Motor ruppelt bei vollast

Diskutiere Motor ruppelt bei vollast im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi Hab heute das erste mal nach dem Affrischen mein Kadett gefahren(XE), Dabei lief fast alles perfekt Das Problem iust nur Wenn ich Vollgas...
G

Guest

Guest
hi

Hab heute das erste mal nach dem Affrischen mein Kadett gefahren(XE),

Dabei lief fast alles perfekt

Das Problem iust nur Wenn ich Vollgas Gebe,kom mt bei ca 5000U/min ein Rucker der dich fast bis zur Scheibe schellen lässt und die Motorleuchte geht kurz an,hatte dabei auch einen Knaller Im auspuff gehabt!

Dann ab weiterem beschleuigen leuft wieder alles normal,nur halt wenn ich den voll trete ab der Drezahl kurz ansonsten läuft alles.

Habe am Motor Öl im wasser gehabt das gerichtet neue schläuche,kabels,und was sonst alles mal frisch rein gehört hat gemacht also alles neu sozusagen nur schon eingefahren und heute malö gas gegeben.

Achja Eds-chip ist auch noch drine.

Also wasn das schlimm kanns ja net sein,weil der fährt ansonsten top

Mfg
oli

Citypower

Citypower

Punkte Reaktionen
0
Als erstes wuerde ich mal des Steuergeraet auslesen.
Wenn die Lampe anging dann hat das Steuergeraet bestimmt auch nen Fehler gespeichert.

K

Kadett GT

Guest
Mir ist das einmal beim astra passiert:er gab der luftmassenmesser an:hab einfach steckerkontakte gereinigt seitdem ist ruhe

G

Guest

Guest
Mal schauen donnerstag les ich den aus vorher geht net.

Also was wildes wird nicht sein nur ne kleinigkeit

mfg

K

Kadett GT

Guest
Der Stecker ist dort beim luftfilterkasten ein mit 3 pins,ein abgeschirmter Kabel,und der Sensor ist am motorblock unten rechts,unterhalb der servopumpe:Hast M2,5 oder M2,8 und um was handelt es sich fuer ein Fz?Kadi,astra,cali?

G

Guest

Guest
Kadett-E,M2,5 Ohne servo,

Gleich mal schaun wo dan stecker am kasten ist :?: Wohl übersehen beim zusammenbaun oder sonst was mal wieder.

Thema:

Motor ruppelt bei vollast

Oben