
regoe
Ich hab mir nen Turbo mit Motorenschaden (Kolben durchgebrannt) gekauft.
Diesen hab ich mechanisch repariert (Neuer Block und Kolben).
Bin jetzt gerade am einfahren, bei ca. 300km und hab Ihn zum ersten mal auf etwa 4000/ upm gebracht.
Mit einem kräftigen Ruckeln war die Leistung weg und der Motor ging ins Notprogramm. (MKL)
Nach aus und wieder einschalten der Zündung lief er wieder.
Dieses passiert immer bei ungefähr 4000 /upm, egal ob man fährt, oder ob man den Motor im Leerlauf hochdreht.
Der Benzindruck liegt bei 2,5 bar, der Motor ist Serie, hatte aber mal nen Chip.
Vom Vorbesitzer weiss ich das der Motor kaputtging, repariert wurde und nach ca. 300km wieder das Zeitliche segnete. Bei der ersten Reparatur wurden nach seinen Angaben Turbolader (war krumm und gerissen) und Zylinderkopf getauscht (Gebrauchtteile)
Er meinte auch das er nicht über 140KM/H kam.
Ich hab schon das Forum durchforstet, bin aber leider nur auf ähnliche Fehler gestossen.
Wer kann mir weiterhelfen ?!
Diesen hab ich mechanisch repariert (Neuer Block und Kolben).
Bin jetzt gerade am einfahren, bei ca. 300km und hab Ihn zum ersten mal auf etwa 4000/ upm gebracht.
Mit einem kräftigen Ruckeln war die Leistung weg und der Motor ging ins Notprogramm. (MKL)
Nach aus und wieder einschalten der Zündung lief er wieder.
Dieses passiert immer bei ungefähr 4000 /upm, egal ob man fährt, oder ob man den Motor im Leerlauf hochdreht.
Der Benzindruck liegt bei 2,5 bar, der Motor ist Serie, hatte aber mal nen Chip.
Vom Vorbesitzer weiss ich das der Motor kaputtging, repariert wurde und nach ca. 300km wieder das Zeitliche segnete. Bei der ersten Reparatur wurden nach seinen Angaben Turbolader (war krumm und gerissen) und Zylinderkopf getauscht (Gebrauchtteile)
Er meinte auch das er nicht über 140KM/H kam.
Ich hab schon das Forum durchforstet, bin aber leider nur auf ähnliche Fehler gestossen.
Wer kann mir weiterhelfen ?!