Motoröl

Diskutiere Motoröl im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Fingerhochzieh Castrol
  • Motoröl

Anzeige

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Gibt es eigentlich auch das Mobil 1 10W60. Im Moment fahre ich noch das von Castrol RS aber wie ich so nach ca. 6 Tkm sehe ist mein Motor schon wieder ganz schön dunkel von Innen!Finde ich nicht grad so toll!Hab gehört das, daß mit dem Mobil1 nicht so sein soll.

Gruß Eric

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Turbo Cali fährt Mobil1, aber glaub ´n 5W-40 ... fahr ich im übrigen auch :wink: reicht auch aus ... 10W60 braucht´s nicht unbedingt!

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auf allen Motoren Castrol TWS 10W60.

Soviel ich ich weiss ist es aber nur bei BMW und Porsche erhältlich.

Gruss David

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ja genau das meine ich denn alle reden immer von 10W60Rs und bei uns auf der Firma krieg ich nur 10W60 Tws Motorsport! Ist da irgend was verändert dran????

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Es geht glaube der Litter liegt bei 13 € um die Ecke.
Gibts in jeder BMW-Werkstatt.

Dies Öl ist speziel für BMW M-Power und Porsche Motoren entwickelt worden.

Aber finger weg von dem RS 10W60.

Gruss David

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Bin vorher 0W30 von Shell gefahren,Motor lief in meinen Besitz 50tkm einwandfrei.
Problem:zu dünn,dadurch etwas mehr verbrauch.(etwa 0,6-0,8 auf 1000km)
In meinem jetztigen XE fahre ich 0w40 von Shell und bin rund um zufrieden,kein Hydro klackern im Kaltstart oder sonstiges.
Verbrauch liegt momentan bei 0,3 liter auf 1500km.
Preis liegt so bei 17 euro der Liter.
Halt von dem Castrol auch nichts,Kumpel hat dadurch schon 2 Motorschäden gehabt,Ölfilm abgerissen.
Der GSI vom Kumpel ist dadurch auch in den Opelhimmel gekommen,Ölfilm abgerissen.
Kann auch andere gründe gehabt haben,aber schon komisch das es nur bei den Castrol fahrern passiert(in unserem Kreis).

Gruß Micha

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Motor mag einfach kein Castrol verbrennt der wie nichts gutes. Ich fahre zur Zeit 10w40 von Alpine und der Motor läuft 1a. Ölverbrauch auf 1500 KM 0.2liter!

Gruß

Michael

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei uns mal nachgefragt das Tws 10W60 kostet wenn man es so kauft 19€ und für Angestellte 9€ is doch nen super Preis!

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
wieso fahrt ihr eigentlich alle so dünnflüssiges öl? ist beim xe gar nicht so gut. vergleicht doch mal die lager von vor 10 jahren zu jetzt. wenn man da dünnflüssiges fährt, haut es nur so hindurch, aber bleibt nicht drin.
kann sein das ich mich irre, aber ich hab bisher nur gute erfahrung mit etwas dickflüssigerem gemacht. ist auch schonender für die hydros

mein tuner meinte auch, auf keinen fall zu dünnes öl rein

meine empfehlung: 10w60

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja das Thema Öl...jeder hat da seine eigenen Erfahrungen,fürn XE (einigermaßen Serie) meine Empfehlung,Mobil 1 0W40 ,und das Ding läuft ewig 8) :wink:

mfg Klaus

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Fahre schon immer 0W40 erst im C16XE jetzt im C20 und ich krieg auch immer zu hören zu dünn usw. Aber ist ist denn nicht so das zb 10W40 bei idealer Öltemperatur genauso flüssig ist wie 0W40! Aber das ist wie immer ne endlos Diskussion und jeder sollte, wie schon gesagt, seine eigene Erfahrung machen. Ölverbrauch bei mir auf 10tsd ca 2,5-2 L

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
jetzt komme ich hier irgendwie ins grübeln :?

hab hier n 5liter kanister castrol rs 10w60 stehen und will eigentlich meinen c20xe damit füttern aber irgendwie scheint ihr ja net begeistert zu sein von dem öl.... was nun? gleich n anderes kaufen?

Thema:

Motoröl

Motoröl - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben