Motorhalter C20XE MIT Klima für Astra F

Diskutiere Motorhalter C20XE MIT Klima für Astra F im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Wir haben den 98er Astra von meiner Freundin auf C20XE umgebaut. Wir haben aber noch ein entscheidendes Problem. Und zwar hat der 1.6er...
M

Maxon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben den 98er Astra von meiner Freundin auf C20XE umgebaut.
Wir haben aber noch ein entscheidendes Problem. Und zwar hat der 1.6er eine Klimaanlage verbaut gehabt. Die Motorhalter für Astra F GSI OHNE Klima hab ich nun verbaut. Jetzt brauch ich den einen Halter MIT Klimahalter.... um ihn nachzurüsten. Kann mir irgendwer helfen? Bitte!!

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im Prinzip brauchst du doch zwei Teile: einmal den Aggregateträger aus Aluguss für Servo und Klima und einen Motorhalter (wird mit drei Schrauben am Aggregateträger und mit zwei an der Karosserie festgemacht). So ist es zumindest beim Keilrippenriemen im Vectra A. Wenn du einen XE mit Keilriemen hast, kann das wieder anders sein; bzw müsste man diesen wegen dem Klimakompressor auf den Rippenriemen umbauen. Das ist ja nicht schwierig.

Die Teile vom Vectra A müssten auch passen. Auch die Teile vom C20NE mit Klima+Rippenriemen (ab 9/92); der ist sicher häufiger.

Grüße, Griffin.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Also meines wissens nach ist der Klimakompressorhalter mit Keilriemen
anderst wie mit Rippenriemen.
Da geht nämlich der Keilriemen von der Kurbelwelle auf den Kompressor
und der hat ein doppeltes Riemenrad drauf. Von da geht dann ein kleiner Riemen hoch zur Servopumpe. Der Halter bei dieser Variante ist aus Stahl.

M

Maxon

Punkte Reaktionen
0
Nein das ist richtig, ich brauche ja auch den Kram für Keilrippenriemen.... ich weiß nur nicht woher. Hat da nicht noch jemand was daheim rumfliegen? ja Vectra und Calibra NE/XE müsste auch passen.

M

Maxon

Punkte Reaktionen
0
Oder hat vielleicht mal jemand ein Bild/ EPC nummer von dem Halter?

Thema:

Motorhalter C20XE MIT Klima für Astra F

Motorhalter C20XE MIT Klima für Astra F - Ähnliche Themen

Motorhaube astra f gsi oder normal: Hallo und guten Tag, Bin auf der Suche nach einer motorhaube für mein astra f. Nach Möglichkeit aus dem Raum Berlin da es sonst mit dem abholen...
Astra F GSI 16V C20XE M2,5: Hallo zusammen, ein Verbraucher zieht die Batterie an meinem Astra leer. Wenn ich die Sicherung des Stromkreises für den Blinker/Warnblinker...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Krümmer und servo teile Gesucht: Guten tag Freunde Ich suche einen guterhaltenen krümmer vom c20xe astra f facelift und alle teile und halter der servo ab Lenkgetriebe (das habe...
Oben