motor ruckelt

Diskutiere motor ruckelt im C20LET Forum im Bereich Technik; genau im normalfall solte mein calli im 6ten c.a.1,4bar bringen mit kaputtem sensor wahren es nur 0,9
hemmi

hemmi

Punkte Reaktionen
0
genau im normalfall solte mein calli im 6ten c.a.1,4bar bringen mit kaputtem sensor wahren es nur 0,9

D

Dado

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
SG nochmal getauscht,
Temp.Sensor ern,
Drosseklappenteil getauscht,
Klopfsensor getauscht,
Zündspule getauscht (WW und WB).
Zündkabel getauscht.

Alle sachen habe ich die Woche erneuert oder getauscht, aber immer noch kein erfolg.
so ein SCH......

Gruß Dado

D

Dado

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Gestern:
Komp. Motorkabelbaum ausgebaut,
durchgemessen auf Wiederstand und Kurzschluß,
aufgeschnitten so das alle Kabel frei sind,
Alle Kabel einzeln (mit 60Watt Glühbirne) mit Strom belastet, auch die Abschirmung.

ALLES IST OK.

Ich weiß nicht mehr was ich noch prüfen könnte.

Gruß Dado

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Bau mal dein Turboknie ab und schau dir deine WG klappe an ob anliegt und ob die ausgeballert ist.

D

Dado

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon mit anderen Turbolader ausprobiert.
Die Klappe ist vor 6 Monate ern. worden inkl. Lagerung (250€).
Ich habe schon mit komp. geöffenete Turboklappe Probefahrt gemacht und kein Erfolg.

Ob 0,3Bar oder 1,3 Bar Ladedruck ist egal, solange ich kein Vollgas gebe gehts .

Vollgas + 5500 U/min = AUSSETZER (Ladedruck ist egal)

bei 80% Gaspedalstellung gibt es keine Aussetzer bis zum Drehzahlbegrenzer (Normal)

NOCHMAL: Die Ausetzer sind Brutal (Die gänge springen dabei raus) und du wirst richtig in Sitz dann in die Gurte gedrückt.

Nicht so wie,, läuft auf 3 Zyl.`` oder Drehzahlbegrenzer.....

sondern als würden sich die Steuerzeiten bei 5500 U/min 8 Zähne verstellen dann wieder stimmen dann wieder verstellen und das 3x in sec.

Wie auf´n Bullen in Rodeo

Gruß Dado

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

das hört sich ganz stark nach Zündkerzen oder Zündsytem allgemein an :?

Gruß Flo

D

Dado

Punkte Reaktionen
0
Das dachte ich auch und deswegen habe ich schon Alles getauscht
Was ich NICHT getaucht hab:
- Lima
- Starter
- Motorkabelbaum (aber komp. geprüft)
- Auspuff mit Downpipe
- Getriebe

Alles Andere ist schon erneuert oder getauscht aus einen Funktionierndem Cali.

Gruß Dado

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hast du nen Tech zur verfügung damit du dir mal den Zündwinkel angucken kannst wenn er diese zicken macht?

gruß Flo

D

Dado

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich kann schon ein Teilerfolg berichten.
Nach dem ich mein Kabelbaum kompl. geprüft hatte ind kein Fehler gefunden habe, bin ich mir Stromverlustprüfung weiter gekommen.
Die Stomversorgung hatte bei Vollast und 5000U/min einen Spanungsabfall von ca. 3,5 - 4 V :shock:
Also:
- Dicke Kabel von der Lima zum Starter
- Zusatzkabel + 6² von der Baterie über Zusatzrelais zum STG
- Zusatzkabel - 6² von der Ansaugbrücke zum STG
- und die Benzinpumpe mit dickeren Kabel und Relais versorgt.
UND ES GEHT :D :D :D

jetzt habe ich wieder ein Ruckeln in diesen Drehzahlbereich was aber wesenlich sanfter ist und erst nach ca. 50Km auftritt.
Wenn ich das STG abklemme geht es wieder ca. 50Km.

Aber das was ich vorher gahabt habe ist weg (es war immer da egal welche STG drin war)

Gruß Dado :D :D :D

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Hmmm , da du ja schon fast alles andere getausch hast, tausch doch auch mal Stück für Stück die Lima , die Batterie und den Kabelbaum :roll: ich weiss klingt komisch , aber so wie sich das in dem obigen Beitrag anhört scheint es ja ein elektrisches Problem zu sein vielleicht funktioniert ja auch irgend ein Relay nicht korrekt........ganz schön verzwickter Fehler den du da hast.
weiter hin viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Thema:

motor ruckelt

motor ruckelt - Ähnliche Themen

Volllast Stottern ab ~ 5000 upm: Huhu, da alle in der Suche befindlichen Ergebnisse bei mir nicht wirklich zutreffen starte ich mal einen neuen Post... Kurz die Umgebungsdaten...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
EDS-Dampfrad Stufe 1 und 2 gleich: Hab folgende Stufen / Drücke: Stufe 1: 0,7 Bar DD, kein OB Stufe 2: 0,7 Bar DD, kein OB Stufe 3: 1,3 Bar OB, 0,8 bis 0,9 DD Stufe 4: 1,5 Bar OB...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel!: Hatte vor 2 Wochen en Termin zum Turbowechsel (Krümmerriss) und gleichzeitig Zahnriemenwechsel! Das ganze wurde aus Garantiegründen in einer...
Oben