Motoröl im Motorraum und an den Felgen (nach Nordschleife)

Diskutiere Motoröl im Motorraum und an den Felgen (nach Nordschleife) im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, so werde ich auch nicht mehr auf die Nordschleife fahren. Eine dritte Runde hab ich mir auch verkniffen. Da muss wohl ein Tank her.
Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
hi,

so werde ich auch nicht mehr auf die Nordschleife fahren. Eine dritte Runde hab ich mir auch verkniffen. Da muss wohl ein Tank her.

radeon

radeon

Punkte Reaktionen
0
@turbo Thomas,

ich habe erst mit 2 weiteren leuten mal obenrum geschaut ob ich was finde. die konnten auch nicht die quelle ausfindig machen. blowoff hab ich noch keines verbaut.
welchen verteiler meinst du? ist aber defenitiv motoröl das da in den wangen vom getriebe drin steht. das ist direkt unter dem behälter für die bremsflüssigkeit. sehr komisch... es kommt nichts vom kopfbereich. evtl sollte ich eifach mal die ansaugbrücke abmachen. ventieldeckeldichtung ist neu...

wie verbaut man den catchtank für das öl? das wäre ja wie eine trockensumpfpumpe? das prinzip das porsche hat?

wie geht das von statten mit der originalpumpe?

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das problem damals auch gehabt!

Immer die Kurve vom Brünchen zum Pflanzgarten hoch, da hats immer das Öl raus gedrückt!

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
ich war letzt mit meinem vectra a 16 v kein turbo allrad abeklemmt dort nach einer runde ist die antriebswellemantschette geplatzt und beim nach hause fahren ist der linke dämpfer hinüber gewessen und hat die ganze felge eingesaut und ich denke schau mal nach den dämpfer bei dir mfg timo

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
danke, aber da ist alles in ordnung. wird schon die entlüftung gewesen sein.

gruss

michael

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Ein Oilcatchtank zu verbauen ist auf jeden fall ne gute Sache , hab ich bei mir aufgrund des Problems auch gemacht. Werde jetzt aber noch das hier zusätzlich ausprobieren........( Cambreather mod ) http://www.max-boost.co.uk/max-boost/cylhead/crank_ventilation.htm

........da ich das Oil eigentlich im Motor behalten will und nicht alle 2-3 Runden den Catchtank leeren will :wink:

P.S. Schön zu hören das sich da ein paar LET und XE Fahrer rum treiben..... :D

Thema:

Motoröl im Motorraum und an den Felgen (nach Nordschleife)

Motoröl im Motorraum und an den Felgen (nach Nordschleife) - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Motor vielleicht ohne Öl gelaufen. Was kann kaputtgehen?: Moin, leider bin ich schon wieder von der Nordschleife zurück, jedoch nicht auf eigener Achse. Hier mal mein Bericht. War gerade auf der...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben