Motordaten Corsa OPC

Diskutiere Motordaten Corsa OPC im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hi, Hört sich soweit gut an. der Astra ist zwar mehr Auto aber der Corsa ist bestimmt ne ecke agiler könnte ich mir vorstellen. Bleibt nur noch...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hört sich soweit gut an. der Astra ist zwar mehr Auto aber der Corsa ist bestimmt ne ecke agiler könnte ich mir vorstellen.

Bleibt nur noch die Frage ob GSI oder OPC :D

Gruß Flo

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
ganz klar OPC!!!! alleine die Sitze reichen für mich als Argument! Der GSI sieht in meinenAugen langweilig aus......

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich find diese Corsa OPC dinger auch echt cool aber wenn ich bei mobile so gucke...

Für das gleiche Geld krieg ich locker nen Astra H OPC. Warum sind die so teuer?

Gruß Flo

Ganz einfach...Weil der Corsa ein komplett neues Fahrzeug ist und der Astra ein "Auslaufmodell"!
Zudem musst du das auch anständig vergleichen! Wenn du die Wagen neu kaufst, ist und bleibt der Astra ne gute Ecke teurer!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich find diese Corsa OPC dinger auch echt cool aber wenn ich bei mobile so gucke...

Für das gleiche Geld krieg ich locker nen Astra H OPC. Warum sind die so teuer?

Gruß Flo

Ganz einfach...Weil der Corsa ein komplett neues Fahrzeug ist und der Astra ein "Auslaufmodell"!
Zudem musst du das auch anständig vergleichen! Wenn du die Wagen neu kaufst, ist und bleibt der Astra ne gute Ecke teurer!

Ja, der Astra kostet so wie ich ihn haben will gute 34000.

beim Astra Neukauf gäbe es noch 2500 von Opel dazu. Sind also ca. 6500€ Unterschied.

Gruß Flo

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Heute waren bei Gparts auf der Rolle und der Z16LER vom Kumpel hat stolze 210PS / 291Nm gedrückt.

Eigentlich wurde 'nur' eine 3'' verbaut + VKER und der Luftfilter von Klasen. Ansonsten ist die Software Serie.

Und jetzt sind die Tuner dran die mit Phase 1 210PS anbieten :p

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Und noch nen Satz Pleuel sonst wird wieder geweint wenn die abknicken ^^

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Dann freut Euch doch über die tolle Messung......
Die Auspuffanlage und das VKER Rohr wird wohl seinen Teil dazu beigetragen haben.....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Krass war aber nur die Drehmoment'kurve' .. der OB war mal richtig heftig. Hat mal jemand die original Leistungs/Drehmomentkurve da? Normal sah das jedenfalls nicht aus. Ne richtig krasse Spitze die ca von 2000-3000 U/min geht. Dann fällt die wieder ab auf ca 230Nm und hält bis zum Schluss.

Nach 'günstiger' würde ich jetzt nicht gehen. Würde da eher sagen das es schonender für den Motor sein könnte. Durch die 3'' und ohne Vorkat wird der Abgasgegendruck geringer sein und dadurch die Leistung steigen. Und das trotz gleichen Ladedrucks und ohne das an der Software was geändert wurde.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also bei uns hatte sich vorgestern der Begriff Zugspitze eingebürgert... bei ca 2000 U/min geht die Drehmoment'kurve' auf ca 290Nm und hält sich bis ca 3000 U/min (hab die Werte nicht mehr im Kopf) und dann fällt sie wieder auf ca 240Nm. Zugspitze halt :p

Hab es gefunden:

Quelle: https://www.opel-turbo.de/index.php?article_id=131&clang=0

Aber so lange hat der Overboost niemals gehalten... zumindestens nicht im 5.Gang.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@clutchmaster
Also mein Kumpel kann das erst am Wochenende einscannen. Vorher wird das leider nichts werden :(

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
ich kann dazu nur sagen das meiner auch absolut sauber läuft.
seit heute leistung runter drehmoment rauf. 300PS und 450 Nm bei 4000u.
hat bei knapp 7000u noch 295 ps und 300Nm.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der LEH Lader schafft 1,5 Bar Dauerdruck? Rein technisch ja aber wie lange soll das halten?

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
der schafft auch mehr.
hatte vor dem file obenrum ein dauerdruck von 1,8 bar und der zog so durch, aber dafür untenrum weniger.

der druck stimmt der war syncron mit meiner digitalanzeige im cockpit.

es ist aber echt krass den zu halten wenn du aus dem 3. oder 4. gang beschleunigst.

bin ja schon einie autos gefahren, mit 600 und 700 PS, aber mit dem corsa da bekommst du echt angst (frontkratzer) und beim beschleunigen wird er vom gefühl her zu leicht oder irgendwas muss noch stabilisiert werden

das mit dem video habe ich gestern nacht versucht, das problem ist filmen und fahren zugleich??? habe ich nicht geschafft, muss mir da was einfallen lassen, oder habt ihr eine idee?

PS: die verdichterseite ist eine andere!

Thema:

Motordaten Corsa OPC

Motordaten Corsa OPC - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Corsa Opc Motor mit Getriebe usw. - Schlachtung von einem Corsa Opc: Hallo zusammen. Ich schlachte momentan einen Corsa Opc Bj 2007 Biete hier ein Motor mit Getriebe und anbauteilen (alle) an. Der Motor hat 100tkm...
corsa d opc tuning: Hallo,steh kurz vor einem kauf (corsa d opc)mit 89000 km .spiele mit dem gedanken wenn ich ihn habe ne klasen stufe 1.5 rein zu machen ,hab mich...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Oben