Motor und Getriebe zusammen einbauen möglich ?

Diskutiere Motor und Getriebe zusammen einbauen möglich ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein Motoreinbau steht an: Wer hat Erfahrungen damit ob man den Motor zusammen mit dem Getriebe von oben verbauen kann ? Motor...
Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hallo Leute,

mein Motoreinbau steht an:
Wer hat Erfahrungen damit ob man den Motor zusammen mit dem Getriebe von oben verbauen kann ?
Motor C20LET ohne Anbauteile aber mit F28.

Und schenkt euch die Komentare "von unten ist´s besser / einfacher / etc.".

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Ja das geht mit motor kran oder seiel winde .

Zuerst das getriebe also auf der zahnriemen seite nen kürzeren strick nehmen und auf der getriebe seite nen längeren. So das der motor schief hängt ,Links hoch Rechts runter .Denn Getriebe fest machen und weiter runter lassen bis der Motor wieder in wage ist.Nun den Rest fest machen...

Oder halt einer hebt ihn auf der Zahnriemen seite so hoch denn kann man sich das mit den unterschiedlichen stricken sparen ...

Hoffe es is einihermaßen Verständlich ..

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Geht ohne probleme, selbst Motor mit Getriebe und VG dran passt von oben.

Thema:

Motor und Getriebe zusammen einbauen möglich ?

Motor und Getriebe zusammen einbauen möglich ? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Gebrauchten c20let Überholen vor Einbau: Hallo zusammen ich hoffe diesen Eintrag gibt es noch nicht die Suche hast mir aber nicht geholfen…. Habe einen c20let gekauft mit angeblichen...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben