Motorblock reinigen

Diskutiere Motorblock reinigen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Hab meinen C20LET heute komplett zerlegt. Motorblock steht nun nur noch mit Kurbelwelle und Kolben vor mir. Wollte ihn evtl.diese...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Hab meinen C20LET heute komplett zerlegt.

Motorblock steht nun nur noch mit Kurbelwelle und Kolben vor mir.
Wollte ihn evtl.diese Woche mal zum Motorenbauer bringen und neu lagern lassen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich den Motorblock mit Dampfstrahler oder Wasserschlauch vom groben Dreck und Öl befreien oder geht das nicht?

Mein Bekannter meint ich könne das schon machen und danach wieder das Innenleben mit WD40 oder ähnlichen benetzen.

Was meint ihr dazu?

Danke.

MfG Tigra2.0 16V

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
also ich würde an deiner stelle ordentlich bremsenreiniger nehmen, damit kriegste das auch alles weg!

K

Kadett 16Sau

Punkte Reaktionen
0
Grad hinter mir. Bohrmaschine, drahtbürstenaufsätze. am besten zum schluss nochmal mit einem messingaufsatzhinterher.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ja,wollte ihn einfach abspritzen und dann mit Öl oder WD40 benetzen.
Natürlich vorher trockenblasen.

MfG Tigra2.0 16V

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Das geht doch schief. Wenn du den Motor neu Lagern willst nimm vorher die Kurbelwelle, Kolben und Pleul raus. Dann spricht da auch nix gegen den Block abzudampfen.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ich hab den komplett nackten Block damals auch abgedampft! anschließend mit der Pistole trocken geblasen und mit Öl die Innereien eingepinselt!

Thema:

Motorblock reinigen

Motorblock reinigen - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Riefen in der Kurbelwelle durchs Einlaufen?: Hi, ich hab mit nem Kollegen einen 1.6er 16V in seinen Corsa eingebaut. Motorblock war vom Motorenbauer komplett (Kolben, Pleuel, Kurbelwelle...
Trenne mich von meinen Opel-Teilen: Hallo Forumsgemeinde, Da ich mir einen Nissan 200SX S14a gekauft habe trenne ich mich nach langer Zeit von meinen 16V-Teilen die ich über die...
Oben