Wie gesagt, alle 3-4 Monate geht sie 1 mal an.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

so schlimm ist es nicht, solang es nur der Sensor ist...! Siehst ja selbst wie schlimm es ist, Lämpchen leuchtet halt ab und zu!

Aber sollte jetzt mal die Ölpumpe streiken, dann geht sie auch an, du denkst dann sicher, es ist wie immer der Drucksensor der faxen macht und dann könnte schon mehr kaputt gehn... :wink:

Scheint aber n bekanntest Problem zu sein...

mfg

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Alle 3-4 Monate geht die Öllampe an. Es ist immer wenn ich mal Autobahn fahre. Gestern war es z.B. so, dass ich mal Zunder gegeben habe und dann 120km/h gefahren bin. Nach ca.10 Minuten ging auf einmal die Lampe an. Nachdem ich das Auto abgestellt und neu gestartet habe, blieb sie aus. Wenn es bei mir der Öldrucksenser sein sollte, wie schlimm ist es, dass er defekt ist? Wie gesagt, alle 3-4 Monate geht sie 1 mal an.

Hab haargenau das gleiche Problem. Fährt man vorher etwas schneller und reduziert dann auf konstant 120-130 Km/h geht nach 10-15 Minuten die gelbe Öllampe an. Ist halt so, ich mach mir da mittlerweile keinen Kopf mehr drum.

Gruss
Jürgen

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na bei der gelben Lampe ok, aber bei der roten Lampe sieht die Sache wohl anders aus :wink:

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn sie länger leuchtet und kein Öldruck anliegen sollte, müsste man ja schon die Hydros hören. Allerdings ist es dann wohl auch schon zu spät. Ich würde pauschal den Sensor und die Kabel prüfen.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hab haargenau das gleiche Problem. Fährt man vorher etwas schneller und reduziert dann auf konstant 120-130 Km/h geht nach 10-15 Minuten die gelbe Öllampe an. Ist halt so, ich mach mir da mittlerweile keinen Kopf mehr drum.

Gruss
Jürgen

Genug Öl hast aber drin? Ich hab das Problem bei meinem Signum nicht... da kann ich wirklich 100km fahren mit allem was geht und hinterher kommt der Pfänder und dann die Ösi Autobahn und da geht keine Lampe an...

Ich hab das einmal gehabt, das war direkt nach dem Kauf. Öl aufgefüllt, fertig.

Thema:

Motoröllampe leuchtet???????? Hillllllllllfe

Motoröllampe leuchtet???????? Hillllllllllfe - Ähnliche Themen

ABS ohne Funktion - Fehlerlampe leuchtet nicht - Dreher bei 120: Hallo Leute, hatte heute beim Bremsen bei ca. 120 Km/h auf der B29 (4-spurige Schnellstraße) einen Dreher um 180° und zurück auf 0°. Mega glück...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Ladedruckabbruch beim Vectra 2,8 V6 Turbo: Hallo, ich fahre einen Vectra C mit Quasi-OPC-Motor. Eigentlich ist es die 230 PS Automatik-Variante, die ein Vorbesitzer auf 280 PS bei Opel...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Oben