Motor springt ab und an nicht ann - Mk ist dann auch aus

Diskutiere Motor springt ab und an nicht ann - Mk ist dann auch aus im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Habe ein Problem, ab und an springt mein Motor nicht an. Das ist immer so wenn ich die Zündung anmache und die Motorkontrollleuchte aus...
A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Habe ein Problem, ab und an springt mein Motor nicht an. Das ist immer so wenn ich die Zündung anmache und die Motorkontrollleuchte aus bleibt. Ab und an geht sie auch an aber nach dem Startversuch bleibt sie aus. Wenn ich dann x-mal die Zündung an und aus mache geht es dann irgendwann und der Motor springt an.
Normalerweise würd ich jetzt sagen das das Benzinpumpenrelais asche ist aber das habe ich bereits gewechselt. Weiss nicht woran das noch liegen könnte, hat einer von Euch ne Idee ?
Nervt nämlich schon etwas wenn grundsätzlich vorm Döner die Karre nicht anspringt.....
Mfg
Sven

K

Kadett GT

Guest
Also wenn MK aus ist dann hat das steuergerät keine spannungsversogung aber ist schwierig zu sagen wieso das steuergerät kein pfus hat :roll:

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht der Schalter hinterm Zündschloss kaputt???? :roll:

Gruss TOXIC

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Hatte die haargenau selbe Problembeschreibung an meinem Cali auch. Es war das Benzinpumpenrelais schuld. Neues rein und gut.

I

i500 Vector

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das das mit der Stromversorgung des Steuergrätes zu hat. Kann natürlich auch das Steuergerät selber sein.

Ich hatte das Problem schon mal änlich, nur ist das auch während der Fahrt aufgetaucht. Steuergerät getauscht und alles war gut. :lol:

Tausche doch mal probehalber das Steuergrät um zu sehen ob sich was ändert. Wenn nicht ist der Fehler irgendwo im Kabelbaum zu suchen. Und da ist Chance änlich hoch wie beim Lotto :!: , oder man tauscht den kompett. Wenn Du noch einen zweiten hast würde ich die Variante vorziehen.

Gruß
Vector

K

Kadett GT

Guest
Hi,
Habe ein Problem, ab und an springt mein Motor nicht an. Das ist immer so wenn ich die Zündung anmache und die Motorkontrollleuchte aus bleibt. Ab und an geht sie auch an aber nach dem Startversuch bleibt sie aus. Wenn ich dann x-mal die Zündung an und aus mache geht es dann irgendwann und der Motor springt an.
Normalerweise würd ich jetzt sagen das das Benzinpumpenrelais asche ist aber das habe ich bereits gewechselt. Weiss nicht woran das noch liegen könnte, hat einer von Euch ne Idee ?
Nervt nämlich schon etwas wenn grundsätzlich vorm Döner die Karre nicht anspringt.....
Mfg
Sven
er hat es bereits gewechselt es liegt nicht am relais

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Wer isst den schon Döner :?: Habe es bei nen kumpel mal am 2.0 gehabt da war allerdings das steuergerät schrott!!! (Lötfehler beim Chippen) !!!!

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wenn deine Motorkontrollleuchte wegbleibt, dann hast du entweder keinen Saft auf dem Steuergerät oder dein Steuergerät ist Asche. Saft bekommt es vom Benzinpumpenrelais. Also überprüf mal ob da dann auch was rauskommt. Ansonsten wenn da spannungstechnisch alles stimmt dann versuch mal nen anderes Steuergerät.

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
Genau, Masse kann es sein, hatte nämlich auch ein ähnliches Problem, und es war das Masseband von Karrosse zu Getriebe.

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Masse vom STG oder Masseverbindung Getriebe Karosse ?
Das Masseband der Karosse ist i o weil neu.
Mfg
Sven

Thema:

Motor springt ab und an nicht ann - Mk ist dann auch aus

Motor springt ab und an nicht ann - Mk ist dann auch aus - Ähnliche Themen

Motor springt nach Überholung nicht an: Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich habe nach einem Motorschaden bei meinem Astra F Turbo mich zu einer kompletten revidierung entschieden. Am Motor...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Opel Astra F C18XE macht probleme: Hi, meine Freundin hat einen Astra F C18XE Dieser wird nur als Sommer Auto genutzt Jetzt macht er aber probleme Geht scheiße an, holt Gas an wie...
Motor springt nicht mehr an: so,nun hab ich selber mal ein Problem wo ich grad am rätseln bin ... Motor springt nicht mehr an,MKL leuchtet nicht mehr!kein Drehzahlsignal,kein...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben