Motoröl

Diskutiere Motoröl im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Das RS 10W60 ist von Castrol ganz rafiniert vom Markt genommen worden, und durch ein RS 0W40 glaube ich ersetzt worden. Es war anfangs das Öl für...
Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Das RS 10W60 ist von Castrol ganz rafiniert vom Markt genommen worden,
und durch ein RS 0W40 glaube ich ersetzt worden.

Es war anfangs das Öl für die BMW M-Motoren, diese klagten aber über hohen Ölverbrauch.

habe auch mal was über Aditive gehört die den Motorverschleiss erhöhen sollen.

Das TWS ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Porsche, BMW und Castrol.

Gruss David

• Motoröl

Anzeige

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Öl schon hast, dann kannst es ruhig benutzen.
Es ist ja kein schlechtes Öl, ist gibt halt nur bessere.

Gruss David

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Eh Leute ich werd echt bald stinkig :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ! :x :x :x :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ewigkeiten kriegt man hier vorgebetet, wie geil das Castrol 10W60 sein soll und jetzt, wo ich's in meine Austauschmaschine reingemacht habe ( gleich von Anfang an was gutes ) kommt ihr mir so - hab echt dass Fefühl, ihr wollt mich hier verars..... .

Soll jetzt nicht persönlich sein und ich will auch keinen stunk anfangen, ich finde das Forum auch echt gut, aber sowas kann ich net verstehen. Ehrlich net :-(

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
das öl ist prinzipiell ja auch net schlecht... ausser, dass es eben verkokungen bildet... und das auch net bei allen.... bei mir schon!

und naja so lange ist auch nicht bekannt, dass es verkokungen gitb..

greetz

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, aber wenn ich das Öl schön regelmäßig wechsle kann es doch net zu verkokungen kommen - zumendest net zu mehr als bei nem 15W40 - sollte bei heutigen Ölen doch eigentlich garnet mehr passieren.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich durch mein Öleinfüllloch gucke, dann seh ich auch den ganzen Dreck auf den Lagerböcken der Nockenwelle ... hatte ich beim NoName 5W40 nicht ... jetzt beim RS 10W60 schon ...

Thema:

Motoröl

Motoröl - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben