Motoröl

Diskutiere Motoröl im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Leute Bin jetzt kurz davor meinen Astra h opc anzumelden und möchte vorher nochmal ein richtig gutes öl drauf machen. Ich habe alles...
J

jan96

Punkte Reaktionen
2
Moin Leute

Bin jetzt kurz davor meinen Astra h opc anzumelden und möchte vorher nochmal ein richtig gutes öl drauf machen.
Ich habe alles mögliche gelesen und Stoße immer wieder auf das mobil 1 new Life 0w40. Aber es hat keine Freigabe.
Das neuere hat eine Freigabe.
Aber alle schwören auf das normale new Life. Kann ich das problemlos rein kippen oder gibt's gute Gründe warum es keine Freigabe hat ?
Bitte eine Information für das genau öl.

Mfg

• Motoröl

Anzeige

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
207
mit den Mobil 1 0-W40 und jetzt das 5W50 habe ich fast null Ölschlamm. Fahre allerdings wirklich sehr viel Kurzstrecke. Die Liqui Moly Plörre war da eine Vollkatastrophe gegen,

https://oeldepot24.de/Mobil-1-FS-X2-5W-50-1-Lite, das zum Beispiel, gibt es natürlich auch im 5 Liter Kanister.

Merke gerade das du da wohl ein Kundenkonto anlegen musst um auf die Seite zu kommen. Absolut empfehlenswert der Laden.

J

jan96

Punkte Reaktionen
2
Was haltet ihr vom Rowe 5w50?
Hat sogar die Freigabe

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Welche Öltemperaturen werden gefahren?
Ohne dieses Wissen ist alles mehr oder minder Glaskugel und Du solltest bei der Hersteller Visko bleiben..😉

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Welche Öltemperaturen werden gefahren?
Ohne dieses Wissen ist alles mehr oder minder Glaskugel und Du solltest bei der Hersteller Visko bleiben..😉
Eben, das Thema ist wirklich speziell. Der Hersteller steckt da heutzutage sehr viel Entwicklung rein...
Die kolben Geschwindigkeiten ist auch ein Thema beim Öl. Ein turbo hat auch etwas andere Anforderungen wie ein Hochdrehender Sauger...
Was man früher so pauschal machte sehe ich heute anderst. Mit den hersteller Vorschriften macht man normal nix verkehrt es sei denn man ändert grundlegend viel an einem Motor...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
New life ist doch ein longlife Öl oder? Da halte ich eh wenig davon...
Und wenns keine opel Freigabe hat würde ich es lassen.

J

jan96

Punkte Reaktionen
2
Ich fahre das Auto original.
Keine Leistungssteigerung.
Trotzdem wird mir immer vom 5w30 dexos2 abgeraten weil so hohe Temperaturen im turbo herrschen

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Das ist Quatsch...

Wenn der Wagen komplett Serie ist und du die Öltemp nicht kennst und deine Anforderungen ans Auto normaler Alltag sind bleib bei der Herstellervorgabe..

Möchtest Du deinem Motor was Gutes tun das er lange hält und gut läuft verkürz die Ölwechselintervalle auf jedes Jahr oder alle 10-15tkm je nach dem was zuerst eintritt und gut..

Wustest Du das der Verschleiß in der Kaltstart bis Warmphase der Verschleiß von einem 5W50 zu einem 5W30 um 40% höher liegt?!😉

Es geht nicht immer um die Max.werte sondern genauso um Kaltstart und Warmlaufphase..
Und der höchste Verschleiß ist beim Kaltstart..

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Eben, das Thema ist wirklich speziell. Der Hersteller steckt da heutzutage sehr viel Entwicklung rein...
Die kolben Geschwindigkeiten ist auch ein Thema beim Öl. Ein turbo hat auch etwas andere Anforderungen wie ein Hochdrehender Sauger...
Was man früher so pauschal machte sehe ich heute anderst. Mit den hersteller Vorschriften macht man normal nix verkehrt es sei denn man ändert grundlegend viel an einem Motor...
Da muss ich aus heutiger Sicht widersprechen 😅 .... seitdem das Motoröl relevant ist zur co2 klassifizierung ist das Hersteller Öl nicht zwangsweise zum Wohle des Motors.

Leistungssteigerung sollte bei der Ölfrage auch einbezogen werden

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Da muss ich aus heutiger Sicht widersprechen 😅 .... seitdem das Motoröl relevant ist zur co2 klassifizierung ist das Hersteller Öl nicht zwangsweise zum Wohle des Motors.

Leistungssteigerung sollte bei der Ölfrage auch einbezogen werden
Ja okay wenn zahnriemen im ölbad laufen merkt man die Verzweiflung der hersteller 🙈

Thema:

Motoröl

Motoröl - Ähnliche Themen

Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Opel Astra F Turbo: Hallo zusammen, Ich biete euch heute meinen Opel Astra F Turbo zum Verkauf an.Der einzige Grund warum ich ihn anbiete ist da ich in Zukunft...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben