Motorkontrollleuchte leuchtet ab und zu! Hilfe

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet ab und zu! Hilfe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe vor einiger Zeit mein Corsa B auf C20XE umgebaut und auch schon ca 5000 km gefahren ohne probleme! Nur kommt ab und zu mal diese blöde...
Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Habe vor einiger Zeit mein Corsa B auf C20XE umgebaut und auch schon ca 5000 km gefahren ohne probleme! Nur kommt ab und zu mal diese blöde Motorkontrollleuchte irgendwie immer nur so nach einer Kurve und das auch immer in den gleichen! Fehlerspeicher habe ich ausgelesen war nichts drinne! Was ist das dann? Werden die Fehler gelöscht wenn man die Batterie abklemmt? HAbe nämlich das Steuergerät beim Kollege in den Kadett gebaut um es mit dem Tech 1 auszulesen und da war nichts ausser Drehzahl aber das ist ja normal!

mfg

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Ich denke er meint FC31 kein Drehzahl signal. Das ist normal.

Die Fehlercodes werden beim Batterieabklemmen gelöscht. Müsstest also den FC in deinem Auto auslesen. Wieso habt ihr eigentlich das SG umgebaut, habt ihr bei dir den Diagnosestecker nicht angeschlossen??

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Dann baut man sich ganz einfach an den Kabelbaum einen Tech1 Stecker.

Ich hab bei mir auch Tech1 und Tech2 Buchse.

Sind nur ein paar Strippen, die man rechts unten aus dem Fußraum nehmen muss. Meine Tech 1 Buche sitzt auch unten rechts im Fussraum.

Dann kann man den wunderbar mitm Tech 1 auslesen.

Besorg Dir also mal nen Tech1 Stecker und das Gegenstück vom Schrott und dann klappst auch mit dem Auslesen. :wink:

Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet ab und zu! Hilfe

Motorkontrollleuchte leuchtet ab und zu! Hilfe - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Zum 1ten mal auf der AB stehen geblieben :-(: Servus, bin noch nie in meinem Leben alleine im dunkeln auf der AB stehn geblieben, aber naja, irgendwann gibt es für alles ein 1tes mal...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Fehlercode 81,82,83,84 passt das zu den Symptomen??: Hallo, ich hab mal wieder Probleme bzw. immer noch. Fahrzeug: Tigra mit C20LET und Phase 3 Auslesen lässt er sich nicht da ich den...
Oben