Motor zickt mal wieder...

Diskutiere Motor zickt mal wieder... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hier in der Gegend: Mechano, MaxCaluTuu seine ist glaub etwas zerlegt wenn ich richtig informiert bin und dann halt die Strom's falls du die...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hier in der Gegend: Mechano, MaxCaluTuu seine ist glaub etwas zerlegt wenn ich richtig informiert bin und dann halt die Strom's falls du die kennen solltest.

Würde dir auch zu dieser Variante raten (hab ich ja schon oben).

• Motor zickt mal wieder...

Anzeige

K

Kadett GT

Guest
Das mit dem tickenden relais kommt mir bekannt vor!Schau dir mal dem schaltplan von der Motronik 2.7 an und überprüfen das massekabel vom steuergerät

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy Dragan!Hattest du nicht mal beschrieben wie mann den 1 Gang fehlmeldung löscht?Pin 9 geschwindigkeitsimpulse durchtrennen?Hab das damals auch so gemacht und hab das selbe problem seit letzem freitag!!!Ist mir gerade beim durchlesen aufgefallen :?: :?:

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Also bei mir scheint das STG defekt zu sein. Ich kann jetzt nichtmalmehr nen Fehlerspeicher auslesen lässt sich nichtsmehr ausblinken.
Beim Startversuch geht die MKL aus, Motor springt jedoch nicht an.

werde die tage mal ein anderes STG testen.

Gruß, Marc

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Also am STG liegt das also auch nicht... hatte ein anderes eingebaut...
Genau der Gleiche Effekt...

wenn ich im Stand die Zündung einschalte bewegt sich gelegentlich der Srehzahlmesser bis über 6000 hört aber auf wenn ich das Kraftstoffpumpenrelais ausstecke!! ist doch alles nichtmehr normal

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hab das auch, das beim starten der DRehzahlmesser langsam steigt, bis der Motor anspringt.
Ziehe ich jetzt z.B. den Kerzenstecker an der Zündspule ab geht das bis 6000 und weiter :shock:
Ansonsten ist alles normal. Weder irgendwelche Mucken, noch Fehlercodes.
Übrigens hatte ich das bei meinem B Corsa mit XE und 2,5er Motronic auch :shock:
Woran das liegt keine Ahnung, es lief und läuft immer alles ohne Probleme.
Provoziere ich einen Fehlercode zeigt es das auch abn, also funktionieren tut das :wink:

A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Hallo das Problem habe ich auch mánchmal

Hallo
Probier mal eine andere Batterie aus wenn meine manchmal leer geht oder nicht ganz voll ist, habe ich das gleiche Problem. Wenn ich die Batterie dann wieder voll auflade, ist das Problem weg. Du musst es mal mit einer ganz vollen Batterie probieren vielleicht klappt es. Bei mir hat das Radio über den Winter die Batterie halb leer gesaugt, und der Drehzahlmesser ging bis 6 hoch und die Allradlampe war an.Der Motor ist auch noch angesprungen sie war ja nicht komplett leer. Jetzt habe ich Sie vollgeladen und es funktiniert.
Vielleicht konnte ich helfen.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
könnte helfen...

Schwache Batterie, ich tippe bei mir auf ein Masseproblem könnten die selben auswirkungen haben.

Danke

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Also das Problem hab ich lokalisiert...
schlechte Masseverbindungen.

Aber das sch das Problem so ruckartig bemerkbar macht?
von jetzt auf gleich geht nichtsmher, sicher auch nicht normal.

Gruß, Marc

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wie siehts aus mit Massefehler?Batterie-Karosserie z.B.
Spannung mal messen an verschiedenen Karosseriestellen bzw am Motor
:D :wink:
aha,schön das du das gefunden hast.
Wie hast du das jetzt festgestellt?Spannung gemessen?
und wo war genau schlechte Masse?

mfg Klaus

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
würde mich auch interessieren!Wo war die Schlechte Masse verbindung?

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Mir ist eine ganz leicht Flackernde MKL aufgefallen...
Daraufhin hab ich alle Masseverbindungen (an der Karosserie neben der Batterie neu gemacht) dann leuchtete im Innenraum wieder alles Mega-Hell... und das Kraftstoffrelais surrte auch nicht mehr.

dann hab ich testweise mal ne Verbindung vom STG an die Ansaugbrücke gelegt und nach kurzer Zeit lief er wieder ganz normal.... testhalber mal die masseverbindung bei 2000 Umdrehungen wieder gelöst, und siehe da, ging gleich wieder aus... fehler gefunden.

An welchem Kabel oder Massepunkt es liegt kann ich noch nicht sagen... hatte da noch keine Zeit zum austesten...
Gebs aber bekannt wenn ich was herausgefunden habe.

Gruß, Marc

Thema:

Motor zickt mal wieder...

Motor zickt mal wieder... - Ähnliche Themen

C20LET Ladedruckprobleme wenn der Motor warm ist: Hallo, bin neu hier und nicht gleich die Augen rollen wegen dem thema! Habe die Suchfunktion auch benutzt aber nix gefunden Auto : Corsa b mit...
C20XE muckt! Mal wieder......: Moin, mein Motörchen zickt mal wieder rum. :roll: Hier mal die Symptome: -Geht oft aus beim Schalten -manchmal schwergängige Beschleunigung...
Hilfe! MKL beim beschleunigen! :-(: Hi hab bei meinem XE folgendes Problem: Beim Kaltstart morgens dreht er manchmal auf 2000 rpm dan geht die Drehzahl wieder runter und der Motor...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben