Motorkrontrolleuchte leuchtet ab und zu

Diskutiere Motorkrontrolleuchte leuchtet ab und zu im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe seit ungefähr 50KM , daß die Motorkontrollleuchte ab und zu auf! Was ist das bitte? Kann mir jemand weiterhelfen! Wagen ist ein...
M

MaxyGSI

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit ungefähr 50KM , daß die Motorkontrollleuchte ab und zu auf!
Was ist das bitte?
Kann mir jemand weiterhelfen!
Wagen ist ein Kadett GSI 16V !

danke im vorr :!: aus

G

Guest

Guest
hi erstmal bzw willkommen im forum :wink:

geh nach opel und lass den fehler auslesen, oder mach es selbst, vorher kann man nix sagen!

wird schon nich so schlimm sein :wink: :lol:

wie du selbst den fehler ausliest findest du hier:

www.corsa-tigra.de

M

MaxyGSI

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle antwort!
Aber was könnte es denn theoretisch sein?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Ohne den FC auszulesen kommt eine Prognose einem Lottospiel gleich.

Aber es könnten Kabelbrüche sein, defekte Lamdasonde, defekter Verteiler/Hallsensor, Benzinpumpenreais und und und. Lies den Code aus, dann meldest du dich hier wieder. Jedefalls mach dir mal keine Sorgen, wird nichts schlimmes sein.

MfG,

Tillmann

M

MaxyGSI

Punkte Reaktionen
0
Ok!
Ich lese morgen früh den Felher aus und poste ihn dann hier direkt!

bis moin

M

MaxyGSI

Punkte Reaktionen
0
also es erscheint die nr.81! laut meiner liste heißt das Einspritzventil NR.1
Spannung zu niedrig!
was heißt das denn jetzt?
Was kann ich jetzt tun?

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Spannung niedrig würde heissen das Ding zieht zu viel Saft. Also möglich das es schwergängig ist, oder die Spule im Ventil hinüber ist. Hatte ich selbst aber noch nich. Ich würd das mal probeweise tauschen. Man könnte das auch mal durchmessen, aber ich hab die Werte nich da.

M

MaxyGSI

Punkte Reaktionen
0
also wird das beste und einfachste wohl sein , dieses enspritzventil zu tauschen!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

mit hoher Wahrscheinlichkeit ist nicht Dein E-Ventil defekt, sondern in der Einsritzleiste hast Du vielleicht einen Kabelbruch o.ä.
Am besten mal die Kabel freilegen und nachlöten.

MfG,

Tillmann

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Wenn aber ein Kabelbruch wäre, dann würde das Steuerteil den Fehler "Spannung hoch" setzen.

M

MaxyGSI

Punkte Reaktionen
0
hi
habe gestern abend etwas an den kabel herum gemacht!
jetzt läüft er wieder ;-))

und tschüß

Thema:

Motorkrontrolleuchte leuchtet ab und zu

Motorkrontrolleuchte leuchtet ab und zu - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben