Motorkontrollleute aber kein Fehler gespeichert ?????

Diskutiere Motorkontrollleute aber kein Fehler gespeichert ????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Motorkontrollleucht leuchtet nach dem Start Ca.5-6 s dann geht sie auch aus !!! Aber sobald ich los fahren möcht blinkt sie und leuchtet dann...
T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Hey Motorkontrollleucht leuchtet nach dem Start Ca.5-6 s dann geht sie auch aus !!! Aber sobald ich los fahren möcht blinkt sie und leuchtet dann wieder auf auch wehrend der Fahrt und sobald ich zum stehen komme geht sie aus !!! Und der Lader macht nur 0,4 bar dauerdruck... Was ich schon selber versucht habe: Steuergerät getauscht, Zündspule getauscht, Luftmassenmesser getauscht... Erstegang Erkennung Stecker überprüft Erstegang Erkennung ist neu !!! Ich gehe mal davon aus es hat was mit dem Wegstreckensignal zutun hat weil wenn ich den Motor anlasse und das Auto anschiebe blinkt die Leuchte ????!!!! Also ich Seige da nicht mehr durch ich hoffe mal auf euch !!! Der Motor ist im Corsa b verbaut und hat kein ABS ... :( :( :( :cry: :cry: :cry:

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
mal mit nem tech gefahren?
oder während der fahrt mal ausblinken, es kann sein das beim stand der fehlercode als nicht vorhanden geführt wird und dann geht im stand die MKL aus

al-capone

al-capone

Punkte Reaktionen
0
Wie lange ist der Motor im FZ? ev sind die Unterdruckschläuche am Regelventiel vertauscht. Nur so ne spontane Idee. :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
unterdruck schläuche auf jedenfall mal prüfen. normalerweise müsste da auch ein FC kommen, aber man weis ja nie

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
selbst wenn der schlauch vom druckspeicher hinten abfliegt kommt keine lampe. erst wenns gemisch komplett ausn kurs läuft

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
hatte ich schon, unterdruckschlauch abgepfiffen auf der AB und dann MKL und keine Leistung mehr, waren nur noch 160km/h drin. schlauch wieder ran, FC gelöscht und dann ging alles wieder

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Unterdruck ist denke ich hier nicht das Problem. Mit dem Tech1 fahren und gucken ob der Fehler sichtbar ist wenn man den Motor nicht ausmacht. Kannst auch mal ohne Wegstreckensignal fahren ob dann kein Blinken mehr auftaucht. Auch mal Masse und Spannungsversorgung vom Steuergerät messen. Und Masse von Karosserie zum Motor sowie Ladespannung der Lima.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
ist der motor eigentlich schon fehlerfrei gelaufen?
Habe mal suchmaschine kurz bedient...einige sagen,wenn mkl blinkt hängt es mit wfs zusammen.
Evtl.chipsatz nicht orginal ?

T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Also der Motor ist Ca 1 Jahr verbaut und ich bin damit Ca 3000 km gefahren ohne Probleme !!!!!! Unterdruckschleuche habe ich alle überprüft ist alles soweit ok... Aber ich habe den Fehler Auch gefunden ich habe einfach mal den Tacho getauscht und siehe da Motorkontrollleuchte ist weg!!! Aber jetzt möchte ich mal gern wissen was die Motorsteuerung mit dem Tacho zutun ???

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
vielleicht ist bei dem anderen tacho nur de MKL defekt :mega:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
man schreibt "die MKL ist weg"
wo ist sie hin?
man sollte schon bedachter,ausführlicher das Problem beschreiben.Auch bringt es nichts wenn man Satzzeichen :?: :!: mehrfach wiederholt>finde ich ähnlich schlimm und desmotivierend wie wenn jemand ohne Satzzeichen schreibt.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539
Klaus, das macht kein Sinn hier, hauptsache stage 4 im corsa fahren...
und nicht über die Funktion einer MKL bescheid wissen.
...
Das kann ich mir nicht vorstellen das die defekt ist
die lampe geht, oder geht nicht, da braucht man sich nichts vorstellen.
wenn sie bei zündung an nicht leuchtet, geht sie auch nicht.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn beim anderen Tacho in irgend einer weise ein Kurzschluß zum wegstreckenimpuls ist kann es schon sein das die Motorsteuerung oder auch nur die Motorkontrollleuchte anfängt zu spinnen sobald das Signal beim rollen des Wagens anfängt die Impulse zu schicken.

Ich nehme mal an das beim neuen Tacho die MKL funktioniert und beim zündungeinschalten erstmal leuchtet sodas man auch beim neuen Tacho sicher sein kann das die MKL nicht evtl auch blinkt nur nicht sichtbar ist.

T

Turbodisturbed

Punkte Reaktionen
0
Wenn beim anderen Tacho in irgend einer weise ein Kurzschluß zum wegstreckenimpuls ist kann es schon sein das die Motorsteuerung oder auch nur die Motorkontrollleuchte anfängt zu spinnen sobald das Signal beim rollen des Wagens anfängt die Impulse zu schicken.

Ich nehme mal an das beim neuen Tacho die MKL funktioniert und beim zündungeinschalten erstmal leuchtet sodas man auch beim neuen Tacho sicher sein kann das die MKL nicht evtl auch blinkt nur nicht sichtbar ist.
Ja wunderbar das mich mal einer versteht!!!!!! Wenn ich sage das ich den Fehler gefunden habe, dann gehe ich einfach mal davon aus das die anderen verstanden haben das alles wieder gut ist also Problem geklärt Fehler gefunden.... Aber wie es ja immer mal vor kommt muss ja immer erst ein auf Kindergarten gemacht werden anstatt den Leuten bei der Fehlersuche zu helfen....

Meine Frage wer jetzt noch gewesen was genau am Tacho defekt ist??? Weil ich bin ja ganz ehrlich Mann kann einfach nicht alles wissen…. Lg Turbodisturbed
:roll: :roll: :roll:

Thema:

Motorkontrollleute aber kein Fehler gespeichert ?????

Motorkontrollleute aber kein Fehler gespeichert ????? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Fehlerspieche rlässt sich nicth auslesen?! welcher fehler?: hey, hab nen motorumbau hinter mir. der motor schnurrt mittlerweile wie ein kätzchen. blöderweise geht nach paar minuten fahrt die mkl an und...
Oben