Motorfrage

Diskutiere Motorfrage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also liegen Mastakilla und ich doch richtig ;) Ausschlag gebend ist die Erstzulassung des Fahrzeugs und die zu diesem Zeitpunkt zulässige...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also liegen Mastakilla und ich doch richtig ;)
Ausschlag gebend ist die Erstzulassung des Fahrzeugs und die zu diesem Zeitpunkt zulässige Mindestnorm.Was also das Fahrzeug für Norm eingetragen hat ist Nebensache solange die Mindestnorm von der EZ nicht unterschritten wird.

MfG Tigra2.0 16V

P.S.Den C20XE bekommt man nicht auf D3.
Maximal auf Euro2.

• Motorfrage

Anzeige

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
also erstmal danke an alle für die antworten. sie haben mir schon sehr viel weiter geholfen. habe jetzt mit ein paar leuten gesprochen und alle haben mir zum z geraten, da ich eine leistung von über 300 ps plane. und es hat auch den vorteil dass der einbau für mich leichter ist. so wie ich das richtig verstanden habe, ist der z zwar aufwendiger am tuning (daher auch viel schlecht geredet) weil man sehr viel tauschen muss. aber wie gesagt mit der leistung wo ich haben möchte, wird es eh ein komplettumbau. der andere wichtige punkt, da gebe ich euch recht, er ist aktueller als der c der ja schon ziemlich in die jahre gekommen ist. das sind die gründe warum ich mich für den z wahrscheinlich entscheiden würde. mit m32 getriebe.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Ich würde mich auch für den Z entscheiden, weil der auch einfach zur Karosse passt. Da muß man z.B. keinen Kabelbaum "bauen", sondern tauscht den einfach gegen den passenden.
Weiter rüste ich doch nicht zurück auf eine "alte" Abgasnorm wenn ich bereits D4 habe.
Das alles ist nur meine Meinung, nicht das es heist...

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
denke eher nicht. kommt halt drauf an, welchen besseren basismotor ich bekomme. wenn ich einen neuen c20let oder z20let bekomme, davon hängt es hauptsächlich ab oder wie gut der jeweilige motor ist. wie gesagt, ich habe gesagt bekommen, der z ist besser als der c, bei der leistung über 300 ps, aufgrund von motorsteuerung und der abgasnorm und den ganzen neuen bauteilen.
die abstimmung mit der neuen motronic ist viel einfacher und bietet viel mehr möglichkeiten.
das waren die antworten.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Frag doch einfach mal bei bekannten Tunern nach.
Zum Teil sind die doch sogar hier vertreten.

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

Motorfrage

Motorfrage - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Oben