
TT
hallo erstmal
der suchbutton wurde ausreichend betätigt
daten
c20let
280 ps
4 bar benzindruck (pumpe, einstellbarer BD regler)
einst. wastgatedose
alle unterdruckschläuche neu (und sitzen auch richtig
)
kertzen 8000 km (kommen die tage neu)
ladeluft verrohrung edelstahl/samco schläuche (verrohrung abgedrückt / ist dicht)
grosser llk
k16 lader überholt
serien düsen (reichen aus)
dsop gruppe A duplex anlage
200 zellen rennkat
stahlsitzring nicht beschädigt
nichts verbraucht/verliert öl oder wasser
motor vor 9000km neu verdichtet
maximale auspuf temp. war einmal knapp 1000 grad
soll druck: OB 1,3 bar
DD 1,1 bar
erreichter druck : OB knapp 1,2 Bar (nadel der druck anzeige fängt an zu
zittern und will hoch)
DD 1,1 bar
zu meinem problem:
1. ich kann die wg-dose nicht so weit zudrehen, dass er den OB voll erreicht, ohne vorher zu bocken.
2. wenn ich z.b. vom 5 ten in den 4 ten schalte bei so dass der motor im 4
ten ca. 4000 upm macht, und voll drauf latsche fängt er direkt an zu
bocken. wenn ich langsam ins gas steige, gehts ohne zu bocken. z.b.im
6 ten gang fängt er ca. bei 230 kmh an zu bocken .. also immer wenn
am im rahmen zwischen 4800 und 5300 upm ist.
ich hab langsam echt keine ahnung mehr ^^ vielleicht abgas rückstau ?
3 zoll auspuff und downpipe ist in arbeit. hab den rückstau aber nicht gemessen, weiss also nix genaues.
diese woche kommen noch neue kertzen rein.
lambdawert und auspuftemp. sind beim ruckeln auch völlig I.O also kein plötzlicher abfall des lambdawertes, bzw. drastisch steigende auspuf temp.
ich hoffe mal ich hab nix vergessen ^^ hat da vielleicht noch jemand ne idee ? macht echt kein spass so zu fahren. wenns anfängt spass zumachen, kommen die ruckler -.-
vielen dank schonmal im vorraus
mfg
der suchbutton wurde ausreichend betätigt
daten
c20let
280 ps
4 bar benzindruck (pumpe, einstellbarer BD regler)
einst. wastgatedose
alle unterdruckschläuche neu (und sitzen auch richtig
kertzen 8000 km (kommen die tage neu)
ladeluft verrohrung edelstahl/samco schläuche (verrohrung abgedrückt / ist dicht)
grosser llk
k16 lader überholt
serien düsen (reichen aus)
dsop gruppe A duplex anlage
200 zellen rennkat
stahlsitzring nicht beschädigt
nichts verbraucht/verliert öl oder wasser
motor vor 9000km neu verdichtet
maximale auspuf temp. war einmal knapp 1000 grad
soll druck: OB 1,3 bar
DD 1,1 bar
erreichter druck : OB knapp 1,2 Bar (nadel der druck anzeige fängt an zu
zittern und will hoch)
DD 1,1 bar
zu meinem problem:
1. ich kann die wg-dose nicht so weit zudrehen, dass er den OB voll erreicht, ohne vorher zu bocken.
2. wenn ich z.b. vom 5 ten in den 4 ten schalte bei so dass der motor im 4
ten ca. 4000 upm macht, und voll drauf latsche fängt er direkt an zu
bocken. wenn ich langsam ins gas steige, gehts ohne zu bocken. z.b.im
6 ten gang fängt er ca. bei 230 kmh an zu bocken .. also immer wenn
am im rahmen zwischen 4800 und 5300 upm ist.
ich hab langsam echt keine ahnung mehr ^^ vielleicht abgas rückstau ?
3 zoll auspuff und downpipe ist in arbeit. hab den rückstau aber nicht gemessen, weiss also nix genaues.
diese woche kommen noch neue kertzen rein.
lambdawert und auspuftemp. sind beim ruckeln auch völlig I.O also kein plötzlicher abfall des lambdawertes, bzw. drastisch steigende auspuf temp.
ich hoffe mal ich hab nix vergessen ^^ hat da vielleicht noch jemand ne idee ? macht echt kein spass so zu fahren. wenns anfängt spass zumachen, kommen die ruckler -.-
vielen dank schonmal im vorraus
mfg