Motoreinbau Astra G Coupe Z20LET

Diskutiere Motoreinbau Astra G Coupe Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich baue gerade meinen Z20LET neu auf (Klasen Rumpfmotor). Den alten Motor haben wir nach oben rausgenommen - das ging relativ problemlos da wir...
TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ich baue gerade meinen Z20LET neu auf (Klasen Rumpfmotor). Den alten Motor haben wir nach oben rausgenommen - das ging relativ problemlos da wir Turbo und Ansaugkrümmer bereits abgebaut hatten. Wie sieht das mit dem Einbau aus? Nach dem wir keine Bühne haben (Grube) wollen wir den fertigen Motor auch wieder von oben einbauen. (Motorkran) Wie sind eure Erfahrungen - ist das "problemlos" möglich oder unrealistisch. Die Frage daher ist:

1) Kann man den Motor mit allen Anbauteilen wieder von oben im Motorraum versenken? - Falls Nein
2) Kann man den Motor ohne Turbo und Ansaugkrümmer von oben einbauen?
3) oder ist der Einbau nur von unten möglich?

M

Maschine2

Punkte Reaktionen
0
Die schnellste Variante ist Motor mit Getriebe und der kompletten Achse auf dem Hilfsrahmen nach unten rauszunehmen. das dauert auf einer Bühne 2 Stunden.

Psycho

Psycho

Punkte Reaktionen
0
Habe Vorgestern meinen neuen Motor (ohne Anbauteile) von oben eingebaut. Ging eigentlich recht gut.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ohne Anbauteile von oben oder wahlweise sogar ohne Kopf von oben. Hat man weniger zu hantieren beim Getriebe anflanschen.

C

Corsa A 16V

Guest
Genau wie Acki sagte,Rumpf einbauen,dann den rest eingebaut montieren,weil mit der Kupplung und dem Getriebe kann das sehr schwierig werden

B

bsh-brain

Guest
ohne lader und brücke gehts mit etwas ausrichten und geduld von oben sehr gut , um den motor auszurichten um die halter anzusetzen kann man sich von unten mit nem wagenheber behelfen bin da selber gerade bei :)

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Danke für die raschen Antworten - ich habe vergessen zu erwähnen - das Getriebe wollte ich eigentlich auch gleich an den Motor schrauben - haben wir für den Ausbau auch oben gelassen. Ist das für den Einbau realistisch? (mit oder ohne Turbo und Ansaugkrümmer)

C

Corsa A 16V

Guest
Ich hab den Motor nicht mit Getriebe rein/raudsgebracht wegen dem Batteriehalter

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Raus ging er - langsam und mit entsprechenden Neigen und Nachjustieren - aber es stimmt, der Batteriehalter war störend - wäre besser wenn der geschraubt wäre. Ich denke ich werde es von oben versuchen und den Turbo und den Ansaugkrümmer weglassen.

Thema:

Motoreinbau Astra G Coupe Z20LET

Motoreinbau Astra G Coupe Z20LET - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra G coupe turbo leh setup tuning: Astra G coupe turbo Schlachtung Alle Teile vorhanden Hallo,falls genug interesse bestehtwäre ich bereit mein coupe zu schlachten. Alle Teile noch...
Astra g standfester Motor und teile: Hallo ich habe immernoch folgende Teile abzugeben Motor standfest bis ca 500 ps ( wössner Kolben, eds nocke, Kopf komplett überholt , h-Schaft...
Schlachte Astra G Coupe Turbo Z20LET: Ich habe mich dazu entschlossen meinen G Astra Coupe Turbo zu schlachten. Motor: Z20LET mit 156tkm und EDS Phase 1, VKER 237ps ( kann auch mit...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
Oben